viele fragen zu C5......
#1
hallo leute,
bin neu hier und habe mich erst neu regestriert....
habe heute den C5 coupe automatik,als neuwagen noch gekriegt für 45000euro.
habe bis jetzt den ford probe 24V gefahren und deshalb frage ich ob das ein guterpreis ist?
der verkäufer sagte mir das das auto wartungsarm wäre und nur alle 165000km eine inspecktion brauche?! nur alle 15000km ölwechseln!
und meinte auch das es alles günstig wäre mit derm ersatz und wartungsteilen.
was meint ihr denn...stimmt die aussage des verkäuferst?
was habt ihr für erfahrung usw....(laufenen kosten)
wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?
gruss an alle covette`s.....
ps. da der corvette serie aus 3 bis 4 fingern in die radkasten passen, würde ich gerne tiefer legen.
der händler meinte, das nee möglichkeit gebe den wagen tieferzulegen indem die werkstattleute die schrauben oder so was in der art am fahrwerk einstellen lässt.
der geht dann 2-3cm tiefer meinte der verkäufer.
stimmt das und hab ihr schon mal gehört?
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#2
Hallo Chrom71,

Glückwunsch zur nagelneuen Vette und willkommen hier.

Zu Deinen Fragen:
Der Preis mit TEUR 45 ist im Vergleich zum ehemaligen Listenpreis i.O.
Allerdings wäre noch Luft nach unten gewesen.....

Bezüglich Wartungsintervalle einfach mal ins Bordbuch schauen.

Die Aussage, daß alle Ersatzteile günstig wären ist natürlich kompletter Stuss.
Allerdings hast du ja jetzt 3 Jahre Garantie, solange sind die Kosten gut
kalkulierbar.

Ansonsten wurden alle deine Fragen hier bereits behandelt, guggst du:
tieferlegen

Einfach die Suchenfunktion benutzen.....

Viel Spass beim Stöbern hier

frühaufstehende Grüsse
Rüddy

edit: Wow, ich bin der Enzige hier um die Zeit.........
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#3
Erstmal ein herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner C5 und zur Anmeldung hier im Forum.
Ich glaube, von der Optik mal abgesehen, bringt eine Tieferlegung nicht viele Vorteile. Es sei denn du fährst rennen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#4
Hi Chrom71,

unabhängig davon, dass ich Dich natürlich auch herzlich im Forum begrüße und Dir zur neuen Corvette gratuliere, hätte ich Dir aber empfohlen, Deine Fragen vor dem Kauf zu stellen. Yeeah!

Man kann dann ruhiger schlafen, wenn man das Teilchen dann schon in der Garage stehen hat Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
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#5
Zitat:Original von Dakota V8
Erstmal ein herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner C5 und zur Anmeldung hier im Forum.
Ich glaube, von der Optik mal abgesehen, bringt eine Tieferlegung nicht viele Vorteile. Es sei denn du fährst rennen.

Da muß ich dir aber widersprechen !
Seit gestern ist meine C5 vorne 22 und hinten 18 mm tiefer, fährt sich jetzt in Verbindung
mit den Distanzscheiben (h 25, v 18 mm) wesentlich harmonischer !
Von der Härte her hat sich nix geändert, aber Spurrillen sind jetzt gar kein Problem mehr
und man freut sich jetzt richtig auf kurvige Landstrassen.
Auch das Versetzen ist wie weggeblasen - ich habe jetzt deutlich mehr Vertrauen
in die Fuhre.

Kann ich nur wärmstens empfehlen !

tiefergelegte Grüße
Rüddy

PS: Das Fahrwerk wurde natürlich entsprechend eingestellt !
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#6
Hallo Rüddy

Gibst Du bitte einen kurzen Hinweis, wie die Tieferlegung erfolgte??
Gewindefahrwerk oder nur Blattfederverstellung??
mfg
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#7
Hallo-gruenhag10

Nur runtergeschraubt.


Hallo
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#8
Hi Chrom71

Zitat:habe heute den C5 coupe automatik,als neuwagen noch gekriegt für 45000euro.
Wir bereits geschrieben wurde, ist das gegenüber dem damaligen Neupreis OK, aber mittlerweile wären locker 5.000€ Spiel nach unten gewesen. Aber bitte nicht weiter drüber nachdenken. Bringt eh nichts.

Zitat:und nur alle 165000km eine inspecktion brauche
Die Vette braucht Wartung und Inspektionen genauso wie jedes andere Auto auch. Die Zahl 165.000km hat er wohl aus einem GM-prospekt. Die Zahl bezieht sich aber auf die Zündkerzen mit Platinspitzen.

Zitat:das es alles günstig wäre mit derm ersatz und wartungsteilen.
Im Vergleich zu Ferrari oder Lamborgini bestimmt. Im Vergleich zu Fiat eher nicht. Standartteile sind noch OK. Man muss nur aufpassen sich von seinem GM-Händler nicht abzocken zu lassen. Evtl. längere Lieferzeiten sollte man einkalkulieren.

Dank der Garantie solltest Du aber erst mal die nächsten 3 Jahre gut unterwegs sein.

Zitat:würde ich gerne tiefer legen.
Kommt auf dein Fahrwerk an. Da der Verkäufer was vom runterschrauben sagte, denke ich mal Du hast ein Z51. Dann geht das recht einfach. Infos gibts hier

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#9
Zitat: denke ich mal Du hast ein Z51. Dann geht das recht einfach.

Das geht auch beim Standardfahrwerk bzw. beim F55. Richter
Beim F55 respektive F45 soll es aber nicht so gut für die Dämpfer sein weil die dann wohl viel von ihrer Verstellmöglichkeit verlieren und eher kaputt gehen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#10
Zumindest beim F45 soll das zu ziemlich der Horror sein. Mike03 hatte sich das von einem GM-Mann beim Performancetraining mal erklären lassen. Das wird dann richtig gefährlich. Beim F55 kenne ich den Aufwand und Verhalten leider nicht. FE1 wird er bei einer aktuellen Export-Version wohl kaum haben.

Z51freundliche Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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