03.12.2005, 23:01
Angeregt durch die Super Anleitung zum einstellen der Zündung von Lars Grimsmund habe ich meinen 350er auf 36 Grad totale vorzündung eingestellt. Ich spiele momentan noch ein wenig mit den mechanischen Federn und der Modulator, aber das Ergebnis ist sehr zufridenstellend. Wenn dann auch im sommer nichts klopft, super, sonst nehm ich sie dann noch ein wenig zurück.
So, nun aber zu meiner Frage:
Da die Tage kürzer werden, habe ich mich entschieden die Nockenwelle zu verbauen, die ich zusammen mit den Trickflow-Köpfen gekauft hatte.BIsher hab ich eine Edelbrock performer gefahren, aber da mein Wandler eh erst be ca 2300 kraftschliesst,....
Wenn ich sowiso alles zerlege, dann wollte ich gleich noch einen schönen, verstellbaren Zündzeitpunkt-pointer aus Alu verbauen. Davon ausgehend ( in der dunkelheit in eile gemessen) einen 6 3/4Inch Dämpfer zu besitzen, hab ich so einen pointer gekauft und gleich das Markierungsband dazu, dass auf den dämpfer geklebt wird.
Hab soeben das Teil demontiert und auf dem werkbank nachgemessen... SCHRECK!! 8ZOLL!! ..ich depp!
Nun studier ich dran rum einen neuen Dämpfer zu verbauen,...... ABER
Ist der Dämpfer ein Teil des Ganzen im Sinne des Auswuchtens? Oder ist der Dämpfer ein Teil der Einzeln ausgewuchtet wird? Und kann ich beliebig einen kleineren (leichteren) einbauen?
Mein jetziger Dämpfer hat zumindestens Bohrungen und sieht aus, als währ er ausgewuchtet.
Ist mein Motor intern gewuchtet oder nicht?
Kurbelwelle und Kolben sind noch original (ziemlich das einzige).
Ich hab einen 1979 L-82 Motor.
Ich freu mich über euer feedback.
Gruss aus der Schweiz
Marco
So, nun aber zu meiner Frage:
Da die Tage kürzer werden, habe ich mich entschieden die Nockenwelle zu verbauen, die ich zusammen mit den Trickflow-Köpfen gekauft hatte.BIsher hab ich eine Edelbrock performer gefahren, aber da mein Wandler eh erst be ca 2300 kraftschliesst,....
Wenn ich sowiso alles zerlege, dann wollte ich gleich noch einen schönen, verstellbaren Zündzeitpunkt-pointer aus Alu verbauen. Davon ausgehend ( in der dunkelheit in eile gemessen) einen 6 3/4Inch Dämpfer zu besitzen, hab ich so einen pointer gekauft und gleich das Markierungsband dazu, dass auf den dämpfer geklebt wird.
Hab soeben das Teil demontiert und auf dem werkbank nachgemessen... SCHRECK!! 8ZOLL!! ..ich depp!
Nun studier ich dran rum einen neuen Dämpfer zu verbauen,...... ABER
Ist der Dämpfer ein Teil des Ganzen im Sinne des Auswuchtens? Oder ist der Dämpfer ein Teil der Einzeln ausgewuchtet wird? Und kann ich beliebig einen kleineren (leichteren) einbauen?
Mein jetziger Dämpfer hat zumindestens Bohrungen und sieht aus, als währ er ausgewuchtet.
Ist mein Motor intern gewuchtet oder nicht?
Kurbelwelle und Kolben sind noch original (ziemlich das einzige).
Ich hab einen 1979 L-82 Motor.
Ich freu mich über euer feedback.
Gruss aus der Schweiz
Marco