Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von romeomustdie11
problem bei den LOTUS Omega ist , das dir der Motor keine 10.000km hält.
Grüsse
Das ist nicht wahr, ich habe in den 90ern bis mitte 2000 an 3 Lotus-Omega des öfteren geschraubt, der einzige Schwachpunkt waren die Turbolader,die Kupplung, wenn er von 377 auf über 450PS getunt wurde,und das allzeit bekannte Steuerkettenproblem aller C30SE, X30XEI,C36SE,C40SE,C36GET und C36LET, das ich auf meiner Webside auch beschrieben und bebildert habe,hier konnte man aber leicht Abhilfe schaffen. Die Teile von Lotus kosteten nur das 10-Fache von den Opelteilen. Getriebeglocke ca 2400€, Schaltkulisse 1600€, der Türgriff aussen war auch extrem teuer, nur wegen dem Lotus-Emblem...
Mfg Axel
Hey Axel !
Les mal unten weiter , was ich zu den Turbo,s geschrieben habe !!!
Grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn ich Platz hätte, besäße ich auch schon einen.
Gruß aus Obbeltown
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Axel !
Les mal unten weiter , was ich zu den Turbo,s geschrieben habe !!!
Grüsse
Hi,
sorry, hatte die Seite danach nicht mehr gelesen, aber wir sind uns ja einig
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Axel !
Les mal unten weiter , was ich zu den Turbo,s geschrieben habe !!!
Grüsse
Hi,
sorry, hatte die Seite danach nicht mehr gelesen, aber wir sind uns ja einig
Gruß Axel
Hey Axel !
No Problem , denke schon das wir da gleich denken .
Grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 273
Themen: 20
Registriert seit: 04/2008
Ort: Straubing
Baureihe: C5 2001
Baujahr,Farbe: Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Baureihe (3) : grau
Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Sei froh, dass du einem TTS oder Cayman nicht auf der Rennstrecke begegnest.
Da hättest du mit deiner Automatik C5 aber ganz schön alt ausgesehen
MfG Olli
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Dakota
8,8 Liter ist ein super Wert. Bin schon seit einer Ewigkeit mit 8,5 Liter/100 Km unterwegs. :
wie macht ihr das?
im 4.Gang mit 50km/h durch die Innenstadt?
Bei 20% Innenstadt käme ich nie auf unter 9 Liter. Vielleicht wenn alle Ampeln grün sind und kein anderes Auto rumfährt ausser mir.
Mein Schnitt liegt immer so bei 13,5. Zum Sprit sparen habe ich mir den Wagen aber auch nicht gekauft.
Beiträge: 519
Themen: 3
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red
Baureihe (2): 2008, weiß
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Z06
Corvette-Generationen:
Zum Spritverbrauch gibt es schon einen lustigen thread LINK
Da kannst Du die Wunder alle lesen. 1. Platz ist momentan 7,7l oder Vette in der Garage stehen lassen 0l
VG BobbyC5
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von KnightRainer
wie macht ihr das?
im 4.Gang mit 50km/h durch die Innenstadt?
Kurze, wirklich ernstgemeinte Frage: Was spricht dagegen? Schon in der Fahrschuhle lernt man (zumindest in der Schweiz), immer im höchst möglichen Gang zu fahren, ohne Untertourig zu fahren. Laut Handbuch meiner C6 ist alles über 800 UPM ok (steht da tatsächlich irgendwo), wird wohl auch bei einer C5 nicht anders sein. Das wäen also bei der C6 tatsächlich der 6ter Gang bei 50km/h. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund im 2. oder 3, durch die Stadt zu fahren (ok, 6ter muss auch nicht sein, da muss man zu oft runterschlalten) um unnötig Benzin zu verdunsten, aber ansonsten...
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Dakota
8,8 Liter ist ein super Wert. Bin schon seit einer Ewigkeit mit 8,5 Liter/100 Km unterwegs. :
wie macht ihr das?
im 4.Gang mit 50km/h durch die Innenstadt?
Bei 20% Innenstadt käme ich nie auf unter 9 Liter. Vielleicht wenn alle Ampeln grün sind und kein anderes Auto rumfährt ausser mir.
Mein Schnitt liegt immer so bei 13,5. Zum Sprit sparen habe ich mir den Wagen aber auch nicht gekauft.
Setz dich erstmal hin bevor du weiter liest...........
Nicht 4 Gang, 6 Gang. Mit 60 Km/h und 500 U/min rollen lassen. Das geht.
Ich schalte oft 1 - 3 - 6 Gang (wenn ichs nicht eilig habe. Dann max. 1700 U/min
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
|