Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
#81
Oh man, so ein F***!!! Also ich hab zwar noch keine Sprintmessungen gemacht, aber wenn man den Unterschied merkt ist das scheiße. Wie schnell kann man denn mit ner originalen Z06 auf 100 bzw 160 sprinten, und wie lang würde das mit dem anderen Getriebe dauern?
Hast du das schonmal ausprobiert?
  Zitieren
#82
Das Uebersetzungverhältnis ist um 15% verlängert. Das reicht um von 0-200 mindestens 1 Sekunde bzw. 5 Wagenlängen an Beschleunigung zu verlieren.

Zitat:Original von JuergenD
Hallo Sam,

wenn ich mich nicht irre, bist Du es gewesen mit dem ich mich vor einiger Zeit mal kurz auf der AB gemessen habe. War auf der Rückfahrt von irgendeinem Treffen.

Ist Deine ZR1 leistungsgesteigert und wenn ja wie stark ist sie?

Viele Grüße

Jürgen

Ja ich war das. Wir waren an dem Corvette Event auf dem Nürburgring. Mit vollem 95-Oktan Sprit Tank wog meine Zetti auf der dortigen Waage 1610 kg.

Gemäss letztem Leistungsprüfstandbericht, mit ein paar undichten Einspritzdüsen, leistete sie 457 PS an der Kurbelwelle. Jetzt sind es ein wenig mehr.

Dafür das wir damals zu zweit unterwegs waren und abgeschraubtem Dach, hat sie sich ziemlich wacker geschlagen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#83
457 PS Respekt

Sowas hatte ich aber auch vermutet, weil das Teil schon deutlich nach vorne ging.

Ich schätze die Leistung meines Motors auf ca 370-380 PS. Auf dem Prüfstand war ich noch nie, aber von den Praxisergebnissen her dürfte das so ungefähr hinkommen.
  Zitieren
#84
Zitat:Original von Vetteman86
Oh man, so ein F***!!! Also ich hab zwar noch keine Sprintmessungen gemacht, aber wenn man den Unterschied merkt ist das *******. Wie schnell kann man denn mit ner originalen Z06 auf 100 bzw 160 sprinten, und wie lang würde das mit dem anderen Getriebe dauern?
Hast du das schonmal ausprobiert?

Also, in jedem Falle so langsam, dass du über einen Verkauf nachdenken solltest Teufel
  Zitieren
#85
ZITAT JürgenD:
Einen direkten Vergleich habe ich dem Michael ja schon vor 1 oder 2 Jahren angeboten. Bis jetzt hat er aber leider immer abgelehnt.

Also Jürgen, ich kann mich zwar an unsere Begegnung in Hadamar erinnern, jedoch weiß ich nichts von einem Vergleichsangebot. Daher konnte ich auch nie ablehnen.
Aber einem Vergleichstest auf Hadamars Landstrassen würde ich trotzdem nicht zustimmen.

Bin aber auch dieses Jahr dort. Hallo-gruen

Ich wollte, was hier einige mißverstehen, auch keinen Fahrervergleich, bei dem mich der Jürgen hundertprozentig abziehen würde; vielmehr interessiert mich ob eine C5 wirklich so schnell ist und die 300er Marke erreicht oder nicht. Und ob sie meiner Zetti davon fahren würde.
Das kann man ganz unspektakulär vergleichen, indem man auf einer ausgebauten Autobahn (wie zwischen Ffm und Darmstadt z. B.) einfach mal beschleunigt.
Auch Papenburg ist gut, da bin ich eventuell auch wieder. Karl, das halten wir mal fest.
Und um alle zu beruhigen: Ich würde niemals ein hohes Risiko eingehen und eventuell das Leben meiner Zetti auf´s Spiel setzen -- also keine Angst ich kenne meine fahrerischen Grenzen. Teufelfeuer

Ich würde sofort abbrechen, wenn in irgendeiner Weise Gefahr droht. Ich bin in Suhl ja auch nicht rechts an Buck vorbei gerauscht, nur weil der Peter nicht Platz gemacht und rechts rüber gefahren ist. So bin ich halt entspannt mit 280 hinter ihm hergefahren bis ich durch meine Tankanzeige an den Inhalt des Tanks erinnert wurde und noch ca. 40 km bis zur nächsten Tankstelle waren. . OK!
Er fühlt sich seit dem als Sieger. Mit Recht; er war ja vorne. Feixen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Vetteman86
Oh man, so ein F***!!! Also ich hab zwar noch keine Sprintmessungen gemacht, aber wenn man den Unterschied merkt ist das *******. Wie schnell kann man denn mit ner originalen Z06 auf 100 bzw 160 sprinten, und wie lang würde das mit dem anderen Getriebe dauern?
Hast du das schonmal ausprobiert?

Hab zwar keinen persönlichen Vergleich, allerdings soll der Unterschied wohl deutlich spürbar sein. Teufel
  Zitieren
#87
Moin, Hallo-gruen
meine C5,Bj.1999,Automat,
null Tuning(!) ,
hat es Pfingstsonntag auf dem Rückweg von Suhl
auf der dreispurigen freien Bahn bei bei Schwarmstedt
vor Hamburg auf Tachonadel Anschlag 300 km/h
geschafft!
Das Head-up -Display hat nur 299 angezeigt.
Tillt bei ner 3 voran!?
Keine Ahnung.
Aber ich muss sagen,daß man da schon Tunnelblick
bekommt!
War auch nur ein Test,ob sie gut im Futter steht.
Hatte aber viel Schweiß auf der Stirn!
Aber mal ganz im Ernst:
"Die C5 brauch sich in Sachen Beschleunigung
und Durchzug vor keinen Sportwagen verstecken!
Die gehen wie Sau!
Geht respektvoll damit um!
Gute Fahrt wünscht Euch
Sven
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#88
@sieme: Hat das HUD 299 oder 99 angezeigt? Bei mir zeigt es ab 200 wieder ab null an. Wenn ich also 299 nach HUD fahre steht nur 99 drauf? Wie ist das bei dir?
  Zitieren
#89
Bei der U.S.-Version im HUD steht dann eine kleine 2 vor den Ziffern!
Habe allerdings auch nur den 200er Tacho.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#90
Bei mir (EU-Version) steht ab 200 auch ne 00 im HUD, mit einer kleinen 2 davor.

Hatte bisher 270 drauf, da ging aber noch deutlich mehr, war aber leider nicht möglich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.146 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 26 22.272 05.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 9.084 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 608 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.255 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de