Startprobleme
#31
hallo leute ,
die burn off & burn off control relais sind die gleichen relais wie für die benzinpumpe, e-lüfter , maf-sensor usw. bei mike & franks is die bestellnummer 493886 für die bj.bis 90 ( betrifft nur burn off bzw burn off control relais, für andere funtionen wie lüfter, heckklappe , klima usw wurden das relais noch teilweise länger verwendet)

gruß , mike
  Zitieren
#32
Nach meinen Unterlagen paßt das Teil nicht in eine 91er.Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
'91er Grüße von Mike Frank
  Zitieren
#33
@Magic91, Du hast doch eine 91er und kennst Dich aus, hat die 91er denn nun auch noch diese Relais und sitzen die, wie von mir beschríeben hinter der Batterie? oder wie heißen die jetzt?? besoffen Fragen über Fragen und irgendwie kommen wir nur mühsam voran haarsträubend
Stehen die Relais denn im Zusammenhang mit dem MAP Sensor? Denn diesen hab ich ja schon gewechselt.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo,Peter
Ich habe nun meine komplette "Datenbank" durchstöbert.Demnach gibt es kein MAF und kein
Power/Burn Off-Relay für die Baujahre 90 - 93.
In Deinem Fall würde ich die Zündkabel wechseln,wie Du es schon angedeutet hast,da immer noch die Ersten.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Kupfer oder Kohlefaser.Ich habe vor Kurzem Kohlefaser genommen,weil sie eine bessere Leitfähigkeit aufweisen und besser sind für einen Motor mit viel Elektronik.Nachteil: Die Lebensdauer ist geringer als
bei Kupfer.
Gruß,Mike
  Zitieren
#35
Ich werde wohl nächste Woche mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, mal sehen was die so sagen. Irgendwie kommen wir so nicht weiter. Den MAF Sensor gab es übrigens bis Bj.89 (Luftmengenmesser) ab 90 dann den MAP Sensor (Vakuumsensor) , so steht's zumindest im KTS Katalog. Nur was sind das dann für welche Relais, die hinter der Batterie sitzen???? wenn dort vorher (wie bei der Vette von Hans Joachim) diese Burn Off/Control Relais saßen ???
Vielleicht hätte ich lieber KFZ Mechaniker lernen sollen haarsträubend
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#36
Hallo Leute !

Die Relais werdet Ihr vergeblich suchen:
Wurde hier schon richtig erkannt, eine 91er hat
keinen MAF- Sensor. Deshalb sind die Relais logischer
Weise auch nicht verbaut.


Gruß

Stefan
Gruß
Stevie
  Zitieren
#37
@Stevie
Was würdest Du als Fehlerquelle bei Peter nennen?
Ich tippe auf die Zündkabel.weil der Map schon gewechselt wurde,allerdings noch die ersten Zündkabel drinn sind.
  Zitieren
#38
Hi Magic91 !

Schwer zu sagen, kann auch ein Vacuum-Leck sein,
dann liefert der MAP auch falsche Werte.
Zündkabel ist ebenfalls möglich, habe da auch schon
mal Probleme gehabt. - Habe mich damals fast
blöd gesucht..........
Die Zündkabel würde ich auf jeden Fall an Peter´s
Stelle mal wechseln,schließlich altern die Dinger
(Innenwiederstand). Und nach über 10 Jahren
haben sie auf alle Fälle ihren Dienst getan.
Wenn Hamburg bei mir um die Ecke läge, könnte ich
den Wagen mal an´s Notebook hängen und
auslesen. - Wirkt manchmal Wunder.................
Gruß
Stevie
  Zitieren
#39
Also Zündkerzen und -kabel habe ich gerade neu und ich habe fast die gleichen Probleme wie Peter.



e.
  Zitieren
#40
Da seid Ihr an einem Punkt,wo das Suchen losgeht.
Im Fall Peter würde ich die Z- Kabel wechseln,dann weitersehen.
Im Fall Eike würde ich den Luftfilter wechseln und das
IAC-Ventil reinigen.Dann weitersehen.
@Eike:Ist Dein MAP auch schon gewechselt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme LT1 Pinto 15 6.065 04.08.2022, 18:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Startprobleme Almstadt 0 3.837 10.06.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Almstadt
  Startprobleme C4-Kypria 19 7.293 02.09.2016, 18:12
Letzter Beitrag: Plasticdriver
  Startprobleme / Einspritzdüsen DanielM1971 14 6.795 15.05.2016, 12:19
Letzter Beitrag: DanielM1971
  Startprobleme geandu 14 6.831 16.11.2015, 23:32
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de