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Zitat:Original von Frank the Judge
Dann erzähl doch mal was drüber.
Das System passt in einer Art und Weise, die man nach all den üblichen Erfahrungen eigentlich nicht mehr erwartet. Das heißt, die Teile passen wirklich alle so, wie sie es sollen.
Der Ladedruck ist bei kleinen Drehzahlen etwas höher als mit einem Zentrifugalkompressor (Procharger etc.), damit eignet sich das Kompressorsystem besonders für den typischen Automatikfahrer. Vor allem wenn man nicht von astronomischen Spitzenleistungen träumt.
Wie bei allen Systemen dieser Art wird das Ganze schnell warm/heiß, worunter dann die Leistung etwas leidet.
Bei dem verbauten System waren wir mit erhöhtem Ladedruck auf 590 PS gekommen, mit der Serienmäßigen Riemenscheibe wird man bei ca. 550PS landen.
Sonstige Nachteile sind (eventuell) das hohe Gewicht. Und mir gefällt das Design in der Corvette nicht. Im Mustang sieht der gleiche Kompressor so aus, als wäre er ab Werk da. In der Corvette sieht es ein bischen aus, als hätte man einen Mercedes-Motor eingebaut.
Kurz gefasst: Ein System mit sehr hoher Qualität, das meinen persönlichen Geschmack nicht so ganz trifft. Wer die Optik mag, ist damit sicher nicht schlecht bedient.
Gruß, Till
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Zitat:Original von Leonie
...
In die schwarze C6 die Jens (Auto Keimer) gerade verkauft?
Nein, da ist ein Schraubenkompressor verbaut. Das ist ein System mit deutlich mehr Leistungspotential.
Gruß, Till
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@ Till,
welcher Edelbrock Kompressor wurde verbaut?
Es gibt 2 Varianten , eine mit 550 PS und eine mit 599 die etwas mehr Ladedruck durch eine andere Reimenscheibe und die Z06 Kraftstoffpumpe hat.
Bzgl. des angesprochenen Schraubenkompressor mit mehr Leistungspotential, ist der wegen der Zulassung mit den 605PS angegeben?
Der sollte doch mit Fächerkrümmer etwas mehr haben , oder?
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Ich findie Optik besser als von Procharger etc.
Was mir bei vielen modernen allerdings nicht gefällt ist der Antrieb auf der Rückseite mit der Welle an der Seite. Da fände ich eine Luftzuführung von hinten und Antrieb an der Vorderseite besser.
So einen schönen dicken Weiand Blower hätte ich gerne auf meinem Motor.
Frank
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Zitat:Original von muk69
@ Till,
welcher Edelbrock Kompressor wurde verbaut?
Der Kompressor ist immer der gleiche, der Leistungsunterschied entsteht durch zwei unterschiedliche Riemenräder, die den Kompressor unterschiedlich schnell laufen lassen.
Wir hatten das kleinere Riemenrad, das mehr Ladedruck bringt, verwendet, weil der Kunde die Teile so angeliefert hatte.
Zitat:Bzgl. des angesprochenen Schraubenkompressor mit mehr Leistungspotential, ist der wegen der Zulassung mit den 605PS angegeben?
Der sollte doch mit Fächerkrümmer etwas mehr haben , oder?
Dieser Kompressor läuft mit sehr niedrigem Ladedruck. Man hätte leicht eine höhere Leistung realisieren können, aber das Auto geht auch so gut genug.
Gruß, Till
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Hallo Till,
du hast PN!
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Zitat:Original von Till
Wie bei allen Systemen dieser Art wird das Ganze schnell warm/heiß, worunter dann die Leistung etwas leidet.
Gruß, Till
Meines Wissens arbeitet der Magnacharger-Kompressor mit Ladeluftkühlung, benötigt aber eine veränderte Motorhaube.
Gibt es auch flach bauende Kompressoren dieser Art (Edelbrock/Eaton) mit Ladeluftkühler? Besitzt der Kompressor, der in der C6 von Auto Keimer sitzt, einen Ladeluftkühler?
Jörg
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Hmmm,
der EdelbrockKit hat doch einen Ladeluftkühler oder habe ich da etwas in der Beschreibung falsch verstanden?
Der Kit gefällt mir übrigens sehr gut... scheint wirklich sehr gut durchdacht zu sein.
Grüße, Holger
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Stimmt. Bei Hemmings hätte ich am besten nachschauen sollen. Der Wärmetauscher ist auch deutlich zu sehen.
Nichts desto trotz scheint der Edelbrock-Lader offensichtlich wärmer zu werden als ... So habe ich Till verstanden. Welcher dieser Lader ist denn besser, Till?
Der Eaton-Kompressor oder der ???-Schraubenkompressor in der C6 bei Keimer?
Jörg
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