12.03.2005, 15:57
Leute, ich werd noch blöde mit diesen dämlichen weißen LED Sofitten für den Innenspiegel. Ich möchte gerne das häßliche vergilbte Glühbirnen Licht aus dem Innenraum verbannen. Die Lämpchen im Fußraum, Handschuhfach, Motorhaube und Kofferraum habe ich bereits erfolgreich durch weiße und blaue LEDs ersetzt. Sieht super aus. Aber am Innenspiegel verzweifle ich. Kennt diese Probleme jemand?
- direkt nach dem Einsetzen (Corvette ist aus) leuchten 3 der 6 LEDs pro Sofitte schwach, das ist dann der Grundzustand
- wenn ich stark bremse gehen beide Sofitten gleichzeitig komplett aus , nach dem Bremsen sofort wieder in den schwach leuchtenden Grundzustand zurück
- wenn ich die Schalter am Spiegel betätige (anschalte) geht die jeweilige Sofitte aus
- die einzige Möglichkeit die Dinger überhaupt anzuschalten ist wenn die Corvette aus ist, und eine Tür auf ist
Ich hab mal den Strom gemessen der in diesem Grundzustand jetzt immer fließt: 0,4mA. Dann habe ich die Originalen wieder eingesetzt und dort den Strom gemessen: 8mA!! Insofern spare ich jetzt zumindest Strom
Die Sofitten habe ich von blauertacho.de. Die sagen nur, in anderen Autos funktioniert.
Kann mir jemand sagen was das soll oder wie ich weißes Licht in den Innenraum bekomme??