mal ne ehrliche Antwort gewünscht
#21
Zitat:Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Eure ZR-1en wirklich laufen.

Die Suchfunktion dürfte "Klarheit" schaffen.

Hier wurde bereits mehrfach geschrieben dass eine Stock ZR-1 locker über 300km/h rennt, ja so wird das mindestens erzählt Zwinkern
  Zitieren
#22
Die ZR-1 rennt über 300km/h. In einem Buch über Corvette steht auch das sie 1990 das schnellste Seriensportauto der Welt sei. Ausserdem hat sie mehere Geschwindigkeits Rekorde aufgestellt unteranderem über 5000 Mls. Da kommt die Aussage von Sam dazu. Der LT-5 Motor ist und bleibt ein herrvorragendes Agregat. Ich hatte 4 ZR-1 eine davon fährt jetzt Dawed. Er wird die Aussagen bestätigen können.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#23
Zitat:Original von adi z06
Die ZR-1 rennt über 300km/h.

..im Serienzustand aber auch nur laut Tacho. Großes Grinsen

Kliggst Du: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post67489
  Zitieren
#24
@camaross:

Zitat:Allerdings bin ich noch nie schneller als 260 mit dem Ding gefahren, weil ich Angst bekomme

Zum ZR1 Vergleichs-Glaubensbekenntnis kann ich nichts beitragen bow Tie aber wenn ich die Aussage oben von Dir lese, solltest du als nächstes etwas ins Fahrwerk investieren. >250 fängt der Spass doch erst richtig an! Teufelfeuer ...

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#25
Zitat:Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte
mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen.

Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich
gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach
nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme
und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man
sie kriegt, wären sie unverschämt teuer.

Das die meisten Werkstätten so gut wie keine Ahnung von dem LT5
Motor haben ist ja bekannt. Feixen
Ist halt keine Technik aus den 50er Jahren, wie bei den anderen V8 Motoren. Grübeln
Dafür ist sie deutlich robuster. OK!
Ein Ersatzteil für den LT5 Motor habe ich noch nie gebraucht,
nur ein paar Dichtungen für das Plenum. Herz

Ich fahre seit 10 Jahren nun beide C4 Modelle, eine Normale C4 und eine ZR-1
Bei fast gleicher Laufleistung, sind deutlich mehr Probleme an dem Motor der
normalen C4 Motzen
Die Motoren sind überhaupt nicht vergleichbar, der LT5 ist wesentlich drehfreudiger
und agiler. Ein unterschied wie Tag und Nacht. driver
Trotz der wesentlich höheren Motorleistung ist der LT5 unter gleichen Fahrbedingungen
Sparsamer im Verbrauch. Feixen


Zitat:Desweiteren ist
die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur
normalen Vette.

Die wurden auf dem gleichen Band in Bowling Green gebaut,
die Passgenauigkeit ist gleich gut oder gleich schlecht.
Je nach dem wie genau man es nimmt. Idee


Viele Ersatzteile für die Normale C4 sind auch nicht mehr lieferbar,
in den USA findet eine Art Ausverkauft statt.
Da ist man mit der LT1 genau so schlecht dran, wie mit der LT5 Heulen
Beim L98 gibt es bis jetzt noch fast alles.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#26
Vielen Dank für die netten und interessanten Fakten, die Ihr mir
so geliefert habt.

Hätte halt doch noch ein wenig warten sollen und ne Zetti erstehen
sollen........ Heulen

Gut, ich krieg eh ab 250km/h Panik....jetzt nicht, weil sie so Schei.. liegt,
sondern weils mir einfach zu schnell wird. Krankenschwester
( Es ist halt schön wenn man weiss, mann könnte )

Naja, die Kohle ist weg, zahlen wirds mir auch keiner mehr. Klo

So muss ich mir halt mit meiner Kompressorvette den Sommer vertreiben...



Also, nochmals Danke für die Resonanz Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Hallo Michl,

gebe Dir vollkommen Recht. Werde auch nix weiter dazu sagen. Ist immer das gleiche.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#28
Das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Motor, das Design
das Feeling und dazu schönes Wetter....das spricht für sich.

animierte C4


Ich besitze zwei ZR-1 und am liebsten hätte ich noch mehr...
davon.

Fazit:

Es gibt Autos und es gibt die -> ZR-1 King

Ich liebe es...

Gruss Mrx86

Patriot
  Zitieren
#29
Meine ZR-1 ist mit genau 290Kmh im Fahrzeugschein eingetragen. Laut Tacho bin ich schon knapp 280Kmh gefahren und es war noch etwas Luft. Also müßten die eingetragenen 290Kmh in etwa realistisch sein. Von den Spaltmaßen her gibt es zu der normalen C4 keinen Unterschied, nur das bei der ZR-1 das Heck um 8cm breiter ist. Mit dem LT5 Motor habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. animierte C4
  Zitieren
#30
Zitat:Original von nowa
Hallo Michl,

gebe Dir vollkommen Recht. Werde auch nix weiter dazu sagen. Ist immer das gleiche.

norbert

Manno Michel & Norbert,

seid doch nicht so sensibel und laßt andere an Eurer Erfahrung
teilhaben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal gespannt sportwagen400 3 3.515 15.06.2009, 23:42
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Das erste mal ist bald soweit... dawed 5 5.432 10.11.2005, 15:58
Letzter Beitrag: dawed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de