Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: 01/2002
Ort: frankfurt/main
Baureihe: c 4 cabrio
Baujahr,Farbe: 89 lila
Baureihe (2): 95 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Porsche 928 GTS
hallo leute ,
die burn off & burn off control relais sind die gleichen relais wie für die benzinpumpe, e-lüfter , maf-sensor usw. bei mike & franks is die bestellnummer 493886 für die bj.bis 90 ( betrifft nur burn off bzw burn off control relais, für andere funtionen wie lüfter, heckklappe , klima usw wurden das relais noch teilweise länger verwendet)
gruß , mike
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Nach meinen Unterlagen paßt das Teil nicht in eine 91er.Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
'91er Grüße von Mike Frank
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Hallo,Peter
Ich habe nun meine komplette "Datenbank" durchstöbert.Demnach gibt es kein MAF und kein
Power/Burn Off-Relay für die Baujahre 90 - 93.
In Deinem Fall würde ich die Zündkabel wechseln,wie Du es schon angedeutet hast,da immer noch die Ersten.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Kupfer oder Kohlefaser.Ich habe vor Kurzem Kohlefaser genommen,weil sie eine bessere Leitfähigkeit aufweisen und besser sind für einen Motor mit viel Elektronik.Nachteil: Die Lebensdauer ist geringer als
bei Kupfer.
Gruß,Mike
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hallo Leute !
Die Relais werdet Ihr vergeblich suchen:
Wurde hier schon richtig erkannt, eine 91er hat
keinen MAF- Sensor. Deshalb sind die Relais logischer
Weise auch nicht verbaut.
Gruß
Stefan
Gruß
Stevie
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Stevie
Was würdest Du als Fehlerquelle bei Peter nennen?
Ich tippe auf die Zündkabel.weil der Map schon gewechselt wurde,allerdings noch die ersten Zündkabel drinn sind.
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hi Magic91 !
Schwer zu sagen, kann auch ein Vacuum-Leck sein,
dann liefert der MAP auch falsche Werte.
Zündkabel ist ebenfalls möglich, habe da auch schon
mal Probleme gehabt. - Habe mich damals fast
blöd gesucht..........
Die Zündkabel würde ich auf jeden Fall an Peter´s
Stelle mal wechseln,schließlich altern die Dinger
(Innenwiederstand). Und nach über 10 Jahren
haben sie auf alle Fälle ihren Dienst getan.
Wenn Hamburg bei mir um die Ecke läge, könnte ich
den Wagen mal an´s Notebook hängen und
auslesen. - Wirkt manchmal Wunder.................
Gruß
Stevie
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Also Zündkerzen und -kabel habe ich gerade neu und ich habe fast die gleichen Probleme wie Peter.
e.
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Da seid Ihr an einem Punkt,wo das Suchen losgeht.
Im Fall Peter würde ich die Z- Kabel wechseln,dann weitersehen.
Im Fall Eike würde ich den Luftfilter wechseln und das
IAC-Ventil reinigen.Dann weitersehen.
@Eike:Ist Dein MAP auch schon gewechselt?