Differential ????
#21
Zitat:Original von Frank the Judge
Anständig auf's Gas latschen, wenn Du im Rückspiegel zwei schwarze Streifen auf dem Asphalt siehst, hast Du eine Sperre.
Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern

bei einer Serien 76er ? bruahhahaaaa sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
wer sagt das der motor serie ist??

230ps werdn wohl reichen glaub ich und für die meile ist sie eh nix,
wenn ich rennen fahrn möchte nehm ich mein alltagsauto mit v6 bi-turbo allrad und nos. dumdidum

die c3 ist für meine frau zum rumfahren gedacht und da rechts wenn sie laut ist.. driver
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#23
Zitat:Original von turboschluchti
aber da meine Vette momentan unbeweglich und zerlegt auf 4 Stützen in meiner Garage steht und schön langsam auf den Lackierer wartet geht das leider nicht.

Also ohne das diff aus dem Achskörper zu nehmen werd ich die übersetztung nich rausfinden,richtig?

Geht sogar ziemlich gut in diesem Zustand. Mit einem Stück Kreide einen Strich ans Rad. Die Kurbelwelle mit der Hand exakt eine Umdrehung bewegen, schauen, wie viel sich das Rad dreht in Relation zur gesamten Umdrehung. Die Division der beiden Zahlen ergibt exakt Dein Übersetzungsverhältnis.




Zitat:bei einer Serien 76er ? bruahhahaaaa

sorry..........
Kann auch wieder sein. Doch kein sorry dafür. Wir können das vertragen. Zwinkern
  Zitieren
#24
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Frank the Judge
Anständig auf's Gas latschen, wenn Du im Rückspiegel zwei schwarze Streifen auf dem Asphalt siehst, hast Du eine Sperre.
Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern

bei einer Serien 76er ? bruahhahaaaa sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry..........


...wieso nicht? Ich habe ´ne Serien 76er.... allerdings mit ´nem 4:11er diff huahua

Gruss Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#25
und welche position sollte der automatikganghebel haben bei der messung?
stuffe 3?
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#26
bei der Automatik wird die an der Kurbelwelle drehen nicht viel bringen, ausser du drehst mit der Hand über der stall speed aber dann wird es wieder Essig mit dem mitzählen...... Spass beiseite.

Kreidestrich am hinteren Reifen, ein Strich an der Kardanwelle, eine Umdrehung am Reifen machen und mitzählen wie oft Kardanwelle sich gedreht hat.

Dreht sie sich ein bischen mehr als 3 mal wird es wohl ein 3.08er sein, etwas weniger ein 2.93 usw......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#27
ok danke,probier ich mal aus.
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#28
Sorum geht's natürlich viel besser, wenn man die Hand am größeren Hebel ansetzt. Im Grunde bringt das aber das selbe Ergebnis.
Ich fasse den Schraubenzieher auch immer am falschen Ende an und wundere mich... Grübeln
  Zitieren
#29
deine Variante geht natürlich auch aber nur beim Schalter. Bei der Automatik kannst an der KW drehen bis du alt wirst (also nicht sehr lange sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) da wird sich aber die Kardanwelle nicht mitdrehen, so wegen Wandler und so........

Aber alleine wegen der Getriebeübersetzung im Getriebe drehst ja am Motor viel öfter bis sich Rad einmal komplett herumdreht. Ausser im 4 ten Gang und da musst aber ein echter Henker sein vom Kraftaufwand her. Wenn du einen höher verdichteten Motor hast drehst ohne Zündkerzen rausschrauben auch nur einmal bis die KW Schraube abgeschert ist........also viel mehr Aufwand
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#30
Ich Vollpfosten bemerke gerade, dass ich Kurbelwelle geschrieben habe. Meinte natürlich Kardanwelle.

Ist das jetzt ein Flüchtigkeitsfehler oder schon Altersdemenz?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.039 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.888 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 12.257 06.09.2020, 17:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 10.505 23.02.2020, 22:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de