Nach dem Code am Differenzial sollte es eine 3,08er Achse sein . Wollte schon mal auf 2,73ig mit voller Sperre (Diplo) umrüsten , aber die war mir gebraucht mit 1500 DM zu günstig .
Habe mich über die Daten auch gewundert - aber die Typen vom Prüfstand haben sonst GT - Motoren für Renneinsätze entwickelt und dort getestet - alles Ings.
Dachte mir , die wissen es schon . Sie haben mir auch angeboten , den Wagen eine Woche dazu behalten und einzustellen - aber die waren mir mit Ihren 200 DM/Std einfach zu "billig " . :-)
Das "klingeln" mit dem 650iger Holley ... schwer zu beschreiben ...war wie Ventilklappern .....ein Rasseln im Motor ... und ein Gefühl , als wenn beim beschleunigen jemand den Wagen festhielt .... er hatte einfach keine Kraft mehr .
Beim 750ig Holley war das nicht und mit Einsatz des 750ig Edelbrook war es wieder verschwunden- nehme daher an , das der Vergaser zu klein war .
Über 52° ? Ehrlich gesagt .. ich weiß es nicht .. :-(.
Er geht ja auch in jeden bereich nach vorne - ohne zögern oder ruckeln - eben nur der hohe Spritverbrauch und die Öltemperatur.
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Beim Richmond ist der 5te Gang doch 1 : 1 übersetzt, bei einer 2,73er oder sogar 3,08er Achse müsste man aber eher bei weit unter 4000 RPM liegen im 130er Geschwindigkeitsbereich.
Oder sind die im 4ten Gang geblieben ? Dann wären alle Daten ja falsch !
Wie ich schon schrieb, lief meine 3,70er Achse dort bei 4000 Umdrehungen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Habe festgestellt , wenn Wasser Betriebstemperatur - ist Öl noch lange nicht gut und umgekehrt - wenn Wasser schon wieder kühl - ist Öl immer hoch .
Ist normal, hat mit den unterschiedlichen Eigenschaften beider Medien zu tun (Viskosität, Wärmekoeffizient?).
Nimm Dir mal ein oder 2 Tage Urlaub und statte dem Jörg einen Besuch ab. Danach hast Du einen optimal eingestellten Motor mit vermutlich mehr Leistung, weniger Verbrauch und weniger Öltemperatur.
Frank
Falls deine 72er noch die grünlichen Ziffern auf den Scalen hat, wirst du wohl kein original Optik Oeltemperatur Ziffernblatt erhalten.
Da müsstest du dann ein Ziffernblatt machen lassen. FtJ hat da ne anscheinend gute Adresse, die das im Siebdruckverfahren herstellen.
Aber woher weisst du dann, wieviel Uhr es ist.
Ich habe die Oeltemperaturuhr hier verbaut :
Hat sogar ne interne Beleuchtung, die man an die originale Intsrumentenbeleuchtung mit anschliessen kann.
Irgendjemand hat auch solch eine Uhr in den linken Belüftungsball eingebaut. Sah gut aus, aber man verliert halt die Belüftung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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