Beiträge: 103
Themen: 32
Registriert seit: 08/2018
Ort: Altötting Bayern
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987
Kennzeichen: AÖ
26.04.2020, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020, 22:12 von corvetteXandi.)
Hallo ich komme eigentlich ausn C4 Lager und interessiere mich für diese C6 LS2 Kompressor.
Wie schätzt ihr die Technik ein ist das mit dem Motor und Getriebe einigermaßen haltbar ?
Über Tips würde ich mich freuen.
Gruß Alex
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Beiträge: 620
Themen: 22
Registriert seit: 08/2017
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
26.04.2020, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020, 22:49 von Marwin.)
Hallo Alex,
MagnaCharger = Mitlaufender Schraubenkompressor = Drehmoment satt schon unten raus. Find ich persönlich viel schöner als die Zentrifugallader die erst oben rum kommen.
Braucht ein paar Liter mehr sprit da der Kompressor angetrieben werden muß, anderseits: Der Spaß ist es wirklich wert un die LS2 sind nicht so Problembehaftet wie die LS7
Bist Du sicher das der Antriebsstrang nicht revidiert wurde?
Der Diff bei den Automatiken ist standfester als die Manuellen, auch bei BJ 2005. Molle hat zumindest die Autom. Diffs als Lösung bei Leistungssteigerung, das ist gut.
Automatikgetriebe: Kann man notfalls (rechtzeitig) härten lassen, z.b. bei Ol Skool Customs in Dieburg., der hat mir mein man. Getriebe mit Wunschabstufung
gebaut und mit einem Z06 Diff geliefert.
Standfestigkeit: LS2 Aufgeladen auf nur 520 Ps ist mild und nicht ausgereizt.
Meine persönliche Meinung zu dem Angebot: Sehr interressant und da Lader immer schwieriger neu zuzulassen sind nicht zu lange mit der Entscheidung warten.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
Beiträge: 363
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
26.04.2020, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020, 23:23 von Chrissie.)
Zur Corvette kann ich nichts sagen. Nur ein bisschen zum Verkäufer den ich aus der F-Body Szene kenne und kann nur positiv berichten. Ich weiß das er bei seinen Autos immer hinterher war, sie waren stets gut gepflegt, technisch wie optisch.
Im Forum hier ist er auch angemeldet, wenn auch nicht sonderlich aktiv.
https://www.corvetteforum.de/member.php?...e&uid=8580
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hässlich wie die Nacht, aber sehr günstig. Und ja, LS2 mit SC hält und macht Spaß.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn das noch ein 2005er Modell mit Viergangautomatik sein sollte, rate ich davon ab.
Die passt nicht zur C6 und 100 PS mehr als Serie machen das nicht besser sondern schlechter.
Zur Optik schreibe ich nichts, das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 404
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Hallo Alex,
so "understated" ist der Wagen ja nicht gerade. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Wenn das eine 4 Gang Automatik ist, gleich sein lassen oder vielleicht kann man das Getriebe Umbauen?
Fakt ist der Preis ist sehr sehr sehr verführerisch. Die 520ps sind fast der kleinste Ladedruck denn du fahren kannst und das hält beim LS2 ewig, auch mehr wäre kein Problem.
Wenn du mit der Optik klar kommst oder kannst sie leicht entschärfen, spricht eigentlich nichts dagegen. Preisleistungsverhältnis ist mehr als gut.
Einziger nicht Kaufgrund für mich wäre die 4 Gang Automatik. Viel günstiger wirst du eine aufgeladene C6 wahrscheinlich nicht bekommen.
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Die 4-Gang AT bei der C6 wird ja schon fast mantraartig schlechtgeredet. Dabei ist sie identisch mit der AT der C5. Diese wiederum macht aufgeladen durchaus Spaß! Das möglicherweise etwas träge Ansprechverhalten im Serienzustand wird durch die Mehrleistung bei PS und nm locker kompensiert.
Im Übrigen stellt sich die Frage, ob die genannte Leistung der C6 nicht tiefgestapelt ist. Bei einem Standardumbau sind 560 Pferdchen fast nicht zu vermeiden.
Mich erinnert das hier ein wenig an Christians Black Bitch, von der ihm im Forum ALLE abgeraten haben. Bis er das Auto gekauft und den Großteil aller damaligen Autos in Grund und Boden gefahren hat.
Meine Empfehlung: hinfahren, testen und entscheiden!
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 811
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Moin, mit dem Geigerumbau sieht die Front auch nach genügend Kühlung aus. Zumindest unproblematisch nachrüstbar. Und die eingetragenen 520PS halte ich für sehr tief gestapelt. Das wird schon Spaß machen! Nur bei der 4-Gang und dann noch plus Kompressor...
Auch die 6-Gang Kompressor fährt man zum Eingewöhnen besser im manuellen Modus. Auf jeden Fall, wenn vorher noch keine Corvette-Erfahrung vorhanden war!!!
Achim
Beiträge: 103
Themen: 32
Registriert seit: 08/2018
Ort: Altötting Bayern
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987
Kennzeichen: AÖ
Hallo danke sehr für die zahlreichen Antworten,
das Aussehen des Wagen stört mich nicht die Folie kann man ja abmachen und dann ist er komplett Schwarz.
Hatte Kontakt mit dem Besitzer ist leider wirklich die 4 Gang Automatik. Ist schon fast ein KO Kriterium für mich .
Obwohl mich die C6 sehr reizt ich werde mir den Wagen nach der Corona Hysterie mal anschauen.
Gruß Alex
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Interessantes Angebot, die Innen-/Aussenfarbenkombination schreit allerdings nach Veränderung. Wenn der 4 Gang Automat die Leistung abkann, würde ich da nix verändern, der Wagen geht bestimmt auch so gut vorwärts.
|