Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
OK , if you converted from auto to manual, you of course need to check the newly installed bellhousing for centering.
Did you install a bulletproof bellhousing or the weak GM alu one ?
Rgds. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 36
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leiden, Niederlande
Baureihe: C3 454 Coupe
Baujahr,Farbe: 72, Yellow Motion stripe
Corvette-Generationen:
Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
@ günther -C3
Habe seit dem Vorjahr ein Keisler 5-Gang Getriebe in meiner C2, bin HÖCHSTzufrieden, Habe über 454 BIG bestellt, hat auch nicht die Welt gekostet, Umbau nicht selbst gemacht, es musste aber trotz "perfect fit" etwas geändert werden.Schaltgefühl nicht zu vergleichen, kurz und knackig!! Grüße doc327
....alles wird gut!
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Beiträge: 628
Themen: 184
Registriert seit: 09/2005
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 70 blau
Kennzeichen: HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Hallo,
bin auch an diesem Getriebe interessiert.Leider bin ich der englischen Sprache
nicht mächtig.
Wäre nett,wenn jemand die englischen Beiträge übersetzen könnte.
Danke im voraus.
Gruss Markus
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Dann wirst du aber noch öfter massive Probleme haben... Abhilfe: Englisch lernen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 628
Themen: 184
Registriert seit: 09/2005
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 70 blau
Kennzeichen: HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Vielen Dank,das bringt mich jetzt sehr viel weiter.
Gruss Markus
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Im grossen und ganzen geht es darum, auch ne neue Kupplung sowie Kuplungszentrierdorn mitzubestellen.
Waere sowieso bloed, das ganze auseinander zu haben, ohne die billigen Verschleissteile zu tauschen.
Prinzipiell, wenn di von 4 Gang manuell auf 5 Gang manuell umruestest und die originale Glocke belaesst, brauchst du das TKO Getriebe nur zu verschrauben ohne Ausmessungen.
Sobald du aber eine andere Glocke verbaust oder eben von auto nach manuelle ruestest, was ja auch ne neue Glocke beinhaltet, musst du die Glocke zentreieren, da sonst das Getriebe nicht zentriert in der Kurbelwelle des Motors lebt und frueher oder spaeter Schaden nimmt.
Diese Znetrierung erreicht man durch versetze Dowel Pins, von denen glaube ich 4 Stueck am Motor verbaut sind in gerader Form.
Glaube, dass beim Keisler Getriebe ne Becshreibung beiliegt, wie man misst ubnd korrigiert.
Bei mir lag das sogar bei der DF Kupplung bei.
Alles keine Hexerei, wenn man ne Grube oder Lift hat. Auf dem Ruecken unterm aufgebocktem Wagen liegend wohl nicht so schoen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
@ wesch :
so, das muß jetzt mal raus: immer fundierte Beiträge, kein frozzelndes Gewäsch bei manchmal etwas "einfachen " Fragen , Hilfe, wo`s geht - du bist einer im Forum, den ich auch gerne mal persönlich kennenlernen würde! Mit sehr großem Respekt vor Deinem Wissen und Deinen Umgangsformen (die viele hier sich zuVorbild nehmen könnten...!) doc327
....alles wird gut!
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
du hast nur 2 pins, einen links und rechts zwischen den unteren beiden Blcok/Getriebeschrauben. Zugegeben im eingebauten Zustand etwas mühsam. mit einer Magnetischen Basis für die Messuhr geht es aber dann doch recht elegant.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|