Leerlaufdrehzahl zu hoch...
#11
...verdammt, das ist weit :(...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#12
naja, kommt immer drauf an von wo Feixen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#13
kackamist, 533km, ich habs geahnt.
Also ich hab heute mal nachem MAP geschaut, der schlauch ist drauf. nur irgendwas ist komisch, da gehen 3 kabel vom stecker ab, aber das braune ist am stecker abgeschnitten. und das kabel was aus dem kabelstrang kommt, ist irgendwie gebrückt, weiß der teufel warum und wieso und wo das hinführt.
Tempfühler hab ich gebrückt, motor läuft wie nen alter betonmischer.

Ich hab nen Tempfühler bestellt, mal schauen ob das was bringt.

Ich werd noch wahnsinnig.
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#14
so, gerade hab ich die Fehlercodes ausgelesen:

14 laut Kaufberatung hohe Kühlwassertemperatur
22 existiert laut Kaufberatung gar nicht
34 laut Kaufberatung Druckveränderung im Ansaugtrakt, niedrig.

Ich bin nun vollends verwirrt:

Fehlercode 14
Der Motor läuft sehr fett, aber wenn die Kühlwassertemperatur zu hoch ist, sollte er doch abmagern, oder?? und die kühlwassertemperatur kann gar nicht zu hoch sein, da der lüfter früher einschaltet und das thermostat früher öffnet.
Naja, ich hab ja nen neuen sensor bestellt, mal schauen.

Zu Fehlercode 22???
kein plan, aber ich habs mehrmals durchlaufen lassen, den zeigt er wirklich an!

34
was heißt druckveränderung im ansaugtrakt?? lässt auf poröse schläuche oder nebenluft schließen, oder?

Achja, Zündverteiler ist nicht locker!

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#15
Hattest Du nicht vor nicht allzu langer Zeit mal Dein ECM zum testen ausgeliehen? Nicht das dieser Test was damit zu tun hätte, sonst wären die Fehler sofort da gewesen.
Vielleicht kann aber dieser Kollege Dir den Gefallen erwidern und sein neues ECM zu Verfügung stellen.

Viele Fehler und dann noch im Widerspruch, die Wahrscheinlichkeit für ECM ist hoch.
Kannst ja erst noch den TempFühler austauschen, aber wie Du schon festgestellt hast, ist die ganze Sache nicht stimmig.

Code 22 steht für TPS Signal low, also Drosselklappensensor
Code 34 ist der MAP Sensor, bei dem Flickwerk der Kabel aber auch kein Wunder.
Das sollte vor dem ECM Austausch aber in Ordnung gebracht werden. Kabelfarben der neueren MAP Systeme sind anders, da musst Du jemanden mit 84er Service Manual finden.
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#16
ja das hatte ich...dann werd ich erst mal den tempsensor wechseln,
den drosselklappensensor dann wohl auch? gnaaaa...
das ist wirklich ein kabelflickwerk, derjenige der das verbrochen hat gehört geteert und gefedert haarsträubend.
mal schauen ob ich da irgendwann mal durchblicke. werd mir mal das service manual zur hand nehmen und mich durcharbeiten.
aber erst mal gehts in den urlaub, ausspannen :)

vielen dank für alle tips!

lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#17
Der einzige Unterschied ist der Öldruck. Im kalten Zustand liegen ca 380-400 kPa an, wenn der Motor warm ist sind es nur ca. 140-200 kPa.

Hallo,

also mein Crossfire hat warm auch so 320 kPa Öldruck haarsträubend

Gruss Yeeah!
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
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#18
ja so war das bei mir früher auch...bis es irgendwie komisch wurde haarsträubend
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#19
Zitat:den drosselklappensensor dann wohl auch? gnaaaa...
Hey Fabi, wenn Du ein Service Manual hast, das Multimeter-Prüfgerät ist Dein Freund!!! Feixen
Die meisten Sensoren kannst Du auf Funktion durchmessen, kein Grund mit Geld um sich zu werfen. Hab ein Herz für die Table-DamenOK!
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#20
da werd ich mich mal dran setzen und versuchen zu messen...eigentlich steh ich auf kriegsfuß mit diesen multimeter dingen, die haben so kleine messstecker, ich bin grobmotorisch veranlagt Kopfschütteln
pssst mit den Table-Damen! ich fahr mit Freundin nach holland haarsträubend
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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