Was ist eigentlich mit Porsche los? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Was ist eigentlich mit Porsche los? (/showthread.php?tid=49261) |
Was ist eigentlich mit Porsche los? - spider85 - 20.08.2010 Hallo allerseits, ich hatte gestern auf der A3 eine Begnung mit einem Porsche 911 GT3 RS. Schönes Auto, in orange mit RS Zierstreifen und superbreitem Heckspoiler. Dazu rote Stuttgarter Nummer. Das Auto machte sich mitmal im Rückspiegel breit, und da dachte ich, ich mach mal Platz mit meinem Small Block. So überholte denn der RS 3. Um den Schriftzug besser lesen zu können schaltete ich schon mal in den 4. Gang runter und als der RS vorbei war, gab ich auch Gas. Zu meinem Erstaunen konnte ich an dem Auto dran bleiben. Schnell das Fahrwerk von Touring in Sport umgestellt und auch in den Kurven gab es nur leichte Schweißpfützen auf dem Lenkrad. So war es eine wahre Freude, einige Meter gemeinsam über die Bahn zu brennen. Der GT 3 brüllte wie ein Stier und war schön anzusehen. Schließlich gaben wir beide uns wieder dem touringmäßigen Fahren hin. Summasumarum ein in netter Kontakt mit einem guten Fahrer! Nach kurzer Zeit im Touringmodus, der RS war jetzt vor mir, lief der nächste Brenner aus Zuffenhausen auf, ein aktueller Turbo. Der Mensch pflegte einen etwas agressiven Fahrstil. Also räumte ich wieder meinen Small Block zur Seite und scherrte in einer Baustelle wieder hinter dem Turbo ein. Einem weißen Mercedes mit Tagfahrlicht paßte das nicht so richtig. Beim späteren Beschleunigen wurde der jedoch sehr schnell klein im Rückspiegel. Nun aber wieder zurück zum Turbo und zum GT3. Der GT3 ergriff in einer Baustelle die Flucht nach vorne, was ihm einige Monate Fahrverbot hätte einbringen können. Der hibbelige Turbofahrer schien sich mit dem Bußgeldkatalog auszukennen und blieb in der Baustelle ruhig. Als jedoch das weiße Schild mit den Quersteifen in Sicht war, sortierte der die Gänge und brannte los. Vorsorglich hatte ich meine Gänge auch schon vorsortiert und brannte nun hinter dem Turbo her. Das funktionierte ebenso, wie beim GT3. Nur beim Schalten, zieht der Turbo ohne Geschwindigkeitsverlust mit seinem Doppelkupplungsgetriebe durch. Ich denke auch, das der Turbo sich im oberen Geschwindigkeitsbereich, so ab 250 km/h, davon gemacht hatte. Zwischenzeitlich hat auch noch ein C63 mitgemischt, der allerdings aufgrund einer Dachbox und Mammi und den Kindern bei 200 km/h abgeriegelt hat. Ich weiß, solche Aktionen gehören eigentlich auf die Rennstrecke und ich möchte betonen, dass keiner gefährdet wurde. Ebenso kam es nicht zu brenzligen Situatonen oder Geschwindigkeitsübertretungen. Aber mich wundert es, dass die Porsche nicht besser abzogen. In den Tests sind gerade diese Modelle die absoluten Oberbrenner. Der Turbo soll so um die 11 Sekunden auf 200 gehen. Bei GT3 RS weiß ich es gerade nicht so. Ich hab nun den Verdacht, das die Journalisten optimierte Autos zur Verfügung gestellt bekommen. Übrigens hab ich noch keinen aktuellen 911 gefahren, so dass mir auch hier der Vergleich fehlt. Hattet Ihr schon ähnliche Begegnungen? Übrigens hab ich ein L3, Schalter, in Serienausführung. Bis dann Klaus PS: Schönen Guß auch an die orange C5 die ich Mittwoch im Raum Aachen hinter mir hatte - ich glaub die ist auch im Forum vertreten - und die schwarze C6 mit luxemburger Kennzeichen, mit der zusammen ich an Lüttich vorbeigefahren bin. - KnightRainer - 20.08.2010 es ist auch wirklich immer die Frage ob die voll drauf gedrückt haben. nicht jeder ist wirklich an einem Kräfte messen interessiert nur weil er gerade mal etwas Gas gegeben hat. Fahr erstmal so einen 11er selber. Die gehen schon wie Sau. lies mal die Zeiten in dem Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=49255&sid= - Goofy - 20.08.2010 Ich glaube es ist entscheidend, wie aggressiv jemand zur Sache geht, da können ein paar hundert Umdrehungen entscheiden. Bei dem GT-3 RS kann ich mir schon vorstellen, dass eine aktuelle C-6 auf der Autobahn dran bleiben kann, spielen ja in der selben Leistungsliga. Was aber den Turbo angeht glaube ich eher der hat es "locker" angehen lassen, denn der ist Leistungsmäßig doch oberhalb der C-6 anzusiedeln. Gruß Thomas - Hagge - 20.08.2010 Die anderen Fahren auch nur mit Benzin. Ein Turbo mit Wandlerautomat wird nicht den LS3 "verblasen" und ein GT3 ist eher für Kurven gemacht ( bei denen zählt nicht nur die Hardware sondern auch die Ballz :-P ) Und nicht unterschätzen: der LS3 ist ein Sahnemotor! RE: Was ist eigentlich mit Porsche los? - *Micha* - 20.08.2010 Zitat:Original von spider85 Jawoll - hätt ich an seiner Stelle auch gemacht, ansonsten ist die nächste C Klasse mit einem 1.8 Kompressor ausgerüstet, weil Chefin gesprochen hat. Finde die Story recht gut geschrieben. Leider kann ich noch nicht mitreden, denn die einzigen Porsche, die ich mal auf der AB getroffen habe, waren mit Mopsgeschwindigkeit (<150km/h) unterwegs. Keiner wollte es bisher wissen. Nunja. So it is. Freu dich doch, dass dein LS3 so gut geht und sei froh, dass es kein LS2 ist. RE: Was ist eigentlich mit Porsche los? - romeomustdie11 - 20.08.2010 Hey Klaus Bin ja selbst 10 Jahre Porsche gefahren . Ich sehe es mal so , der GT3 RS ( wenn es ein echter war ) sollte ab einem gewissen Bereich machbar sein , dennoch gehen die wie die Pest . Beim Turbo bin ich mir sicher , das der keine richtige Lust hatte , denn die gehen infernalisch . Bitte immer dran denken ... Porsche PS zählen doppelt . Selbst den C 63 würde ich nicht unterschätzen RE: Was ist eigentlich mit Porsche los? - maseratimerlin - 21.08.2010 Für einen LS3 braucht es einen Turbo oder GT2 / GT2 RS. Gruß Edgar RE: Was ist eigentlich mit Porsche los? - Bigpurzel - 21.08.2010 Na endlich malwieder. Christian RE: Was ist eigentlich mit Porsche los? - sumsum - 21.08.2010 Zitat:Bitte immer dran denken ... Porsche PS zählen doppelt . Was soll eigentlich dieser Spruch andauernd hier in diesem Forum Wenn doch gewisse langjährige Flachkäfertreter so überzeugt von diesen Produkten sind, frage ich mich ernstens, warum sie nun einen US Plastikbilligbomber fahren................ Könnte es eventuell doch mit dem Anschaffungspreis und den laufenden Kosten zu tun haben Come on Boyz.............outet euch, bitte - JR - 21.08.2010 Wieso, stimmt doch! Eine Porsche-PS kostet immer mindestens doppelt so viel wie ein Corvette-PS. Beim Preis und nur beim Preis zählen sie doppelt. Gruß JR |