Beiträge: 73
Themen: 13
Registriert seit: 01/2021
Ort:
Österreich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1993, Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo in die Runde!
Meine 93´LT1 wollte schon seit langem nicht gut starten wenn man sie warm abgestellt und nach etwas Wartezeit starten wollte -> Klassiker, undichte Düsen.
Nun hab ich neue Düsen verbaut, und das Problem ist jetzt dass der Motor jetzt auch kalt schlechter startet, und warm wenn sie etwas gestanden ist ohne Gas geben überhaupt nicht mehr anspringt.. Wenn man sie warm gleich wieder startet springt sie allerdings sofort wieder an
Sobald der Motor läuft ist alles bestens, am Stand und während der Fahrt alles unauffällig.
Hat jemand eine Idee? Muss man die neuen Düsen vielleicht per Tech2 einprogrammieren, oder ähnliches?
Bin für jeden Tipp dankbar!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Welche Einspritzventile (das sind keine Düsen!) hast du verbaut? 24 lb/hr, 22lb/hr? Exakt passende Universal-Einspritzventile für die Baujahre 1992 und 93 gibt es nicht. Die originalen Einspritzventile dieser Baujahre liegen irgendwo zwischen 22 und 24 lb/hr. Du kannst den Eprom anpassen (lassen) oder Acdelco-Einspritzventile bzw. Remanufactured kaufen, dann sollte der Motor wieder vernünftig starten. Falls die Einspritzventile überhaupt die Ursache deiner Probleme waren... und mit Tech2 wird das auch nichts, 1993 ist OBD1.
___
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
mit 24er Bosch-Düsen läuft der LT1 deutlich besser. Noch besser bei individueller Abstimmung.
Gruß Martin
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Sorry, Einspritzventile natürlich
Beiträge: 6.556
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
(03.08.2022, 16:27)ratprof schrieb: und mit Tech2 wird das auch nichts, 1993 ist OBD1.
Der TECH2 kann sehr wohl den 1993er LT1 im F und Y Body ansprechen
Grüße
Thomas
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Ok wusste ich nicht, Tech2 kam ja erst 1996/97 auf. Kann man damit auch den Eprom brennen?
___
Beiträge: 6.556
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
04.08.2022, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2022, 11:00 von Tom V.)
Der TECH2 ist zumindest bis 1991 abwärtskompatibel zum TECH1 - richtigen Adapter, sprich ALDL vorausgesetzt.
Nein, EPROMs kann man nur mit einem EPROM Brenner brennen.
Der TECH2 kann sowas nicht.... Beim LT1 ist also nur eine Tiefendiagnose möglich, keine Softwareänderungen.
Das kam erst mit den späteren ECM/PCM so ab LS1
Grüße
Thomas
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1993, black rose.
Kennzeichen:
VB-803 CB
Corvette-Generationen:
bzgl. Einspritzdüsen ist woodstock ein Lexikon. Sobald er den Thread hier entdeckt, wird sich womöglich auch zu Wort melden.
LG Christian
Beiträge: 73
Themen: 13
Registriert seit: 01/2021
Ort:
Österreich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1993, Schwarz
Corvette-Generationen:
04.08.2022, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2022, 15:39 von Pinto.)
Also ich hab die Ultrapower bei Rockauto gekauft.
Ich weiß AC Delco ist das Maß aller Dinge, jedoch wurde mir von einem der sich eigentlich wirklich auskennen sollte gesagt dass es die Ultrapower genauso gut machen..
@ratprof: Die Werte waren nicht angegeben, ich werde noch versuchen diese herauszufinden.
PS: Ja das Tech2 kann die 93er problemlos auslesen wenn man den OBD1 Adapter dabei hat.
´78 Lincoln Continental Town Coupe