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HP Performance Turbokit - Druckversion

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HP Performance Turbokit - Flash - 17.08.2009

hallo.
bin neu hier und suche info's zu diesem turbokit:
https://www.turbochargedpower.com/85-96%20Corvette.htm
bzw bin ich nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
zu den L98 motoren zählen doch auch die ~250ps-versionen!?
ist es richtig, dass das stage 1 kit ohne sonstige motoränderungen dort etwa 600ps radleistung bringt?
danke für eure antworten!
animierte C4


- CCRP - 17.08.2009

ist nicht richtig, der stage 1 Kit Turbo kann zwar bis 600rwhp unterstützen aber die hat man beim Serienmotor einfach nicht. Realistisch kommt man in den Bereich von ca. 450-500 am Motor je nachdem welcher Motor Ausgangsbasis war da hier die Bandbreite von 245 PS bis 305 PS geht


- Flash - 17.08.2009

was wäre denn an änderungen notwendig, um diese 600ps zu erreichen?


- CCRP - 17.08.2009

bessere Köpfe, Turbo Nockenwelle, Ansaugtraktbearbeitung sowie bessere Pleuel und Schmiedekolben.

Freiprogrammierbare ECU wie Baujahrabhängig Haltech E6X oder E6GMX im piggy back schwer angeraten


- Flash - 18.08.2009

diese sachen werden in dem text aber erst ab stage 2 empfohlen.
und trotzdem empfehlen die, weniger ladedruck zu fahren, ohne änderungen.
etwas widersprüchlich.

was hat der 305ps-motor, was der 245ps'er nicht hat, weshalb er z.b. auf 500ps, statt "nur" 450 kommt?


- CCRP - 18.08.2009

naja, er muss ja einiges besser haben sonst hätte er ja nicht 50PS mehr. Der 305psige ist auch ein LT1 Motor und der 245psige der ältere L98, anderes Ansaugsystem, höhere Verdichtung, sequentielle EFI, bessere Köpfe und aggressivere Nockenwelle beim LT1. Also schon einiges anders

die HP Angaben sind etwas optimistisch im generellen aber die Kits gut.

was dort angegeben ist ab wann was verstärkt werden sollte gilt für Amerikanische Fahrweise im üblichen, es ist nicht erforderlich aber aus (persönlicher) Erfahrung mit turbos am LT1 angeraten.

wenig boost heisst aber auch wieder weniger Leistung, und 600PS mit weniger boost und Serienmotor mag kurz gutgehen aber sicher nicht nachhaltig lange wenn man noch einer mit Bleifuss ist, wäre manm das nicht warum dann überhaupt so ein Kit?


- Flash - 18.08.2009

danke schonmal für die gute beratung.

wie sieht es mit der kupplung und der schwungscheibe aus?
sollte man da auch aufrüsten?


- CCRP - 18.08.2009

kommt natürlich auf den jetzigen Zustand und Alter an der natürlich vorm Ausbau nicht beurteilt werden kann.

ansonsten das könnte, müsste, dürfte Prinzip was man alles profilaktisch tauschen könnte weil da ein paar mehr Pferdchen rummachen......ein Fass ohne Boden wenn es keinen triftigen Grund dazu gibt