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und wieder schlauer! :)
ich lese mich gerade durchs c3 technik forum... bin im moment bai v8 sound...
was klingt halt besser für mich: sidepipes oder flowmaster... dann gibts noch verschiedene flowmaster wenn ich das richtig lese... 40, 50, ka was noch so kommt... :)
ach ja: cherrybombs... bin gespannt was das genau is! :)
ich lese und lese...
Kevin
Hören , Alter , Hören ist viel wichtiger!
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glaub ich dir gern!
so schlecht man früher auf mama gehört hat, umso besser hört man zu wenn ein v8 so richtig tief blubbert und man immer das gefühl hat er geht gleich aus! zumindest find ich solche sounds am - ich sags einfach mal - geilsten!
bei der war-bonnett-yellow vette vom herrn anwalt denke ich das auch immer: man die geht fast aus! :) das ist genial und so möcht ichs später dann mal umbauen. aber erstmal das wichtigste: die vette selber!
Kevin
Kein Witz , auf jedem Treffen hörst Du was Anderes , Bessers (V8 Auspuffsound)
Sondiere und wähle dann !
Ach ja , ne Vette sollte man vorher haben.....
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..widmen wir uns doch mal in loser Folge den Kernfragen:
1. Wieviel willst Du maximal anlegen (Kauf und Restaurierung)?
2. Für welchen Zweck und welche Laufleistung/Fahrten suchst Du die C3?
3. Kannst/willst Du selbst schrauben, hast Du eine Garage dafür?
4. Wunschmodellwahl: Chromebumper 68-72, Gemischt 73, PU mit senkrechter Heckscheibe bis 77, Glaskuppelheck 78-82; Wunschausstattung: Motorvariante, Getriebe usw.
5. Lesen lesen lesen, besichtigen besichtigen besichtigen, lernen lernen lernen und Suchobjekt immer weiter präzisieren. Das ganze dauert in der Regel ein paar Monate..
usw.
Greez
Hermann
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Hermann ,
ähnlich hatte ich es in einer PN zum Ausdruck gebracht. Anders funktioniert es wirklich nicht!
viele Grüße
Anke
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Yo, Kevin werden morgen abend die Ohren klingeln, und das nicht vom Motorsound.
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Genau, lesen und Bilder gucken ist die eine Sache - Autos live sehen, hören und fahren ist die andere.
Anhand ersterem kannst Du eine Grobauswahl treffen, welche Modelle für Dich in Frage kommen, dann heißt es nur noch Autos suchen, anschauen und beurteilen.
Je mehr Autos Du dir anguckst, umso sicherer wirst Du in der Beurteilung und dann wirst Du irgendwann feststellen: "Die ist es!" Dazu brauchst Du vor allem Zeit.
Zur Auswahl Schalter oder Automatik kann ich wie immer nur einen Rat geben:
Beide zur Probe fahren und dann eine mit Schaltgetriebe kaufen.
Im Ernst, das kannst Du nur dann für Dich selbst richtig entscheiden, wenn Du beide Alternativen gefahren hast.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass es hinterher ein reines "Talking my position" der Art "mir gefällt Automatik/Schalter, weil ich eine habe" wird.
Gruß vom Automatikhasser
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hi JR,
Zitat:Ansonsten besteht die Gefahr, dass es hinterher ein reines "Talking my position" der Art "mir gefällt Automatik/Schalter, weil ich eine habe" wird.
die Nummer ist bei der C3 (zumindest bei den älteren) ggf. was diffiziler: Wenn ich viel Autobahn fahre, will ich möglichst eine 2.73er Achse. Mit dem normalen Schaltgetriebe ist das dann aber in der Stadt, Stau, engen Kehren usw. wie Fußfäule zu fahren. Da brauchst Du dann schon eher ein nachgerüstetes 5-Gang Schaltgetriebe usw.
Greez
Hermann
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Zitat:1. Wieviel willst Du maximal anlegen (Kauf und Restaurierung)?
die absolut oberste schmerzgrenze liegt wohl zwischen 18 und 20... ich weiss das ist nicht gerade viel, aber ich bin immer noch der meinung dafür bekomme ich eine recht schöne und fahrbare c3, an der erstmal nicht allzuviel getan werden muss. welchen jahrgang ich dafür bekommen werde wird sich wohl zeige, aber vermutlich keine gut erhaltene der älteren jahre.
Zitat:2. Für welchen Zweck und welche Laufleistung/Fahrten suchst Du die C3?
ich wohne in köln, brauche kein auto, habe kein auto. meine bald nach köln ziehende freudin hat einen wagen zum alltagsgebrauch (sofern man das bei nem z3 sagen kann). somit will ich eine c3 vette haben, weil ich sie liebe. ich würde sie in erster linie nur bei nicht-regen wetter herausholen. ab und an mal meine eltern und freunde in meiner heimatstadt hamm besuchen (120km bahn) und natürlich hier ein wenig am rhein entlang, etc...
Zitat:3. Kannst/willst Du selbst schrauben, hast Du eine Garage dafür?
kan ich nich, will ich lernen. mein vater kanns aber! eine garage würde ich hier suche und mieten. bestenfalls etwas was ein wenig platz zum lagern von teilen hat.
Zitat:4. Wunschmodellwahl: Chromebumper 68-72, Gemischt 73, PU mit senkrechter Heckscheibe bis 77, Glaskuppelheck 78-82; Wunschausstattung: Motorvariante, Getriebe usw.
die wohl am schwierigsten zu beantwortene frage...
am liebsten ein chrom-modell! das wird mit meinem budget wohl recht eng bis beinahe unmöglich. also wohl eher 75-76 weil ich denke, dass ich gern ein steilheck hätte (glaube ich) mit STINGRAY an der seite. wenn alles schief geht eine 78er weil es mein eigener jahrgang ist, das verbindet irgendwie! ausserdem sieht sie ja schon schnittig aus und bietet etwas mehr komfort...
die gelbe vom maserati... anwalt ist genial, die schwarze von herrmann trifft bis aufs cabrio und den bigblock noch am besten... und wahrscheinlich n schalter.
aber genauer kann ich es im moment nicht sagen.
Zitat:5. Lesen lesen lesen, besichtigen besichtigen besichtigen, lernen lernen lernen und Suchobjekt immer weiter präzisieren. Das ganze dauert in der Regel ein paar Monate..
ich bin dabei. was bleibt mir erst anderes übrig? :)
Kevin
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