Kauf C3 Bj 79 in Texas
#1
Hallo Zusammen,

nachdem ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Z06 bin, huahua
habe ich mir nun einen wirklichen Traum erfüllt.
Seit 4 Wochen ziert meine Garage eine komplett restaurierte
C3 Baujahr '79 L82 'all matching numbers' erstanden bei Corvettes of Houston.
:C3spin:
Man kann es vielleicht auf den Bildern erahnen. Das Teil sieht besser aus
als zum Zeitpunkt der Auslieferung in 79.

Galerie

Es ist einfach alles neu dran von den Felgen mit Reifen über Bremsanlage, Fahrwerk
alle Schläuche und die komplette Verkabelung bis hin zum Innenraum.
Vorher hatte ich mir Fahrzeuge angesehen, in die ich Arbeit und Geld
hätte investieren müssen. Um ehrlich zu sein, hätte ich auch gerne
ein Restaurationsprojekt durchgezogen, aber die Realität lässt mir nicht viel Zeit
und ich wollte nicht so lange warten, das neue Auto zu geniessen.
Als ich die 79er gefunden hatte wusste ich genau, so muss sie sein.

Die Z ist toll und eine perfekte Fahrmaschine (soweit hier in Houston umsetzbar),
aber die C3 ist was absolut besonderes.
Ausserdem kann ich nachdem ich meine C5 verkauft habe nun doch wieder
frische Luft schnappen.

Ich kann es kaum erwarten im Juli wieder nach Deutschland zurück zukommen.
Hoffentlich sieht man sich mal beim nächsten Treffen.

Viele Grüsse aus Texas

Tommy
  Zitieren
#2
Hi Tommy,
da hast du aber ein richtig schoenes Auto erwischt :C3spin: aber die werden selbst in USA schon seltener und teurer. Mal sehen was es dieses Wochenende in Kissimmee an schoenen
Vetten gibt.
Viel spass und sorglose Meilen
wuenscht Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#3
Ja, SEHR schön (und soweit zu sehen ist gänzlich unverbastelt)... Aber einen Spare Tire Carrier mußt Du noch wieder druntersetzen! (Falls ich das richtig erkenne...)
  Zitieren
#4
Hi Tommy

Sag mal, kann es sein das Du bei der Burckhardt Compression arbeitest? Grübeln

edit: hat sich erledigt. Den Tommy den ich kenne ist auch in Texas (Houston) hat ne schwarze C6 Z06 und ist so um die 35
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
@ Stingray77

Du hast richtig gesehen.
Das mit dem Spare Tire Carrier war mir gar nicht aufgefallen.
Warum 'muss' ich den denn noch anbringen ?
Wegen Originalität und H-Kennzeichen oder gibt es dafür eine Vorschrift ?
Ich war der Ansicht, dass auch ein Reparatur Set ausreicht in Deutschland.


@ C3-Mike

Also wie Du bereits selber schon gemerkt hast bin ich ein anderer 'Tommy'
und schon 41.
Aber ist das nicht erstaunlich, dass noch ein 'Tommy' hier in Houston ist mit
einer schwarzen Z06 ???
Vielleicht kann ich mal mit Ihm Kontakt aufnehmen und bei einem Kaffee
ein wenig mit Ihm über unsere Vetten quatschen.
Wenn er hier im Forum angemeldet ist, könnte ich Ihm einen PN schicken.


Beste Grüsse
Tommy
  Zitieren
#6
Hi Tommy oder besser gesagt Howdy

Nein, der ander Tommy ist leider noch nicht angemeldet, hab ihm eine Mahnung geschickt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal sehen ob er das noch schafft, wenn ja werde ich Dir seinen Nick durchgeben.

Texas ist gross, in welcher Ecke bist Du? Ich war 2004 in Palo Pinto County ca. 2 Stunden westlich von Dallas Fort Worth.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Hi Tommy,

sehr schöne Vette Yeeah! und wunderbar das du damit unsere C3 Gemeinde erweiterst Dafür

wünsche dir viel Spass damit und eine schöne Zeit in Texas!!!

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hi Tommy,
na, ICH würd's hauptsächlich wegen der Originalität (Nebeneffekt H) machen! (Derartige Vorschriften gibt es - erstaunlicherweise - noch nicht!)
Ein weiteres Argument könnte auch die bessere Gewichtsverteilung sein - um die damals von den Ingenieuren geplante Gewichtsverteilung von 49/51% zu erreichen, braucht man eben die 15-20 kg Gewicht hinten....
Dagegen werden jetzt sicher einige hier die "bessere Beschleunigung" wegen geringeren Gewichts ins Feld führen.....
Mach's wie Du denkst, aber ein so schön originaler Wagen hätte m.E. auch den dazugehörigen Spare Tire Carrier mit Inhalt verdient.....
Viele Grüße!
  Zitieren
#9
Erst mal danke für die netten Grüsse.


Hallo Stingray77,

Werde mal bei Corvettes of Houston nachfragen wegen dem Tire Carrier.
Hast schon recht damit, wenn schon original dann auch Alles.



Hallo Mike,

ich lebe in Houston und bin noch bis Juni hier bevor es wieder nach
Deutschland geht.


Viele Grüsse
Tommy
  Zitieren
#10
Hey Tommy!

Wirklich ein wunderschönes Auto, dass Du da hast! Pass nur auf, dass es beim nächsten Hurrikan brav in der Garage oder besser im Wetterbunker geparkt ist! Augenrollen

Und ich kann Dich durchaus verstehen, wenn Du sagst, dass Du es kaum erwarten kannst damit möglichst bald wieder in Deutschland zu sein... das geht mir hier absolut genauso!!! Die Straßen eine Katastrophe, Tempolimit, keine schöne Landschaft und weit und breit keine Berge und Kurven.

Viele mitleidende Grüße aus Wichita Falls! Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 3.582 06.07.2022, 23:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Garantie bei Kühler Kauf? shark69 10 15.205 29.12.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim Kauf einer C3 von 1980 Vette80 38 17.863 01.05.2020, 19:10
Letzter Beitrag: horni07
  C3 Kauf Chela 68 31.908 07.04.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Drank
  Corvette Kauf und Suche flosse 4 4.122 25.10.2017, 10:30
Letzter Beitrag: Gert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de