Hab das Baby gestern gekauft...
#31
Was in das Auto für ein Motor reingehört bzw. ursprünglich mal verbaut war, ergibt sich aus der VIN.

Was in dem Auto tatsächlich für ein Motor verbaut ist, sollte sich doch aus den verschiedenen Nummern am Motor und den Nebenaggregaten ergeben, oder?

Näheres dazu findet man hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/c.../77id.html

Beschriftungen des Drehzahlmessers, Plättchen auf der Mittelkonsole etc. können doch nur vage Indizien sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Also auch nur knappe 5600 roter Drehzahlbereich.

Dazu brauchts keine geschmiedete Welle.

Was ist den der Drehzahlbereich des L48 ? Kann ja nicht weniger als 5600 sein !

MfG. Günther

Die höhere Kompression ist ja auch nur 9.0:1.... es hätte sich vor 1971 auch niemand getraut, das als "High Performance" zu verkaufen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#33
Na Glückwunsch zur Zweiten!
Ich habe aber auch gedacht, Du gehst mit einem Sachkundigen an die Sache... Dann würden sich diverse Fragen erübrigen Zwinkern
Warum Du allerdings so aufgehst, versteh ich leider gar nicht?! Wenn Du von Luftfilter sprichst kann keiner wissen, dass Du das komplette Gehäuse meinst?! Engel Wie Du erkennen kannst, will hier jeder nur helfen! Dafür
Die Motornummer ist wohl das beste Merkmal, wenn Du keine Bilder für die Motor-Spezialisten hast!
Ich hoffe, Du hattest diesmal das nötige Glück beim Kauf und wünsche dir viele Kilometer mit deiner Vette!
All the best!
Gunter
  Zitieren
#34
Erstmal danke für die Hinweise zum Typ.

Die VIN fängt so an: 1Z37X7S.... Sollte also ne 82 er sein!?

Werd euch nachher die Bilder machen und umgehend posten! Burnout
  Zitieren
#35
Hier das erste Bild

[IMG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hier das 2.
[IMG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#37
Nummer 3.

[IMG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Jirka1982
Erstmal danke für die Hinweise zum Typ.

Die VIN fängt so an: 1Z37X7S.... Sollte also ne 82 er sein!?

Werd euch nachher die Bilder machen und umgehend posten! Burnout

Hi Jirka,

ja, ist ein L82 original gewesen. Wenn du jetzt noch nach der Blocknummer schaust, dann kannst du feststellen ob das auch Heute noch so ist.

Gruß Andreas
  Zitieren
#39
Das mit der Batterie finde ich allerdings etwas abenteuerlich Kopfschütteln und würde ich an deiner Stelle auch schnellstens ändern. Dort saß einmal der Klimakompressor....der kann warten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deiner Lady Yeeah!

Gruß Andreas
  Zitieren
#40
Moin Jirka,

erst mal Glückwunsch zur neuen Vette und viel Glück damit. Stell doch ein paar Bilder ein, es sind sicher schon alle gespannt, wie Dein Schatz aussieht.

Als ich meine Kleine gekauft hab, stand sie in der ersten Nacht leicht schräg mit dem Heck abwärts. Am nächsten Morgen musste ich bestimmt ne Minute orgeln, bis sie anspring. Lag daran, dass nicht sofort Benzin zur Verfügung stand, schätze die Leitungen laufen leer, oder so?! Paarmal pumpen und sie lief wieder. Könnte das bei Dir auch so sein?

Gruß Robert

P. S. Ah jetzt seh ich die Bilder, waren gerade iwie nicht zu sehen dumdidum
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 647 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.565 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.078 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.723 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 6.435 11.01.2023, 01:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de