Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
[quote] Original von fsahm
Ich habe die nun alle ersetzt (mit originalen Federn!) und hoffe auf einige Kilometerfreie Tage!
Vorsorglich fahren noch drei Federn mit Werkzeug im Kofferraum mit, denn der Wechsel ist ein "Klacks".
Friedel,das heisst die Federn kann man so ersetzen ohne das der Zylinderkopf demontiert werden muß,dann wäre es ja echt zu überlegen die Serienfedern gegen stärkere aus dem Tuningzubehör zu tauschen,denn es ist ja nur eine Frage der Zeit bis die nächste schlapp macht,und dann geht der ganze Ärger von vorne los.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Karl-Heinz,
ich habe bisher das Glück gehabt, das diese Brüche so bei ungefähr 1.300-1.500 rpm passiert sind und die Ventile nicht beschädigt wurden. Mein Motor hat aber bereits die 140.000 KM-Marke überschritten.
Der Kompressionstest hat ergeben, das alle Zylinder 12,5 bar haben.
Also habe ich die Ventile unter Mithilfe eines Luftdruckadapters (die die Ventile oben und geschlossen halten) von Hazet so getauscht.
Mittlerweile komme auch ich zu der Erkenntnis, das andere Ventilfedern wohl langfristig doch wohl besser sein könnten.
Du hast ja allerdings noch Garantie auf das Fahrzeug, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
hatte vor 2 wochen einen solchen Ventilfederschaden...kannst mal nachlesen wies mir ergangen ist bei meiner mallett! gruss aus der schweiz wolfi lupo56ch
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 01/2007
Ort: CH 5405 BADEN-DÄTTWIL
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
les mal motorschaden C6 mallett!!
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hallo zusammen,
habe mein Baby seit gestern wieder,läuft wieder so schön wie vor dem Ventilfederbruch,das war laut meiner Werkstatt kein Einzelfall,sondern den Schaden hätten sie schon öfters gehabt,auch bei LS3 Motoren , habe jedoch das Gefühl das sie jetzt bei gleicher Fahrweise mehr Benzin braucht,ist das möglich?
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von KHH
läuft wieder so schön wie vor dem Ventilfederbruch,das war laut meiner Werkstatt kein Einzelfall,sondern den Schaden hätten sie schon öfters gehabt,auch bei LS3 Motoren
soso...
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von KHH
läuft wieder so schön wie vor dem Ventilfederbruch,das war laut meiner Werkstatt kein Einzelfall,sondern den Schaden hätten sie schon öfters gehabt,auch bei LS3 Motoren
soso...
...ist trotzdem ein geiler Motor ,und solange sonst nichts kapput geht kann man damit leben.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von KHH
läuft wieder so schön wie vor dem Ventilfederbruch,das war laut meiner Werkstatt kein Einzelfall,sondern den Schaden hätten sie schon öfters gehabt,auch bei LS3 Motoren
soso...
...ist trotzdem ein geiler Motor ,und solange sonst nichts kapput geht kann man damit leben.
ohne Zweifel. und meistens bleibt es ja auch NUR beim Ventil-Feder-Austausch.
Mit dem Benzin-verbraucjh ist natürlich schwer nachzuvollziehen. War die Batterie evtl. ab bei der Reparatur?
Dann muss das Steuergerät Dich und deine Fahrweise neu kennenlernen bzw. sich selbst neu optimieren. kann das sein? Bei der C5 hatte ich nämlich schon mal einen ähnlichen Eindruck nachdem die BAtterie ab war.
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 03/2011
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
Corvette-Generationen:
Hallo Karl-Heinz
Auch ich habe seit heute die Fehlermeldungen "ASR reparieren" sowie reduzierte Motorleistung bei meiner C 6. Was war denn seinerzeit bei Deinem Fahrzeug die Fehlerursache?
Würde mich freuen, von Dir zu lesen.
viele Grüsse
Corvettchen
Beiträge: 868
Themen: 112
Registriert seit: 10/2008
Ort: MG
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): 2011 black
Baujahr,Farbe (2): BMW 530d
Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade
Corvette-Generationen:
siehe oben... Ventilfederbruch.. von jetzt auf gleich...
|