Beiträge: 843
Themen: 12
Registriert seit: 08/2005
Ort: Raum Düsseldorf
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Hallo Stephan,
nicht, dass es falsch verstanden wird, ich mag meine C6 sehr, aber dieser neumodische Elektronikfirlefanz kann unnötgigerweise sehr nerven.
Das schlüssellose Zugangssystem finde ich bei unserem Toyota besser gelöst, aber der piept auch manchmal, wenn er will und es ist nicht immer nachvollziehbar welches bit gerade querhängt.
Alles Dinge ,die unnötig sind und anwenderprogrammierbar sein sollten.
Gruss Rainer
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Ach wenn ich das lese dann liebe ich meine C5 noch mehr.
Hallo Stephan,
das könnte sich aber ändern, wenn wir einmal die Fahrzeuge für eine Probefahrt tauschen würden...
Ohne Flachs... Ich hatte mit meiner C6 keine Probleme mehr, nachdem ich mich einmal hinegsetzt habe und die Einstellungen passend für mich vorgenommen habe und die faule Originalbatterie gegen eine neue ausgetauscht worden war.
Jetzt stand die Vette fast drei Monate und ich habe zwischendurch auch gelegentlich an meiner Blinkeransteuerung gearbeitet, ohne die Batterie wieder aufzuladen...
... Am letzten WE ein Druck auf den Startknopf und die Kiste lief...
Ich kann nichts schlechtes sagen...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 199
Themen: 16
Registriert seit: 08/2006
Ort: 63303 Dreieich
Baureihe: C7, ehemals C5, C6
Baujahr,Farbe: MJ15, Arctic White
Baureihe (2): 2010, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 550i (F10)
Corvette-Generationen:
Hallo Holger,
verrätst Du uns welche Batterie Du gekauft hast und was sowas kostet? Ich denke ich muss meine auch mal austauschen.
Danke Dir!
Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Hallo Leute, ich wollte die C6 natürlich nicht schlecht machen
Ich habe ein paar mal vor dem Problem gestanden das meine Tür über die FB
nicht auf ging. Da war ich froh das einen Schlüssel habe. Aber so wie ich lese
geht es bei einer C6 auch, nur eben etwas umständlicher.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Gruß
Stefan
Beiträge: 115
Themen: 15
Registriert seit: 03/2007
Ort: Frankfurt/M.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Baureihe (2): 1998, dunkelblau-metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW 318 ti
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von r2d3
....verrätst Du uns welche Batterie Du gekauft hast und was sowas kostet?
oh ja, das würde mich nämlich auch interessieren...
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
@Markus und Stickers
Die Batterie wurde unmittelbar vor dem Tag der Abholung vom US-Erstbesitzer noch auf Garantie ausgetauscht, weil die erste Batterie bei der Probefahrt schlapp machte.
Ich werde am WE nachsehen und es dann posten... Auf jedenfall hält meine Vette mit dieser Batterie sicher 3 Monate Standzeit durch, ohne irgendwelche Probleme. Und auch ohne eingelegten Rückwärtsgang o.Ä.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Erinnert mich an ein Treffen bei Torch Red, da gingen alle C6-en nicht mehr auf bzw. ließen sich nur mit Problemen starten. Die C5-en gingen zwar mit Schlüssel auf, das Starten hat aber auch gedauert.
C3 und C4 hat das nicht gestört
Ursache war wohl ein Sendemast in der Nähe
Frank
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Erinnert mich an ein Treffen bei Torch Red, da gingen alle C6-en nicht mehr auf bzw. ließen sich nur mit Problemen starten. Die C5-en gingen zwar mit Schlüssel auf, das Starten hat aber auch gedauert.
C3 und C4 hat das nicht gestört
Ursache war wohl ein Sendemast in der Nähe
Frank
Frank da hast du aber geschlafen Die C5en sprangen alle sofort an.
Die werden mit jedem Sendemast fertig. Die werden mit Schlüssel gestartet
und brauchen keine Elektronik.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Vielleicht war da auch Frank ein wenig verstrahlt oder war gegen den Sendemast gelaufen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|