Höher legen
#1
Hallo mir ist meine Vette vorn zu tief, wie ich das Fahrwerk hinten verstellen kann weis ich aber
wie bekomme ich die Vette vorn höher. Brauch ich da Andere Gummis da ja die Feder von oben kommt ich hab schon mal in die suche geschaut jedoch finde ich immer nur tieferlegen mit Gummi absägen.
Die kleine muß schnellsten höher da unsere Garagen Einfahrt nach dem Winter im Sau schlechtem zustand ist und die Stadt nix machen will.

MFG Ralf haarsträubend
  Zitieren
#2
... mach Fotos von dem Zustand und erkläre das es eine Gefahr für Fussgänger ist - dann werden die schon was machen Blaulicht

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#3
ich hätte die Vette aber trotzdem bisschen höher so ca 1-2 cm wären ganz gut
  Zitieren
#4
ich würd mir so ein paar High jackers einbauen. Kann man nach Bedarf aufpumpen.


Hallo

Frank
  Zitieren
#5
z.B. von KW das HLS, sehr gute Lösung, allerdings nicht ganz billig Zwinkern
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#6
Schrauben vorne rausschrauben,so dass das Gummi was in Deinem Querlenker liegt tiefer kommt,so hebst Du den Wagen hoch,
gruss Ralph
  Zitieren
#7
Das Probier ich dann gleich mal aus, danke erstmal für die Tipps

MFG Ralf
  Zitieren
#8
Höherlegen geht doch ganz einfach umgekehrt wie Tieferlegen. Genug Gewinde an den Blattfederschrauben wird wohl vorhanden sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hier ist das ziemlich gut beschrieben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ghtuser=25

Zitat:Original von Jochen
So wird die C5 tiefer gelegt:

Vorne:

1. Wagen auf ebene Fläche stellen, Handbremse anziehen, Radmuttern vorne lösen.
2. Wagen wieder anheben, und auf Böcke ablassen.
3. Räder vorne entfernen.
4. Die vordere Querfeder suchen, und an deren ende die zwei Einstellschrauben suchen (10mm Schrauben)
5. ACHTUNG Die Schraube nun nach LINKS drehen, als ob man sie aufdrehen würde. In Wirklichkeit dreht man die Schraube zu. So lange drehen bis keine
Lücke (zwischen Lager und Schraube) mehr zu sehen ist. Nun die Länge des frei gelegten Gewindes der Schraube messen, um sicher zu gehen das die andere Seite
die gleiche Länge hat !

Evtl. ist es notwendig die Blattfeder am äußeren Ende kurz vor dem Einstellbolzen mit einem Wagenheber anzuheben. Dadurch entlastet man den Druck des Gummitellers, und dieser lässt sich so leichter drehen.
...
Jochen

Die genannte Schraube ist in dem Fall natürlich nach RECHTS zu drehen.
P.S.: Ich habe die Räder nicht abmontiert... Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck - zu hoher Ölstand Blake 15 8.037 28.07.2010, 01:42
Letzter Beitrag: Mankra
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 5.921 03.06.2010, 13:35
Letzter Beitrag: Seapilot
  Durchzugsprobleme zwischen 4000 und 5000 u/min bei hoher Motortemperatur JuergenD 13 3.753 09.04.2009, 19:47
Letzter Beitrag: JuergenD
  Dauerwarnmeldung hoher Luftdruck CC5 6 2.844 08.06.2005, 08:39
Letzter Beitrag: hmueller
  C5 mit hoher Laufleistung C5 Supporter 11 7.389 18.11.2004, 02:56
Letzter Beitrag: C5 Supporter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de