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Warum wird die Öl-Ablassschraube immer so tierisch angeknallt?
#1
Das war bisher bei jedem Wagen so, den ich hatte. Beim ersten Ölwechsel bei der C5 habe ich sogar einen Schraubenschlüssel abgebrochen! haarsträubend
Der Ölfilter wird auch immer wie blöde von den Werkstätten angezogen. Kopfschütteln

Oder schwinden nur meine Kräfte? Feixen

Gruß Martin
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#2
Hallo Martin

Stimmt, hat was!
Insbesondere der Ölfilter wird immer zu fest angezogen, aber von wem?

Wie Du richtig schreibst von den Blö...............nnern in den Werkstätten! Kopfschütteln

Darum sei es an dieser Stelle wieder einmal gesagt:
Schraubt selbst, Leute!

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#3
Zitat:Schraubt selbst, Leute!


Stimmt, sonst schrauben dir die Werkstätten irgendwann nochmal einen Riss in die Ölwanne! besoffen haarsträubend Heulen
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#4
Selbst auf dem Filter steht, das eine 3/4 Umdrehung nach "Anschlag" genügt.
Die Ölschraube braucht nur normal festgezogen werden. Hab selbst probs gehabt das Ding loszukriegen und hab dafür erstmal die Werkstatt mit Öl eingesaut - tolles Debüt Zum K....n

ölige Grüße

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
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#5
Hi,

tja, das ist leider üblich und falsch.

Da die Ölfilter recht gross im Durchmesser sind, reicht ein "anziehen"
mit der Hand.
Anziehen: Ölfilter von Hand drehen, biss etwas Wiederstand zu fühlen ist,
dann mit beiden Händen umfassen und festdrehen - ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehung
reicht. - Nicht mit voller Gewalt und nicht mit einem langen Schraubenschlüssel
oder sonstigen Hilfsmitteln.

Die dazu erhältlichen Schraubenschlüssel, Ölfilterschlüssel, -Zangen, -Ketten
usw. sind nur zum lösen des Ölfilters.

Leider wird vielen Auszubildenenden heutzutage nicht mehr alles richtig gezeigt.

Gruß

Dirk
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#6
Ja; Ja ; wenn du willst dass eine Arbeit ordentlich erledigt wird, dann hilf dir selbst und führe die Arbeiten selber aus!!!!

Hab ich auch gemerkt und zwar:

Die Werkstatt hat mir ein Alarmsystem eingebaut und obwohl in der Einbauanleitung genau stand dass das + Kabel zur Sirene mit einer 5 Amp. Sicherung gesichert werden muss, knallten die mir die Kabel ohne Sicherung rein und dann bei einem Kurzschluss hätte ich ein gemütliches grosses Lagerfeuer gehabt und zwar mit meiner Vette als Brennholz haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Also Sicherung selbst eingebaut und kein Auto mehr für Elektroarbeiten in diese Werkstatt!!!


Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
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#7
Zitat:Anziehen: Ölfilter von Hand drehen, biss etwas Wiederstand zu fühlen ist,


.....stimmt, gummidichtung aber vorher etwas mit Öl einschmieren (saugt sich fest)



Gruß Wolfgang
 


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#8
Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Jaguar zu kaufen:

Die Ölwannen sind aus Aluguß und die Ablaßschraube ist konisch.....

Effekt: Festgewatzte Schraube sprengt Wanne - wird gern von der "Fachwerkstatt" mit Silikon "ausgebessert....." Kopfschütteln



Dagegen haben wir es mit der Vette richtig gut!

(Außer vielleicht, daß eine huldigen LT-5 Ablaßschraube 24 EURO haarsträubend als Ersatzteil kostet......) SATAN !!!! Teufel
Gruss,
Frank
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#9
Nun, diese Zeiten sind allerdings bei Jaguar seit Ford dort regiert auch vorbei!

Zum Glück Frage

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#10
Zitat:Außer vielleicht, daß eine LT-5 Ablaßschraube 24 EURO als Ersatzteil kostet......) SATAN !!!!
Wer schön sein will muß leiden! Aber da hast Du noch keine Spiegelbolzen für einen Mercury-Außenborder gekauft! Vorher Herztabletten nehmen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki

PS: Wurde der LT-5 nicht bei Mercury montiert? Vielleicht kommt die ähnliche Preisgestaltung daher? Großes Grinsen
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