Ich sehe das mit dem Serien-C5-Getriebe bei der Z06 eher als Vorteil, vorausgesetzt, daß es mindestens genau so haltbar wie das Z06 Getriebe ist.
Ich glaube auch nicht, daß man dadurch letztendlich spürbar langsamer bei der Beschleunigung sein wird.
Da kommt es wohl eher darauf an, wie gut man die Schaltwechsel bei möglichst optimaler Drehzahl hinbekommt.
In manchen Situationen wird man mit der Kombination gerade schneller sein, da man mit dem Original Z06-Getriebe früher, d.h. letztendlich öfter schalten muß und das kostet immer Geschwindigkeit und Zeit.
Überlege schon seit ein paar Monaten, mir eine C5Z06 zuzulegen w/ im Vergleich zu meiner Handschaltung, festes Dach, leichter und etwas mehr Leistung.
Suche aber wenn was unter 60.000km.
Sonst wäre das schon eine wirklich sehr interessante Kombination C5 Z06 mit normalem C5-Getriebe, da man den ansonsten vorhandenen Nachteil der niedrigeren Top-Speed nicht mehr hat.
Wahrscheinlich ist das so für Deutschland das Optimum überhaupt
und vielleicht auch der Grund, warum nicht wieder das Seriengetriebe der Z06 verbaut wurde.