19.11.2009, 22:15
Super!
Dann lag ich ja nicht völlig daneben und unser kleines Dosen Intermezzo nicht völlig für die Katz.
Wahrscheinlich hatte schon der Vorbesitzer das gleiche Problem und die Dose einfach aufgedreht. Wahrscheinlich solltest Du einfach mal verfolgen, wohin das Kabel eigentlich geht. Neuere Vergaser scheinen zwei Kabelanschlüsse an einer geänderten Dose zu haben.
Bei Edelbrock findest Du weitere Hinweise in den Installation Manuals.
Sie schreiben explizit, das Kabel NICHT mit Lichtmaschine oder Zündspule zu verkabeln.
Zufällig habe ich das hier im Web gefunden: Klick mich!
Auch wenn die Bilder hier leider fehlen, vielleicht ein wertvoller Hinweis. Ich hätte mir wahrscheinlich Zündungsplus bei solch einem alten Auto auch direkt vom Sicherungskasten und nicht an einer anderen Quelle geholt, es sei denn ich hätte die Kabelage komplett neu gemacht. Sicher ist sicher.
Vermute, Dein Kabel endet irgendwo unter dem Armaturenbrett unter der Lenksäule in der Nähe der Sicherungen. Weil man da immer mit den Füßen herumrührt, hat wohl auch mein Vorbesitzer diverse Kabel abgetreten oder die Stecker waren abgeschnitten und nicht mehr existent. Betrifft etwa den Tempomaten und anderes, was er nicht mehr einordnen konnte. Hier sollte man beizeiten sowieso mal forschen, was da eigentlich noch intakt ist oder lose herumhängt. Nicht, daß da ein Pluskabel lose herumbaumelt...
Dann lag ich ja nicht völlig daneben und unser kleines Dosen Intermezzo nicht völlig für die Katz.
Wahrscheinlich hatte schon der Vorbesitzer das gleiche Problem und die Dose einfach aufgedreht. Wahrscheinlich solltest Du einfach mal verfolgen, wohin das Kabel eigentlich geht. Neuere Vergaser scheinen zwei Kabelanschlüsse an einer geänderten Dose zu haben.
Bei Edelbrock findest Du weitere Hinweise in den Installation Manuals.
Sie schreiben explizit, das Kabel NICHT mit Lichtmaschine oder Zündspule zu verkabeln.
Zufällig habe ich das hier im Web gefunden: Klick mich!
Auch wenn die Bilder hier leider fehlen, vielleicht ein wertvoller Hinweis. Ich hätte mir wahrscheinlich Zündungsplus bei solch einem alten Auto auch direkt vom Sicherungskasten und nicht an einer anderen Quelle geholt, es sei denn ich hätte die Kabelage komplett neu gemacht. Sicher ist sicher.
Vermute, Dein Kabel endet irgendwo unter dem Armaturenbrett unter der Lenksäule in der Nähe der Sicherungen. Weil man da immer mit den Füßen herumrührt, hat wohl auch mein Vorbesitzer diverse Kabel abgetreten oder die Stecker waren abgeschnitten und nicht mehr existent. Betrifft etwa den Tempomaten und anderes, was er nicht mehr einordnen konnte. Hier sollte man beizeiten sowieso mal forschen, was da eigentlich noch intakt ist oder lose herumhängt. Nicht, daß da ein Pluskabel lose herumbaumelt...