Zulassungsstatistik 2007
#11
Es gibt definitiv C5en mit EZ 2006.
Warum weiß ich nicht, ist aber so.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#12
Hallo Johannes,

Stichtag war zwar der 1. Januar 2006, aber:

Zitat:So können sogenannte Lagerfahrzeuge innerhalb eines Jahres, als bis spätestens Ende Dezember 2006 unter Beantragung einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden, diese Fahrzeuge müssen sich jedoch nachweislich vor dem Stichtag innerhalb des EWR-Raumes befunden haben

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Der Hersteller konnte bei auslaufenden Modellreihen eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die die Frist um 12 Monate verlängerte.

Es gab wohl auch noch die Ausnahmeregelung, das bei Fahrzeutypen, von denen < 5000 Stück offiziell während der aktuellen Laufzeit der Baureihe in der EU verkauft und zugelassen wurden, diese Frist sogar bis 01.01.2008 hätte verlängert werden können.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
De facto hat Kroymans diese Verlängerung aber nicht umgesetzt und die C5en im Januar 2006 alle über die Händler als Tageszulassung zugelassen.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
@all
aber fühlen wir uns denn nicht alle auch sehr wohl mit unseren "Exoten" auf den Strassen Yeeah!

Wegen unserer Vetten drehen sich doch deutlich mehr Köpfe um als wg eines 9.1er's Teufel

Und was die früher oft zitierte Berufsgruppe aus dem ho.... Gewerbe betrifft, die scheint auf Merc... CL und S umgestiegen zu sein?!

Gruß

Peter
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
@ PG:

VORSICHT!!! Richter Teufelfeuer





King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#17
Und was die früher oft zitierte Berufsgruppe aus dem ho.... Gewerbe betrifft, die scheint auf Merc... CL und S umgestiegen zu sein?!

Gruß

Peter[/quote]

Feixen Feixen Feixen Feixen
Ich lach' mich kringelig!!!!!

Zumindest hat man(n) da mehr Platz als in nem Vettchen... Engel
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#18
Und die Zulassungszahlen der C6 fallen rapide weiter! Wurden im Januar 2007 noch 41 Autos
zugelassen, so sind es im Januar 2008 nur noch schlichte 29 Stück. Das ist immerhin ein
Rückgang von 29,3 %, laut Angaben von AMS, Heft 5,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Wo der Januar ja auch der REPRÄSENTATIVSTE Monat für einen Sportwagen ist..... Kopfschütteln

Je geringer die Grundgesamtheit, desto größer die prozentuale Abweichung bei Einzelereignissen.

Vorlesung Statistik, Semester 1, Stunde 1...... besoffen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#20
Tja Frank, manche glauben alles, was geschrieben steht und im TV kommt. Kopfschütteln

Der Corvette ging es in Europa zulassungstechnisch noch nie so gut, wie seit der Einführung der C6. Wie man da auf die Idee kommen kann, daß sie von einem deutschen Hersteller übernommen würde, wird das Geheimnis des Users bleiben.

kopfschüttelnden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 1.269 25.07.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Howie
  Gurtwarner abschalten - C6 Cabrio 2007 canus 42 22.155 12.07.2019, 09:41
Letzter Beitrag: JR
Question Preisermittlung Corvette C6 Bj. 05/2007 Euromodell Patrick C6 17 13.980 01.03.2019, 20:19
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Bluetooth in C6 Cabro US 2007 canus 2 3.301 15.06.2018, 23:27
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 13.112 04.02.2017, 21:36
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de