mal ne ehrliche Antwort gewünscht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: mal ne ehrliche Antwort gewünscht (/showthread.php?tid=34154) |
mal ne ehrliche Antwort gewünscht - camaross - 23.07.2008 Hallo liebe ZR-1 Gemeinde, ich habe da mal eine Frage und hätte gerne eine ehrliche Antwort von Euch, ohne das ihr mich gleich beschimpft Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen. Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man sie kriegt, wären sie unverschämt teuer. Desweiteren ist die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur normalen Vette. Daher hat er mir empfohlen eine gute Vette mit Schalter zu suchen und diese auf meine Bedürfnisse zu trimmen. Dies habe ich getan, nun ist meine 92er Vette tief, hart, komplett neu Bremsanlage und wurde mit Kompressor und einigem anderen Schnickschnack auf echte "geprüfte" 422 PS aufgeblasen. Sie geht wie Sau, und ich kann sie bis zum fünften problemlos in den roten drehen, im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam auf "Endgeschwindigkeit" Allerdings bin ich noch nie schneller als 260 mit dem Ding gefahren, weil ich ehrlich gesagt Angst bekomme. Da ich nie in den Genuss kam, eine ZR-1 zu fahren habe ich leider keinen Vergleich. Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Eure ZR-1en wirklich laufen. Wie schnell ist eine echte ZR-1 ? Ist sie Ihren Mehrpreis wert ! Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen, dies interessiert mich wirklich sehr ? :kreuz: Grüße; Rene - ZEH5didditz - 23.07.2008 Hallo Rene, hier wird doch keiner beschimpft der eine normale Frage stellt und das dazu so freundlich wie Du. Also zu meiner ZR-1, ist zwar schon etwas her, kann ich nur sagen dass die sehr gut gelaufen ist. Das Maximum was ich auf dem Tacho hatte war 297 kmh. Es gibt sicher einige, die behaupten sie läuft über 300 kmh. Ich glaube das ist nur mit Mods möglich. Aber warum Deine mit der Leistung nur 260 geht ist mir nicht klar. Das kann m.E. nur an der Übersetzung liegen. Dass der 6. Gang sehr lang ist ist ja hinreichend besprochen worden. Zur Zuverlässigkeit der ZR-1 kann ich nur sagen, dass sie problemlos läuft, und auch Laufleistungen von mehr als 200000km keine Seltenheit sind. Du wirst sicher noch einige andere Antworten von ZR-1 Fahrern bekommen, die jetzt noch eine fahren. Der Mehrpreis für eine ZR-1 ist sicher gerechtfertigt. Gruß Dieter - AK - 23.07.2008 Er ist noch nicht schneller als 260 gefahren, über die V-Max hat er nichts gesagt. RE: mal ne ehrliche Antwort gewünscht - CORVIP - 23.07.2008 Wenn die Werkstatt Deines Vertrauens von 3 ZR-1 nur eine zum laufen bringt ist das eigentlich kein gutes Zeichen.Die Motoren sind von Lotus entwickelt und gehn prima. Höchstgeschwindigkeit sollten so 280km/h sein - im 5.Gang! Der 6. ist zu lang übersetzt. Den Mehrpreis zur normalen Vette ist sie sicher Wert weil selten und als Neufahrzeug damals auch sehr teuer.Bei der Passgenauigkeit der Karosse ist mir persönlich nie was negatives aufgefallen. -Nur das eine danebengestellte normale C4 etwas schmal wirkt... über die V-Max hat er nichts gesagt. - ZEH5didditz - 23.07.2008 Zitat Rene: im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam auf "Endgeschwindigkeit" Zitat Ende Das habe ich aber so verstanden. Gruß Dieter - adi z06 - 23.07.2008 Dieter Er hat keine Zetti sondern eine geladene 92 er. Ich gehöhre auch zu den ehemaligen ZR-1 Fahrer und kann Dir nur gutes darüber berichten. Der LT-5 Motor ist ein seht gutes Triebwerk, das werden Dir noch einige Z Fahrer hier bestätigen. Ich gehe mit Deinem Mechaniker nur in einer Sache halbwegs einig. Das es mit der Zeit schwierig werden wird gewisse Teile für die Z zu bekommen. Wenn die anderen Zettis die Dein Mech im Kundenstamm hat nicht richtig rennen liegt das nicht an den Autos sondern am Mech. Frag mal Sam. Der kennt die Karre in und auswendig Gruess dä Adi - AK - 23.07.2008 Der 6. Gang ist doch als Schongang ausgelegt soweit ich weiß. Die Topspeed erreicht er sicherlich im 5. Gang. Grüße Er hat keine Zetti sondern eine geladene 92 er. - ZEH5didditz - 23.07.2008 Das habe ich auch verstanden Adi, aber er schreibt von 422Ps, und DIESE Leistung meinte ich. Die müßte schneller sein. Gruß Dieter RE: mal ne ehrliche Antwort gewünscht - camaross - 23.07.2008 Hallo nochmals, schon mal Danke für die ersten Reaktionen Laut meiner Werkstatt sollte sie ----- 290 ---- schaffen ??? Wie gesagt dreht sie im 5ten voll in den roten und die Digi zeigt so um die 240 an. Geh ich in den sechsten bricht die Drehzahl auf die hälfte ein und krabbelt dann langsam wieder hoch. Allerdings so unverhältnismässig langsam, zu dem was vorher abläuft, daß ich einfach bei 260 genug habe. Zum einen da sie trotz Fahrwerk ziemlich unruhig liegt, zum anderen ist die Lautstärke geil, aber nicht auf Dauer erträglich und satter Durchzug bis 300 is nich.... Wie schnell sie also läuft, weiss ich nicht - hab schiss sers; Rene - sumsum - 23.07.2008 Zitat:Wie schnell ist eine echte ZR-1 ? Wurde ja auch langsam Zeit das Sommerloch etwas zu stopfen |