viele fragen zu C5...... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: viele fragen zu C5...... (/showthread.php?tid=15592) Seiten:
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viele fragen zu C5...... - bigbaer - 26.05.2005 hallo leute, bin neu hier und habe mich erst neu regestriert.... habe heute den C5 coupe automatik,als neuwagen noch gekriegt für 45000euro. habe bis jetzt den ford probe 24V gefahren und deshalb frage ich ob das ein guterpreis ist? der verkäufer sagte mir das das auto wartungsarm wäre und nur alle 165000km eine inspecktion brauche?! nur alle 15000km ölwechseln! und meinte auch das es alles günstig wäre mit derm ersatz und wartungsteilen. was meint ihr denn...stimmt die aussage des verkäuferst? was habt ihr für erfahrung usw....(laufenen kosten) wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? gruss an alle covette`s..... ps. da der corvette serie aus 3 bis 4 fingern in die radkasten passen, würde ich gerne tiefer legen. der händler meinte, das nee möglichkeit gebe den wagen tieferzulegen indem die werkstattleute die schrauben oder so was in der art am fahrwerk einstellen lässt. der geht dann 2-3cm tiefer meinte der verkäufer. stimmt das und hab ihr schon mal gehört? RE: viele fragen zu C5...... - Rüddy - 26.05.2005 Hallo Chrom71, Glückwunsch zur nagelneuen Vette und willkommen hier. Zu Deinen Fragen: Der Preis mit TEUR 45 ist im Vergleich zum ehemaligen Listenpreis i.O. Allerdings wäre noch Luft nach unten gewesen..... Bezüglich Wartungsintervalle einfach mal ins Bordbuch schauen. Die Aussage, daß alle Ersatzteile günstig wären ist natürlich kompletter Stuss. Allerdings hast du ja jetzt 3 Jahre Garantie, solange sind die Kosten gut kalkulierbar. Ansonsten wurden alle deine Fragen hier bereits behandelt, guggst du: tieferlegen Einfach die Suchenfunktion benutzen..... Viel Spass beim Stöbern hier frühaufstehende Grüsse Rüddy edit: Wow, ich bin der Enzige hier um die Zeit......... - Dakota - 26.05.2005 Erstmal ein herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner C5 und zur Anmeldung hier im Forum. Ich glaube, von der Optik mal abgesehen, bringt eine Tieferlegung nicht viele Vorteile. Es sei denn du fährst rennen. - Corvette-1111 - 26.05.2005 Hi Chrom71, unabhängig davon, dass ich Dich natürlich auch herzlich im Forum begrüße und Dir zur neuen Corvette gratuliere, hätte ich Dir aber empfohlen, Deine Fragen vor dem Kauf zu stellen. Man kann dann ruhiger schlafen, wenn man das Teilchen dann schon in der Garage stehen hat - Rüddy - 26.05.2005 Zitat:Original von Dakota V8 Da muß ich dir aber widersprechen ! Seit gestern ist meine C5 vorne 22 und hinten 18 mm tiefer, fährt sich jetzt in Verbindung mit den Distanzscheiben (h 25, v 18 mm) wesentlich harmonischer ! Von der Härte her hat sich nix geändert, aber Spurrillen sind jetzt gar kein Problem mehr und man freut sich jetzt richtig auf kurvige Landstrassen. Auch das Versetzen ist wie weggeblasen - ich habe jetzt deutlich mehr Vertrauen in die Fuhre. Kann ich nur wärmstens empfehlen ! tiefergelegte Grüße Rüddy PS: Das Fahrwerk wurde natürlich entsprechend eingestellt ! - hag10 - 26.05.2005 Rüddy Gibst Du bitte einen kurzen Hinweis, wie die Tieferlegung erfolgte?? Gewindefahrwerk oder nur Blattfederverstellung?? mfg - Rüddy - 26.05.2005 hag10 Nur runtergeschraubt. Rüddy - GeneralDiDi - 26.05.2005 Hi Chrom71 Zitat:habe heute den C5 coupe automatik,als neuwagen noch gekriegt für 45000euro.Wir bereits geschrieben wurde, ist das gegenüber dem damaligen Neupreis OK, aber mittlerweile wären locker 5.000€ Spiel nach unten gewesen. Aber bitte nicht weiter drüber nachdenken. Bringt eh nichts. Zitat:und nur alle 165000km eine inspecktion braucheDie Vette braucht Wartung und Inspektionen genauso wie jedes andere Auto auch. Die Zahl 165.000km hat er wohl aus einem GM-prospekt. Die Zahl bezieht sich aber auf die Zündkerzen mit Platinspitzen. Zitat:das es alles günstig wäre mit derm ersatz und wartungsteilen.Im Vergleich zu Ferrari oder Lamborgini bestimmt. Im Vergleich zu Fiat eher nicht. Standartteile sind noch OK. Man muss nur aufpassen sich von seinem GM-Händler nicht abzocken zu lassen. Evtl. längere Lieferzeiten sollte man einkalkulieren. Dank der Garantie solltest Du aber erst mal die nächsten 3 Jahre gut unterwegs sein. Zitat:würde ich gerne tiefer legen.Kommt auf dein Fahrwerk an. Da der Verkäufer was vom runterschrauben sagte, denke ich mal Du hast ein Z51. Dann geht das recht einfach. Infos gibts hier Gruß Didi - Olly - 26.05.2005 Zitat: denke ich mal Du hast ein Z51. Dann geht das recht einfach. Das geht auch beim Standardfahrwerk bzw. beim F55. Beim F55 respektive F45 soll es aber nicht so gut für die Dämpfer sein weil die dann wohl viel von ihrer Verstellmöglichkeit verlieren und eher kaputt gehen. Gruß Olly - GeneralDiDi - 26.05.2005 Zumindest beim F45 soll das zu ziemlich der Horror sein. Mike03 hatte sich das von einem GM-Mann beim Performancetraining mal erklären lassen. Das wird dann richtig gefährlich. Beim F55 kenne ich den Aufwand und Verhalten leider nicht. FE1 wird er bei einer aktuellen Export-Version wohl kaum haben. Z51freundliche Grüße Didi |