Zitat:Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte
mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen.
Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich
gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach
nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme
und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man
sie kriegt, wären sie unverschämt teuer.
Das die meisten Werkstätten so gut wie keine Ahnung von dem LT5
Motor haben ist ja bekannt.
Ist halt keine Technik aus den 50er Jahren, wie bei den anderen V8 Motoren.
Dafür ist sie deutlich robuster.
Ein Ersatzteil für den LT5 Motor habe ich noch nie gebraucht,
nur ein paar Dichtungen für das Plenum.
Ich fahre seit 10 Jahren nun beide C4 Modelle, eine Normale C4 und eine ZR-1
Bei fast gleicher Laufleistung, sind deutlich mehr Probleme an dem Motor der
normalen C4
Die Motoren sind überhaupt nicht vergleichbar, der LT5 ist wesentlich drehfreudiger
und agiler. Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Trotz der wesentlich höheren Motorleistung ist der LT5 unter gleichen Fahrbedingungen
Sparsamer im Verbrauch.
Zitat:Desweiteren ist
die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur
normalen Vette.
Die wurden auf dem gleichen Band in Bowling Green gebaut,
die Passgenauigkeit ist gleich gut oder gleich schlecht.
Je nach dem wie genau man es nimmt.
Viele Ersatzteile für die Normale C4 sind auch nicht mehr lieferbar,
in den USA findet eine Art Ausverkauft statt.
Da ist man mit der LT1 genau so schlecht dran, wie mit der LT5
Beim L98 gibt es bis jetzt noch fast alles.
Gruss
Raimund