Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
zur Zeit habe ich leider das Problem, also jetzt bei den niedrigeren Temperaturen, dass meine Vette nicht sofort anspringt und dann auch sauber läuft!
Die Vette geht immer wieder im Leerlauf aus, erst nachdem der Motor was wärmer wird läuft sie wieder sauber!?
hat einer eine idee, wie man das abstellen kann, ist mein erster winter mit der c3! freue mich über jeden tip, denn es nervt so langsam, jedes mal vorm raus fahren das ding mühsam in der garage warm laufen zu lassen, vor allem muss ich die bestimmt 15-20x neu starten, was dem anlasser mit sicherheit nicht gut tut......
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Was hast Du schon gecheckt ?
Kerzen ?
Alle Kabelkontakte ?
....
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Funktioniert Deine Startautomatik?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
scheint mir auch das die Kaltstartautomatik (Ventil oder Regler, Düse) nicht in Ordnung sind.
Das ewige neustarten schadet dem Motor. Da ist der Anlasser Kohle erneuern, noch billig.
Lass die Vette besser stehen und repariere es oder warte bis es wieder warm wird.
Gruß
W.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von JR
Funktioniert Deine Startautomatik?
Gruß
JR
Hast Du überhaupt eine Startautomatik?
Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
also ist da auf jeden fall im busch?? ist also kein normales verhalten, denn ich habe schon von leuten gehört, dass das normal wäre, da es ja so kalt geworden ist..... aber glauben konnte ich das nicht so recht
kaltstartautomatik??? wo finde ich den diese? wie kann ich die funktion dieser überprüfen bzw. raus finden ob diese überhaupt vorhanden ist.....
beruhigt mich aber irgendwie, dass es dafür abhilfe gibt......
leider muss ich das auto ab und an aus der garage fahren, wenn ich diese für die wartung und reparatur meines anderen autos beötige....
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von earl111
kaltstartautomatik??? wo finde ich den diese? wie kann ich die funktion dieser überprüfen bzw. raus finden ob diese überhaupt vorhanden ist.....
Machmal ein Foto vom Vergaser (ohne Luftfilter) von der Beifahrerseite aus. Dann sollte man erkennen, ob Du sowas wie eine Startautomatik hast.
Zitat:leider muss ich das auto ab und an aus der garage fahren, wenn ich diese für die wartung und reparatur meines anderen autos beötige....
Schieben
Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 04/2006
Ort: Erlangen
Baureihe: Corvette Anniversary 50th
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary Red
Baureihe (2): 1989 Rot
Baujahr,Farbe (2): T-Bird Lx
Baureihe (3) : 1968 Rot
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac DeVille
Kennzeichen (3) : Mercury Gr. Marquis 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Schieben
bekommt der Vette eh besser als ständig anlassen und nur ein paar Meter fahren.
Kalte Grüße
Walther
V8 AUS FREUDE AM TANKEN
Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Anniversary
Zitat:Schieben
bekommt der Vette eh besser als ständig anlassen und nur ein paar Meter fahren.
Kalte Grüße
Walther
wenn die dann schonmal aus der garage ist, dann wird die natürlich auch erstmal eine runde gefahren :-)
diese chance lässt man sich auch nicht entgehen
@Hermann
Fotos werde ich gleich mal reinstellen, muss gleich nur mal in die garage.....
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
noch andere Angaben sind wichtig: meine 81er hat ein sehr umfangreiches Kaltstartpaket verbaut, teilweise müßtest Du das auch schon verbaut bei Dir vorfinden: von den Klappen des Luftfilters über die Startautomatik und Klappe im Abgasstrang, bis hin zu einem defekten ECM.
Was für einen Luftfilter hast Du verbaut?
Originalkrümmer?
Mach bitte auch noch Bilder vom Luftfilter, von den Anschlüssen die zu ihm führen ( Unterseite ). Kannst Du des weiteren erkennen, ob eine metallene Leitung zu einem Ventil auf der Beifahrerseite führt, welches sich zwischen Originalkrümmer und Auspuffanlage befindet?
Hat Deine Corvette überhaupt ein ECM?
Wenn es draußen warm ist, dann hat der Motor also keine Startprobleme, richtig?
Gruß
Peter
Peter 01
|