Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
#41
Ok Tom stimmt
Nein so viel habe ich leider nicht. 460 wurden gemessen. Für mich reicht das.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#42
Zitat:Original von adi z06
Hallo Sam
Meinste. Zum Glück kennst du meine Z sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi

Ja Adi, das tue ich.
Dass deine Z06 sehr gut läuft, kann ich bestätigen. Meine Zetti hatte ziemlich an hr zu beissen. Respekt
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#43
Hallo zusammen,
Dann bin ich also mit 285 km/h nach HUD so ziemlich am Anschlag gewesen mit meinem EU Version Cabrio (geschlossen) das in Deutschland vom offiziellen GM Händler ausgeliefert wurde? Als normale C5 an der noch nie das Getriebe getauscht wurde, bis auf den Romulus Endschalldämpfer absolut orginal.
  Zitieren
#44
Meine hatte jetzt am 17.08. morgens auf der A1 Richtung Nürburgring wieder 190 Meilen/h, umgerechnet 306 km/h auf dem Tacho.

Ich hatte aber auch schon mal einen höheren Wert, wobei die Strecke da auch deutlich abschüßiger war.
  Zitieren
#45
@ Darkgreenneon

Sorry es ist die 71!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber wie bekomm ich denn jetzt raus was für getriebe ich drin hab??? Weil ich kanns ja bei mir nur vermuten das ich ein normales C5er drin hab und kein Z06er!

Gruß Christoph
  Zitieren
#46
Ganz einfach!

Oben auf dem Getriebe ist ein Aufkleber, der bei der Z06 mit "DXB" angegeben ist.

Gruß
Friedel

P.S. Komms´te aber ohne ausbauen kaum ran !!!!

P.P.S. Lösungsmöglichkeit No 2 :
Ab auf die Autobahn, wo es frei ist und im fünften Gang beschleunigen!
Nimms´t ein NAVI mit und wenn Du bei 6.600 RPM so ungefähr 276-278 kmh drauf hast, dann ist noch das originale Getriebe drin. Ist die Endgeschwindigkeit wesentlich höher (über 290 kmh) im fünften Gang, dann ist ein anderes Getriebe drin.

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#47
Ok, des werd ich machen. Aber wie schon vorher mal geschrieben hatte ich 291 drauf, und alle sagen ja hier die US Tachos seihen genau, von demher müsstes wohl das andere Getriebe sein.
  Zitieren
#48
Genau.

wenn das Getriebe sauber schaltet und der Rückwärtsgang ohne "Stress" reingeht, dann würde ich dieses auch so belassen, denn die längere Übersetzung hat auch Vorteile!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#49
Zitat:Nimms´t ein NAVI mit und wenn Du bei 6.600 RPM so ungefähr 276-278 kmh drauf hast, dann ist noch das originale Getriebe drin. Ist die Endgeschwindigkeit wesentlich höher (über 290 kmh) im fünften Gang, dann ist ein anderes Getriebe drin.

Es braucht gar nicht einmal so hohe Geschwindigkeiten. Es reicht sich zu merken, dass die Z06 im 5. Gang pro 1'000 U/min rund 42.7 km/h an Geschwindigkeit zulegt.
Bei einem C5 Getriebe wären es im 5. Gang 49 km/h pro 1'000 U/min,

So viel Kopfrechnen sollte man noch hinbekommen. Ansonsten Taschenrechner mitnehmen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#50
Ok, des kann ich auch gleich nacher mal ausprobieren. Danke! Werde dann Rückmeldung geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.146 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 26 22.272 05.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 9.084 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 608 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.255 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de