10.08.2007, 03:27
Mann oh Mann. Das war was! Auf der Fahrt zum Treffen in Paderborn hatte ich die Begegnung der dritten Art!! Nach durchfahren einer Baustelle, in der ich gemächlich an einem Audi vorbeigerollt war, hatte ich den plötzlich an der Stoßstange kleben. Aufgefallen war mir schon vorher, dass der vier gewaltige Rohre drunter hatte. Im Rückspiegel fiel mir auch noch sein gewaltiges Kühlergrill auf. Na gut, dachte ich. Der will spielen. ICH AUCH. Also, voll den Pin. Bei ca 250kmh dachte ich, nachdem wir einen LKW überholt hatten, jetzt schön auf die rechte Spur und dann lässt Du ihn stehen. Ich hatte allerdings den in ca 600m vor mir auf der rechten Spur fahrenden Golf übersehen. Der Audi war bei inzwischen 260kmh langsam an mir vorbei, da mußte ich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden vom Gas. Da war das Spiel zu ende, denn der Audi zog locker vorbei, und ich hinterher. Ich hatte aber keine Chance ihn mit meiner Automatik zu bedrängen. Der Verkehr bremste uns dann aber ein. Dann fuhr der Audi in Bad Lippspringe leider ab, und ließ mich mit meinem Frust allein. Als ich dann zuhause in den Rechner geschaut habe, konnte ich ihn als A8 W12 anhand des Kühlergrills identifizieren. Die Karre hat 450 PS Da wundert mich dann mein schlechtes Abschneiden nicht mehr. Mit der Gewissheit, von einem 12-Zylinder verblasen worden zu sein , der auch noch 100 PS mehr hat, kann ich leben. Mich hätte nur interessiert, ob ich in der Endgeschwindigkeit eine Chance gehabt hätte. Wie Hang Loose mir bestätigte, geht die Automatik bei ca 240 in den "Schlafmodus", und der Rest baut sich sehr langsam auf bis zur Endgeschwindigkeit. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, wegen mangelnder Autobahnstrecke, diese auszuloten. Laut Tacho war das schnellste bisher 285 kmh. So, nun hoffe ich, dass irgendwann eine zweite Chance kommt...
Gru Dieter
Gru Dieter
take it easy, but take it