C6 - ein wenig Kaufberatung
#11
Hallo!

Ja, kauf dir statt eines Porsche auf jeden Fall die Corvette.Ich hatte selbst einen Elfer,und fahre jetzt eine C6 LS3.Die Vette ist auf jeden Fall das coolere Auto,das wesentlich bessere Preis-Leistungsverältnis,und du hast einen wirklich geilen V8 unterm Hintern.LS2 oder LS3 ?.Ich würde mich auf jeden Fall für die LS3 entscheiden,da nicht nur der Motor besser ist,sondern auch die Verarbeitung im Innenraum hochwertiger ist.

Gruss Owenwalt
  Zitieren
#12
Zitat:Original von owenwalt
Hallo!

Ja, kauf dir statt eines Porsche auf jeden Fall die Corvette.Ich hatte selbst einen Elfer,und fahre jetzt eine C6 LS3.Die Vette ist auf jeden Fall das coolere Auto,das wesentlich bessere Preis-Leistungsverältnis,und du hast einen wirklich geilen V8 unterm Hintern.LS2 oder LS3 ?.Ich würde mich auf jeden Fall für die LS3 entscheiden,da nicht nur der Motor besser ist,sondern auch die Verarbeitung im Innenraum hochwertiger ist.
wobei man für eine EU LS3 locker 10.000,--€ mehr hinlegen muss.
Ich fahre selber eine 2007er LS2 als Schalter den ich mit 75TKM gekauft habe und vermisse weiss Gott keine Leistung o.ä.; das Ding geht wie Sau und Preis/Leistung ist im Moment unschlagbar.

Etliche gute 2005er C6en gibt es um oder sogar unter 30000,--€, eine EU-LS3 kostet aber mit wenig KM deutlich über 40000,--; gute C5en aus den letzten Baujahren werden auch noch mit bis zu 28000,-- gehandelt.

Wie Ralf schon sagte: Das Bessere ist eben des guten Feind!

Solltest Du Dich für eine US C6 interessieren mach unbedingt vorher eine carfax Anfrage. Ich musste dsbzgl. schlechte Erfahrungen machen bei angeblich unfallfreien Autos. Das kann einem aber natürlich auch bei EU-Autos passieren, wenn man nicht genug hinguckt.
Frag mal Molle ob er nicht gerade was Gutes auf dem Hof hat. Bei ihm weisst Du immer genau was Du kriegst. OHNE spätere Überraschungen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Molle
Wir haben LS2 in der Wartung mit über 200.000 km !!!
Alle ohne Probleme!


wer fährt denn so viel Werner Frage dumdidum

Ich zum Beispiel, Ingo.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Respekt Edgar ... ich dachte Du hast eine LS 3 Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
..aber davor hatte er ne LS2!
....meine LS3 hat jetzt nach 2 Jahren auch schon 60 tkm runter....
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#16
Richtig Gregor, den hab ich fast 130.000 km gefahren und
nun schon 42.000 km auf dem LS3.

Göttliche, spaßige 170.000 km Corvettefahren.

zufriedenen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Danke für die ganzen Infos!

Besonders an Gregor bzgl. der Z51-Erklärung.

Also wenn ich mir Eure Antworten so anschaue wird zwar gerne geschrieben "der LS3 ist besser", aber so wirklich begründet wird das nicht Zwinkern
"Mehr Leistung", "bessere Leistungsentfaltung" - mag alles stimmen, aber bisher fahre ich mit meinen 218 PS-CLK durch die Gegend, da werden mir die (rund) 404 PS der LS2 doch sicher eine Weile reichen Zwink

Also - ganz klar - eine 2005er C6 ist für 30.000 zu bekommen. Das sind nunmal 10.000 Euro weniger als eine LS3-Corvette.
Dafür kann ich in meinem 2000m² Garten doch einige Randsteine verlegen, die Terrasse vergrößern und einen Carport für die Corvette bauen Prost!

Bzgl. der KM-Frage: die Corvette soll schon mein Alltagsfahrzeug werden, wobei ich täglich eigentlich nur zu meinem 15km entfernten Büro fahre.
Die Materialanmutung im Innenraum ist mir relativ egal, solange sie nicht unterirdisch ist. Ebenso Navi und CD/Radio/Boxen... ich will den MOTOR hören driver
  Zitieren
#18
hallo querfahrer,

ich hatte mir auch dieselben fragen gestellt, bevor ich im april eine c6 ls3 competition
mit grad mal 3500 km von einem sympathischen privatverkäufer erstehen konnte.
hatte mir einige us- importe bei händlern angeschaut, hatte nie ein gutes bauchgefühl
und das carfax bestätigte diverse verschwiegene dinge.
bin noch nie mit einer ls2 gefahren und kann daher nichts zum ls2- ls3 thema schreiben,
aber corvette fahren ist obergeil, meine nächste wird eine z06, denn leistung ist nur durch mehr
leistung zu ersetzen. in stuttgart wimmelt es nur so von porsche und benz, wenn du mit einer vette
vorfährst ist das oft wie wenn die marsmenschen gelandet sind.
also kauf dir eine, viel glück dabei

grüße klaus
  Zitieren
#19
Hallo,

ich habe ja letzte Woche meine neue Competition abgeholt, ein geiles Auto !!!

Jetzt habe ich auf Mobile dieses Angebot von Bastian gesehen, eine mit 900km Laufleistung, ich glaube ein super Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1


Von der Abwicklung war ich begeistert, auch die Inzahlungnahme meines RS4 war problemlos, der steht jetzt auch auf Mobile.

Übrigens, die Competition Modelle sind fast ausverkauft, dann sollten die Preise wieder anziehen!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Harleytheo
Jetzt habe ich auf Mobile dieses Angebot von Bastian gesehen, eine mit 900km Laufleistung, ich glaube ein super Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

allerdings. Preis ist top.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.228 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.763 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.935 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 26.016 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.882 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de