Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
#31
Hi Theo

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Bis 200km/h wirst du das Nummernschild vom 911er noch im Rückspiegel erkennen können.

Danach siehst du nur noch die Umrisse. ( schon selbst ausprobiert ) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ingo
  Zitieren
#32
Yeeah!

Danke für die Infos an alle! Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#33
Auspuff und K&N bringen, je nach System, so um die 10-20PS Mehrleistung (Mehrfach auf Prüfständen bestätigt), kennfeldoptimiert evtl. noch ein paar PS mehr. Ob das bei einer 440PS Fuhre "spürbar" ist wage ich zu bezweifeln...

Viel Erfolg!

Jochen
  Zitieren
#34
911 GT3 RS MkI vs Porsche 911 Carrera 2 S PDK

911 GT3 RS MkI vs Corvette C6 LS2

Den Videos nach zu urteilen und meiner Einschätzung nach müsste deine LS3, Karl-Heinz, den Carrera ziehen.

Übrigens, ich wäre gern bereit meine LS2, 4A mal gegen nen LS2 6x oder LS3 x fahren zu lassen. :-)

Starten ab 50km/h macht generell sinn.

Viele Grüße

Marc

Edit: +Theo Erwin / -Karl-Heinz
  Zitieren
#35
hallo theo,

drücke dir auch die daumen,
erinnert mich ein bischen an die borgies
im buell kontext.
bei mir hat bisher ls3 mit optimierung
via werner und till und kooks und haltech
zu zufriedenstellenden ergebnissen auf der bahn
geführt....

fingers crossed nochmal
manfred
manfred_o
  Zitieren
#36
Zitat:Original von silent
KnightRainer,

ich weiß doch. Nach dem Sprint ist mein LS2 wahrscheinlich eh hinüber. Dann kommt direkt der LS3 rein - dann kann nichts mehr passieren! Zwinkern

kann es sein, dass Du neulich auf der A4 erst hinter und dann neben mir gefahren bist? Und die Hand zum Ohr gehalten hast als Du auf die A555 abgebogen bist?
  Zitieren
#37
[quote]Original von silent

Dann kommt direkt der LS3 rein - dann kann nichts mehr passieren! Zwinkern...


...dafür würde ich meine Hand nicht mehr in's Feuer legen Zwinkern



Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#38
@Manfred,

haben die Fächerkrümmer noch was gebracht?

Warst Du mal auf einen Prüfstand?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#39
Hallo Theo,

das Gesamtpaket hat ordentlich was gebracht, 480 PS, 630 nm,
auf Till´s Prüfstand. Ist natürlich mit offenen Auspuffklappen
hammerlaut......ich habe aber richtig Spass damit und bin bisher
sehr zufrieden. Nochwas, fahre Automatik, Schalter sollte nochmal
ca. 20 PS ausmachen.

Beste Grüsse
Manfred
manfred_o
  Zitieren
#40
Die Motorleistung sollte sich bei identischem Motor nicht verändern. Lediglich die Radleistung, aufgrund des geringeren Verlusts.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.563 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.204 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.310 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.645 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de