Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Klopfen tritt dann am meissten zuerst in der Nähe des maximalen Drehmomentes auf, nicht unbedingt bei höchsten Drehzahlen. Ach übrigens: Wenn der Ofen die Zündung zurücknimmt, heizt er nicht nur schlechter, man muss auch etwas mehr hineinschütten, da der Wirkungsgrad sinkt. Auch aus dieser Sicht spart man mit billigerem Sprit nicht so toll.
Gruß
Ralf
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Stmk/Österreich
Baureihe:
C5 427SC
Baujahr,Farbe:
2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):
A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :
Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Stimmt natürlich. Bei waren es 3° zwischen 5500 und 5800rpm, deckt sich mit der Drehmomentkurve.