Nachrüstungen...Frage
#21
@sumsum

das ist ja toll,

kannst du mal vielleicht ein Bild deiner Hinterachse einstellen , so von unten das wir das Getriebe / Diff sehen können.

Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
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#22
Zitat:Hallo Jochen
nichts gegen deine C5, aber der Vergleich hinkt.
Man sollte schon ein Unterschied zwischen C5 und C6
machen


Siggi, darum geht es doch gar nicht. Hab nie eine C5 mit einer C6 verglichen. Wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich die technische Ausrüstung der US Serien C6, was Bremsen, Fahrwerk und Kühlung angeht, für deutsche Verhältnisse schon noch als angemessen empfinde (da diese mit einer Z51 C5 sehr viele Ähnlichkeiten aufweisst...). Sicher geht es "besser" (geht immer etwas besser...). Aber das Z51 ist weit davon entfernt wirklich erheblich vollgasfester zu sein als eine Serien C6!

Aus der Sicht eines KW Gewindefahrwerkfahrers der seine C6 mit 6 Kolben mov-it Bremsen ausgestattet hat und üppig dimensionierte Zusatzkühler für Motoröl und Getrieböl in seiner C6 nutzt ist eine "normale" C6 Z51 ein sicher genau so wenig für deutsche Verhältnisse tauglicher Sportwagen, wie für einen Z51 Fahrer eine Serien US C6!

Alles eine Frage der persönlichen Perspektive!

Da bin ich halt anderer Meinung als einige andere hier... who cares! Entscheiden muss derjenige der einen solchen Wagen hier fahren möchte.

Prost!


Viele Grüße,

Jochen
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#23
Also wenn ich DAS schon höre: C6 ohne Z51 = NoGo Kopfschütteln

Ich wage zu behaupten, dass ich (ohne Z51) umso manche C6 (mit Z51) auf irgendeinem Ring kreise fahren kann... huahua

und in öffentlichen Verkehr gibt es sehr selten Momente wo du das Z51-Pack richtig ausnutzt, aber in dem moment sind die Meisten eh schon fast überfordert und würden den Unterschied nicht merken...

but... just my 2 Cents OK!

edit: jochen, du bist nicht allein Prost!
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
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#24
@Joes
warum hast du dann eine C6 Z06 Bremsanlage verbaut. Frage

Gruß
Siggi
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#25
Hi Marcel

Zitat:kannst du mal vielleicht ein Bild deiner Hinterachse einstellen , so von unten das wir das Getriebe / Diff sehen können.

Klaro, werd ich machen sobald ich wieder nahe genug an die Lady/Hinterachse ran komme Feixen, sie überwintert gerade Schnarchen



Hier noch ein Auszug aus dem US Road Test der 05er C6 mit Z51:

The Z51 package, which will cost about $1500, includes a stiffer suspension, tires that offer better dry-road grip, larger brakes, a six-speed manual with shorter ratios, and a transmission-oil cooler. Expecting a Z51 to be the best performer, that's naturally what we tested. OK!

Quelle:

https://www.performance-shop.com/yabbse/...268.0;wap2


Getriebegekühlte Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#26
Zitat:Original von siggi-annette
@Joes
warum hast du dann eine C6 Z06 Bremsanlage verbaut. Frage

Gruß
Siggi

Weil der Unterschied von der Standard C6 Bremse zur Z51 nicht wirklich erhebliche Vorteile bringt und mehr für die Werbestrategen und die Verkaufsprospekte gemacht wurde?!
Weil die C6 Z06 Bremse eine wirklich hervorragende Bremse ist, die vom Preis/Leistungsverhältniss von keinem Produkt aus dem Zubehör Programm getopt wird?!
Weil es keinerlei Probleme mit der ABE gibt beim Verbau von OEM Bremsenteile?!
Weil sie geil ausschaut?!
Weil sie besser bremst?! Feixen


Prost!

Viele Grüße,

Jochen
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#27
Hallo Jochen,
mir brauchst Du das nicht zu erklären, ich fahre mit der
Bremse schon mehrere Jahre. Yeeah!

Gruß
Siggi
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#28
Also heißt das doch eigentlich im Klartext, dass man für eine entsprechende Fahrweise auch mit den üblichen Verdächtigen an tuningmaßnahmen auflaufen muss, weil die Serienteile dann einfach den ein oder anderen Punkt haben, der nicht passt.

In diesem Fall wäre das dann wohl: Große Bremse, andere Feder/Dämpfer Kombi, andere Stabis.

Wie sieht es mit dem Ölkühlergedöns aus....ist das wirklich so wichtig? Sind die Serienteile so thermisch schwach ausgelegt, dass man das UNBEDINGT benötigt, um ein paar Kilometer Autobahn mit "deutschem" Tempo zu fahren?
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#29
Bin mir gar nicht mehr so sicher.
Meine erste C6 war ja eine 2005 mit F55.........die hatte imho auch noch nicht das ganze Kühlergedönse was es da heute so gibt.........und die fuhr auch gut bei deutschem Tempo.....zumindest bei mir.
Ich meine, war ja eine A4, dass sie nur einen im Wasserkühler integrierten Öhlkühler für's A4 hatte.
MÖK und Kühler für das Diff bestimmt nicht.

Michel, wenn das ein Schalter ist dann sehe ich beim Getriebe nicht so das Problem und ein MÖK (notfalls auch ein GÖK) liese sich doch auch mit relativ wenig Aufwand/Kosten nachrüsten.

Das mit den Bremsen ist ja alles schön und gut, aber man sollte die Fuhre halt auch mal fahren und sehen was passiert.
Wird schon mind. so gut Bremsen wie eine C5 und das ist doch schon mal was.

Wenn man nicht dauernd Pedal to the Metal spielt sollte das alles imho funzen.

Laß uns nachher mal tel.!

Gruß

Olly

Edit hat ein Wort gefehlt
[Bild: olly_sig.gif]
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#30
Schön zusammen gefasst Olly! Dafür

Und wer wirklich von US Serie C6 aufrüsten will wird sich kaum die Z51 Komponenten einbauen. Da gibt es sicher bessere Alternativen...
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