2008 LS3 dyno results
#21
Der Dual-Mode steht aber in D nicht auf der Aufpreis-Liste!!!
Kroymans bot an, einen einzubauen - da ist aber z.B. Jörgs Auspuff WELTEN billiger!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
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#22
Zitat:Auch vielleicht ganz interessant, der optionale Dual-Mode Auspuff für das 2008er Modell. Ich finde, das Ding ist ein Muss und es erübrigen sich Nachrüstanlagen:

Yeeah!Stimmt, das Teil klingt wirklich geil. Hab die Vette mit Dual Mode geordert OK!
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#23
Zitat:Original von sumsum
Scheint wirklich so, als würden die Um/Einsteiger mit dem 2008er Jahrgang gegenüber den früheren C6 Versionen besonders profitieren, sowohl was Performance und Verarbeitung, sowie auch andere Goodies (z.B Interieur, Schaltwege etc.) anbelangt.

Hm, da ich im Frühling 2009 den Wechsel von der C5 auf die C6 plane, müsste es wohl eine 2008er sein, die dürfte aber nach einem Jahr noch recht teuer sein.

Dafür dürfte der Preis bei den älteren C6 nachgeben.

*grübelgrübelundstudier*

Aber warten wir das Jahr erstmal ab und geniessen noch die C5! Yeeah!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
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#24
Zitat:Original von SuperSonic

Auch vielleicht ganz interessant, der optionale Dual-Mode Auspuff für das 2008er Modell. Ich finde, das Ding ist ein Muss und es erübrigen sich Nachrüstanlagen:

Zitat:Starting with the ’08 Corvette, the world was first introduced to GM’s latest small-block V-8 creation—the 6.2L LS3.
A continuation of the industry leading V-8 engines from GM, the LS3 kicks out 430 horsepower and 424 lb.-ft. of torque.
(In the Corvette, those numbers go to 436 hp and 428 lb.-ft. of torque with the optional dual mode exhaust system.)

@bitbuster

Streuung ist auch möglich. Hier mal die Leistungskurven lt. GM vom "normalen" LS3 ( ohne dual mode exhaust system) oben und unten mit der GM Hotcam Version, also mit geänderter Nockenwelle Teufelfeuer.

@Larry

GM hat aktuell 8 Upgradepakete geschnürt für den LS2, die von 434 bis 480 hp liegen, die es vielleicht interessant machen sich das 2007er Modell zu kaufen. Garantiefragen lassen wir jetzt mal weg Großes Grinsen, aber sollte m.M. nach zu klären sein, wenn man OEM Teile verbaut. Auf jeden Fall ist so eine Option interessant.

Unsere bekannten Tuner haben da aber auch sicher enstprechende Angebote in der Schublade.



Hallo-gruen

Tom


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Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#25
Zitat:Original von MadTom
@Larry
GM hat aktuell 8 Upgradepakete geschnürt für den LS2, die von 434 bis 480 hp liegen, die es vielleicht interessant machen sich das 2007er Modell zu kaufen. Garantiefragen lassen wir jetzt mal weg Großes Grinsen, aber sollte m.M. nach zu klären sein, wenn man OEM Teile verbaut. Auf jeden Fall ist so eine Option interessant. Unsere bekannten Tuner haben da aber auch sicher enstprechende Angebote in der Schublade. Tom

Hallo Tom

Da ich auch die C6 als Dienstwagen im Aussendienst bewegen werde, lege ich Wert auf Garantie, mindestens ein, besser zwei Jahre.

Tuning kommt für mich dann in Frage, wenn ich die Vette nur noch am Wochenende "just for fun" fahre.

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
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#26
Hallo Larry,

ja absolut verständlich und das sehe ich auch so.
Darum auch der Hinweis auf das Upgrade mit den OEM GMPP Paketen, wenn einem das dann wichtig ist.
Vielleicht ist schon interessant zu wissen, dass es gehen würde.


Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#27
Ich frage mich auch gerade, ob beide getesteten Fahrzeug mit oder ohne Z51 Option ausgestattet waren. Diese ist ja in USA nur optional und beinhaltet unter anderem eine andere Getriebeübersetzung.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#28
Zitat:Ich frage mich auch gerade, ob beide getesteten Fahrzeug mit oder ohne Z51 Option ausgestattet waren.

Ich würde sagen, sehr wahrscheinlich ja Yeeah!

Auf dem Pic der silbernen sind deutlich die gelochten Scheiben zu sehen, das Standardfahrwerk hat die kleineren ungelochten Scheiben drauf.

Glaube auch kaum dass es das Magnetic Ride ist, da auch in USA das Z51 Paket weitaus am meisten geordert wird.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#29
Zitat:Original von Larry

Hm, da ich im Frühling 2009 den Wechsel von der C5 auf die C6 plane, müsste es wohl eine 2008er sein, die dürfte aber nach einem Jahr noch recht teuer sein.

Dafür dürfte der Preis bei den älteren C6 nachgeben.

*grübelgrübelundstudier*

Aber warten wir das Jahr erstmal ab und geniessen noch die C5! Yeeah!

Gruss, Larry

Hallo Larry

Weshalb denn noch grübeln und studieren, wenn die Argumente für die 2008er sprechen? Man lebt schliesslich nur einmal und gönnt sich ja sonst nichts. Und mit 50+ "pflegt" man wohl auch nicht mehr so häufig den Lebensstil von George Best sel., ich jedenfalls nicht.

Ich habe mein Sparschwein bis zur Anzahlung durchgefüttert und habe es nun satt, dies noch länger tun zu müssen. Also wird es demnächst auf die Schlachtbank geführt, und mit dem gesparten Futter bleibt wiederum genügend Saft für meine 2008er Lady. Ist doch einleuchtend, oder etwa nicht?
Freundliche Grüsse
Reto
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#30
hallo zusammen

gibt es inzwischen mehr messungsresultate?
Gruss Christoph
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