Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1 - C3
Baujahr,Farbe:
57 - 77
Kennzeichen:
Zu viele
Corvette-Generationen:
Damals ein sensationeller Entwurf, der Jahrzehnte zu früh war. Wäre auch jetzt auf den Straßen ein Hinkucker und die Fahrleistungen wären heute noch herzeigbar.
I love it!
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Habe ich genau dort im GM Heritage Center in Detroit schon live gesehen - wunderschöner Sportwagen.
Das war einer der bewegendsten Momente in meiner Corvette-Historie, zusammen mit den vielen anderen Prototypen, allen voran Mako Shark und Manta Ray.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Ein herrliches Design, die Designer in diesen Jahren verstanden ihr Fach und konnten stolz auf ihre Entwürfe sein, das waren eben Könner,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Im Gegensatz zu dem Firlefanz von heute, ist die Klarheit des Designs einfach unbeschreiblich schön. Heute sind überall eingerahmte Lufteinlässe, Flaps und sonstiges unnützes Zeug am Auto. Wer will sowas?
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Nunja, man sollte nicht vergessen, dass das nur eine Studie ist.
Das Modell hat keine Lufteinlässe, ihr kennt die grenzwertige Kühlung der C3, bei der der Kühler aber schon optimal vorne eingebaut ist.
Es ist klar, dass das Auto so niemals in Serie hätte gehen können. Vielleicht mit einem 1,5L 4 Zylinder, aber nicht mit einem SB,
der viel Wärme abgibt und Frischluft braucht.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Die Luft sollte ja hinten raus, ob ausreichend wäre fraglich.
Grüße
Udo
Beiträge: 499
Themen: 8
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Augsburg
Baureihe:
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2011, Black
Kennzeichen:
A - HC 6
Corvette-Generationen:
Auch wenn man nur bei Tag fahren sollte - sieht sensationell aus!