Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Habe nun einen "neuen" Auspuff hier rumliegen und würde den gern in nächster Zeit wechseln.
Bin auf dem Gebiet aber eher Leihe... Wo sind die Dichtungen denn angebracht?
Gibt es noch irgendwas zu beachten, bzw. gibt es vll eine Anleitung mit Bildern hier oder im US-Forum?
Besten Dank
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- kauf Dir einen "Dichtungssatz" oder gib bei der Bestellung an, dass Du den Auspuff komplett
oder teilweise erneuern möchtest und der Händler sucht Dir dann die richtigen Dichtungen raus.
Wenn Du Ärger und zusätzlicher Arbeit sparen möchtest. erneuerst Du die Dichtungen
H1
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C53
--- kauf Dir einen "Dichtungssatz" oder gib bei der Bestellung an, dass Du den Auspuff komplett
oder teilweise erneuern möchtest und der Händler sucht Dir dann die richtigen Dichtungen raus.
Wenn Du Ärger und zusätzlicher Arbeit sparen möchtest. erneuerst Du die Dichtungen
H1
Sehe ich pragmatisch angesetzt genau so wie Heinz...
Weshalb beim Kaufpreis des neuen Auspuff´s Gedanken machen um ca. 10-15 EUR mehr für neue Dichtungen ??? Das macht den Bock auch nich fett...
(Und wie ich den guten "Big" kenne, sendet er Dir die Dichtungen gegen entsprechend kleines Entgelt gerne zu...)
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo 454 Big 2,
auf Deine anmaßende Frage: Wieviele Auspuffanlagen ich schon gewechselt habe, und wenn
es nur 10 % von Deiner Anzahl seien, willich Dir gern antworten: Als ehemaliger Inhaber
eines Autohauses, welches Werkstattmäßig hauptsächlich Corvetten und Camaros reparierte,
habe ich über Jahre so einige Auspuffanlagen gewechselt, davon kannst Du ausgehen! Die
genaue Stückzahl habe ich allerdings nicht gezählt, konnte ich doch nicht ahnen, daß Du mir
eines Tages so eine dämliche Frage stellst. Also immer schön bescheiden bleiben, wenn man
den Hintergrund seines Gegenüber nicht kennt, dann blamiert man sich auch nicht so,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Sind die Dichtungen bei allen C5en gleich (auch Z06)? Oder muss ich andere Verwenden wenn ich einen Sportauspuff dran mache? Wieviele brauche ich denn da?
Jemand noch welche rumliegen ?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
@RainerR: Nach 3 Jahren müsst ihr auch nicht mehr weiter machen
Gruß
Uli
...der Dichtungen nach einer einfachen Demontage auch schon mal wiederverwendet, bei neu dazukommenden Teilen aber eher eine neue nehmen würde
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Uli,
man soll in solchen Fällen ja ruhig mal eine Nacht drüber schlafen.
Hier waren es ungefähr 1001 Nacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Ich kann das Geplänkel hier nicht ganz verstehen
Wenn jemand häufig solche Teile wechselt, dann hat er sicher die Erfahrung gemacht, dass man die alten Dichtungen teilweise wieder verwenden kann. Andere, welche möglicherweise diese Arbeit einmal in ihrem Leben machen und womögLich auch keine Bühne oder Grube zuhause haben, sollten doch den sicheren Weg des Austausches gehen, das erspart eventuell viel Geld und auch Zeit
Wenn man überlegt, was eine neue Auspuffanlage kostet, sollte man eigentlich als Nicht-Profi an den paar Euro der Dichtungen nicht sparen.
Was nützt es, jemand zu raten, dass er die alten wieder nehmen kann, es ist dann Samstag Mittag, der alte Auspuff kommt raus und die Dichtungen sind spröde Wochenende ade!
Ich würde schon zur Sicherheit neue Dichtungen da haben, dann lässt sich viel ruhiger arbeiten!
Grüsse
Joachim
Beiträge: 122
Themen: 25
Registriert seit: 08/2008
Ort: Thüringen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Kennzeichen: keine Angabe
Baureihe (2): keine Angaben
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): keine Angabe
Baureihe (3) : keine Angaben
Baujahr,Farbe (3) : C5
Kennzeichen (3) : keine Angaben
Corvette-Generationen:
was haste den für nen sportauspuff ?such auch noch einen
mfg Fisch
keine
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
|