Beiträge: 373
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Spanien
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:
Noch eine Kleine aber Nennesswerte Info die Ich Erfahren Habe wollte aber diese Bestätigt Haben , die Corvette ZR1 hatt die Gleiche Bremsanlage vorne wie der Ferrari ENZO FXX, und die Hinteren Bremsscheiben sind die Gleichen wie beim Standard ENZO Vorne!!! , Ferrari FXX 800 PS = 1.500-000,- Euro Plus Steuer!. Jetzt Passt auf, da Kommt wieder Einer und Sagt , bah der Porsche Bremst vieeeel Besser weil Er Runder ist!.
Habe mir Gerade das Video Angeschaut, da Kann Ich Nur sagen:: Sauberer Fahrstill!.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Zitat:Original von uwe_11
Das die RZ von Thomas auch nicht mehr serienmässig ist, das ist mir schon klar. Aber wird sie die Performance einer ZR1 haben? Denn dann müsste die ZR1 ja noch viel deutlicher Abstand machen, und somit wäre das dann geklärt.
Dann sollte man auch den nicht unerheblichen Preisunterschied bedenken......der neue GT2 RS kostet im Grundpreis mal locker 237.000,--€, ist ja fast ein Sonderangebot.....
Grüsse
Uwe
Thomas ist bereits mit einer ZR1 auf dem HHR gefahren. Die Zeit war gut, jedoch nicht so gut wie mit der RZ. Außerdem beschleunigt die RZ schneller als eine ZR1.
Preis hin oder her.
Wenn ein Auto mit 647PS bei ca. 1.550kg angegeben ist und nur auf dem Performancelevel eines Porsche mit 530PS liegt, dann ist das einfach schwach.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine ZR1 mal eben 50.000€ teurer ist als eine Z06.
MfG Olli
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Zitat:Original von ZR1.F1
Jetzt Passt auf, da Kommt wieder Einer und Sagt , bah der Porsche Bremst vieeeel Besser weil Er Runder ist!.
Nein. Der Porsche bremst aufgrund der Reifen und der Gewichtsverteilung besser
MfG Olli
Beiträge: 161
Themen: 1
Registriert seit: 12/2009
Ort: Suisse
Baureihe: C0
Baujahr,Farbe: -
Schöne Viedeo, toll gemacht von allen.
Aber eins glaub mir, soo einfach ist es nicht.
Hatte selbst ein GT3 und ein GT2 mit Stufe 2 von Sportec.
Und jetzt... dazu mehr.
Kart001
Beiträge: 98
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Pfungstadt
Baureihe: C7 GS Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Sebring Orange
Man muss natürlich auch sagen, das ich mit einem Porsche GT3 oder GT2 direkt auf die Rennstrecke fahren kann, ohne irgendwelche Änderungen.
Angebracht wäre natürlich eine Clubsport Ausstattung, wegen richtigen Schalensitzen, Überrollbügel usw. oder besser ein RS.
Bei der Z06 ist mir schon klar, das ich die vordere Bremse, Sitze und Motorkühlung ändern muss, aber die Performance ist ja wohl vorhanden. Und soviel ich weiss, sind die Bremsen sowie die Kühlung der ZR1 ja auch auf Porsche-Niveau. Und die Performance der ZR1 steht ja eigentlich auch ausser Frage.
Ich finde das jeder über seinen Tellerrand herausschauen sollte, und auch die Dinge an anderen Fahrzeugen anerkennen sollte, die wirklich besser oder überlegener sind. Für mich gilt das auch noch im Preis-Leistungsverhältniss. Das alles Zusammengenommen hat für mich den Ausschlag gegeben, auch mal woanders als bei Porsche zu schauen.
Denn ich musste ehrlicherweise zugeben, das die Leistung einer Z06 der Leistung eines GT3 überlegen ist, mit einigen Änderungen auch auf der Rennstrecke.
Nun wird sich zeigen, was ich machen werde und wie zufrieden ich dann letztendlich wirklich sein werde.
Grüße
Uwe
Beiträge: 373
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Spanien
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:
Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Z06, jetzt kann Ich mich nicht mehr Erinnern ob diese schon das Magneti Federungs System Hatte, die erste ZR1 die Ich 1990 Fuhr, war mir diesem System schon Ausgerüstet, Ferrari war Damals Erst Skeptisch, doch nun vor Kurzem Überzeugt, Es gibt keine Besseren Stossdämpfer System als dieses.
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
So, jetzt fallt Ihr um!
Ich komme grerade mit meiner Frau vom Einkaufen im Outletstore Wolfsburg nach hause.
Auf der Rückfahrt tauchen in einer 120kmh Begrenzung zwei Porsche im Rückspiegel auf, beide keinen Beifahrer dabei, der Auftakt, zu einer gemeinsamen Ausfahrt über ca.50km.
Ich lasse die beiden vorbei, der erste ein grauhaariger äterer Herr, Kennzeichen XX-GT-XX, der zweite
ein junger Mann auch XXXXXX Kennzeichen (meine Frau meint eventuell der Sohn), beide Fahrzeuge GT3, ich glaube echte. ???
So, ende der Geschwindigkeitsbegrenzung beide geben alles, ich runtergeschaltet, locker hinterher, Tempo kurzzeitig ca. 300 Tacho, dann wieder langsamer wegen dem Verkehr.
Beide Porsche gehen rechts rüber und lassen mich vorbei, 3 Gang, vollgas, der jüngere folgt der
ältere bricht ab, 4Gang der Porsche wird etwas kleiner, 5 Gang dann Abstand gleichbleibend.
So, meine Abfahrt kommt, ich muss von der AB runter, der junge Porschefahrer direkt neben mir grüsst freundlich und hebt den Daumen, ich auch.
Jetzt bin ich buff.......................hätte ich nicht gedacht...............
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von Harleytheo
...hätte ich nicht gedacht...............
Ich auch nicht...
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Lag am Fahrer sauber gemacht Theo
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
|