Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist nicht richtig, der stage 1 Kit Turbo kann zwar bis 600rwhp unterstützen aber die hat man beim Serienmotor einfach nicht. Realistisch kommt man in den Bereich von ca. 450-500 am Motor je nachdem welcher Motor Ausgangsbasis war da hier die Bandbreite von 245 PS bis 305 PS geht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort:
Wittenberg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987, Blau
Corvette-Generationen:
was wäre denn an änderungen notwendig, um diese 600ps zu erreichen?
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
bessere Köpfe, Turbo Nockenwelle, Ansaugtraktbearbeitung sowie bessere Pleuel und Schmiedekolben.
Freiprogrammierbare ECU wie Baujahrabhängig Haltech E6X oder E6GMX im piggy back schwer angeraten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort:
Wittenberg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987, Blau
Corvette-Generationen:
diese sachen werden in dem text aber erst ab stage 2 empfohlen.
und trotzdem empfehlen die, weniger ladedruck zu fahren, ohne änderungen.
etwas widersprüchlich.
was hat der 305ps-motor, was der 245ps'er nicht hat, weshalb er z.b. auf 500ps, statt "nur" 450 kommt?
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
naja, er muss ja einiges besser haben sonst hätte er ja nicht 50PS mehr. Der 305psige ist auch ein LT1 Motor und der 245psige der ältere L98, anderes Ansaugsystem, höhere Verdichtung, sequentielle EFI, bessere Köpfe und aggressivere Nockenwelle beim LT1. Also schon einiges anders
die HP Angaben sind etwas optimistisch im generellen aber die Kits gut.
was dort angegeben ist ab wann was verstärkt werden sollte gilt für Amerikanische Fahrweise im üblichen, es ist nicht erforderlich aber aus (persönlicher) Erfahrung mit turbos am LT1 angeraten.
wenig boost heisst aber auch wieder weniger Leistung, und 600PS mit weniger boost und Serienmotor mag kurz gutgehen aber sicher nicht nachhaltig lange wenn man noch einer mit Bleifuss ist, wäre manm das nicht warum dann überhaupt so ein Kit?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort:
Wittenberg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987, Blau
Corvette-Generationen:
danke schonmal für die gute beratung.
wie sieht es mit der kupplung und der schwungscheibe aus?
sollte man da auch aufrüsten?
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
kommt natürlich auf den jetzigen Zustand und Alter an der natürlich vorm Ausbau nicht beurteilt werden kann.
ansonsten das könnte, müsste, dürfte Prinzip was man alles profilaktisch tauschen könnte weil da ein paar mehr Pferdchen rummachen......ein Fass ohne Boden wenn es keinen triftigen Grund dazu gibt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf