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Höher legen - Druckversion

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Höher legen - rp-tennessee - 01.04.2010

Hallo mir ist meine Vette vorn zu tief, wie ich das Fahrwerk hinten verstellen kann weis ich aber
wie bekomme ich die Vette vorn höher. Brauch ich da Andere Gummis da ja die Feder von oben kommt ich hab schon mal in die suche geschaut jedoch finde ich immer nur tieferlegen mit Gummi absägen.
Die kleine muß schnellsten höher da unsere Garagen Einfahrt nach dem Winter im Sau schlechtem zustand ist und die Stadt nix machen will.

MFG Ralf haarsträubend


- Wefi - 01.04.2010

... mach Fotos von dem Zustand und erkläre das es eine Gefahr für Fussgänger ist - dann werden die schon was machen Blaulicht

André


- rp-tennessee - 01.04.2010

ich hätte die Vette aber trotzdem bisschen höher so ca 1-2 cm wären ganz gut


- Frank_F - 01.04.2010

ich würd mir so ein paar High jackers einbauen. Kann man nach Bedarf aufpumpen.


Hallo

Frank


- SteffenZ06 - 01.04.2010

z.B. von KW das HLS, sehr gute Lösung, allerdings nicht ganz billig Zwinkern


- Blue Velvet - 01.04.2010

Schrauben vorne rausschrauben,so dass das Gummi was in Deinem Querlenker liegt tiefer kommt,so hebst Du den Wagen hoch,
gruss Ralph


- rp-tennessee - 03.04.2010

Das Probier ich dann gleich mal aus, danke erstmal für die Tipps

MFG Ralf


- RainerR - 03.04.2010

Höherlegen geht doch ganz einfach umgekehrt wie Tieferlegen. Genug Gewinde an den Blattfederschrauben wird wohl vorhanden sein,

Gruss RainerR


- Tunc - 05.04.2010

Hier ist das ziemlich gut beschrieben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8172&sid=&hilightuser=25

Zitat:Original von Jochen
So wird die C5 tiefer gelegt:

Vorne:

1. Wagen auf ebene Fläche stellen, Handbremse anziehen, Radmuttern vorne lösen.
2. Wagen wieder anheben, und auf Böcke ablassen.
3. Räder vorne entfernen.
4. Die vordere Querfeder suchen, und an deren ende die zwei Einstellschrauben suchen (10mm Schrauben)
5. ACHTUNG Die Schraube nun nach LINKS drehen, als ob man sie aufdrehen würde. In Wirklichkeit dreht man die Schraube zu. So lange drehen bis keine
Lücke (zwischen Lager und Schraube) mehr zu sehen ist. Nun die Länge des frei gelegten Gewindes der Schraube messen, um sicher zu gehen das die andere Seite
die gleiche Länge hat !

Evtl. ist es notwendig die Blattfeder am äußeren Ende kurz vor dem Einstellbolzen mit einem Wagenheber anzuheben. Dadurch entlastet man den Druck des Gummitellers, und dieser lässt sich so leichter drehen.
...
Jochen

Die genannte Schraube ist in dem Fall natürlich nach RECHTS zu drehen.
P.S.: Ich habe die Räder nicht abmontiert... Zwinkern