Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von romeomustdie11
Ich sehe es mal so , der GT3 RS ( wenn es ein echter war ) sollte ab einem gewissen Bereich machbar sein
ob er echt war kommt noch dazu. Viele haben nur das Aero-Kit verbaut.
Mit einem Schrott-LS2 hätte man allerdings überhaupt keine Chance gegen irgendwas anderes. Das kann NUR der LS3.
Zitat:Original von Hagge
der LS3 ist ein Sahnemotor!
geht den die Sahne nicht schnell kaputt insbesonderen beim warmen Wetter
die Formel kenne ich zwar nicht aber es ist nachvollziebar anhand der Daten wie Cw Wert, Drehmoment, Leistung, Gewicht usw. was schneller ist.
Auf der AB zählt der Mensch kaum da es meistens gerade aus geht.
Also rechnet mal nach und dann habt ihr die Gewissheit welches Vehicel schneller ist....
Gruß
W.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Wer sich eine Z06 leisten kann, kann sich auch nen Porsche leisten??? Das bezweifle ich stark, zumindest was den technischen Unterhalt des Turbo betrifft. Der Chef meiner Frau fährt einen, und
die Rechnungen gehen über ihren Schreibtisch. Was da Kundendienste z.B. kosten, da kaufen sich
manche gebrauchte Kleinwagen dafür. Eine Z06 ist da sehr human, versichern mir zumindest meine
Z06 Freunde,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 687
Themen: 32
Registriert seit: 03/2007
Ort: Welzheim (D)
Baureihe: C6 Z06 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Kennzeichen: WN-X-6666
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von *Micha*
[Mopsgeschwindigkeit
Spaceballs??
Aber zum Thema...
Der GT3 war schon immer von den Werten nicht der Burner... aber ich behaupte auch
dass es gegen den Turbo mit einem LS3 nicht reicht! Die Werte des aktuellen Turbo
liegen ja auf Z06 Niveau...
Also ich denke auch das zumindest der Turbo nicht wirklich voll durchgetreten ist!
Einer meiner Freunde hat nen getunten (996) Turbo mit Prüfstand 480 PS und der
geht echt richtig voran! Traktion ist halt auch so ne Sache...
Just my 2 Cents...
-Noc-
† Immortal Member †
---------------------------------------
Cheers Mathias
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Wer sich eine Z06 leisten kann, kann sich auch nen Porsche leisten??? Das bezweifle ich stark, zumindest was den technischen Unterhalt des Turbo betrifft. Der Chef meiner Frau fährt einen, und
die Rechnungen gehen über ihren Schreibtisch. Was da Kundendienste z.B. kosten, da kaufen sich
manche gebrauchte Kleinwagen dafür. Eine Z06 ist da sehr human, versichern mir zumindest meine
Z06 Freunde,
Gruss RainerR
meine ZO6 kostet Versicherung VK 650 .- € ... der 911 Turbo kostete mich 870 .- € Die Werkstattintervalle sind bei Porsche einiges länger ... das rechnet sich schon .
Und NEIN ich habe die Porsche , die ich gefahren hatte nicht wegen Unzufriedenheit oder weil sie mir zu teuer waren verkauft , sondern weil ich CORVETTE Fan bin
https://www.porsche.com/filestore.aspx/d...&version=3 hier mal die Intervalle von Porsche
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das ist ein Wort, Ingo.
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Wie Ingo bereits schrieb, muss ein aktueller Porsche in der Regel nur alle 30000 km bzw. alle 2 Jahre an die Box.
Die Regulären Inspektionskosten sind lange nicht so hoch wie es gern behauptet wird. Sehr interessant wird es bei den Ersatzteilpreisen, da ist Porsche oft sogar überaschend "günstig".
Als kleines Beispiel:
Vor drei Jahren hatten wir bei unserem Cayenne Turbo einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe, auf dem Kostenvoranschlag war die getönte Scheibe mit nur 209,26 Euro plus MwSt. ausgewiesen, dafür gäbe es beim General vielleicht die Klebemasse zum einkleben der Scheibe.
Gruß Thomas
(der trotzdem seine Corvette mag)
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Goofy
Vor drei Jahren hatten wir bei unserem Cayenne Turbo einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe, auf dem Kostenvoranschlag war die getönte Scheibe mit nur 209,26 Euro plus MwSt. ausgewiesen, dafür gäbe es beim General vielleicht die Klebemasse zum einkleben der Scheibe.
Gruß Thomas
(der trotzdem seine Corvette mag)
Lieber Thomas,
ich glaube ja viel, aber das leider nicht.
Du bist da bestimmt in der Spalte verrutscht und es war der Schminkspiegel gemeint
Oder es wurde nur die Steinschlagreparatur gemeint..., also kleben.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Ihr Ungläubigen, ich bespritze euch gleich mit Weihwasser!
Ich bin schon am scannen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
|