Beiträge: 253
Themen: 77
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hameln
Baureihe: Model A
Baujahr,Farbe: 1929 / 427 Big Block
Corvette-Generationen:
Ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Meine 68er Vette hat nicht die original Reifen drauf. Sie hat hinten 295/50 R 15 drauf und vorne G 60-15 ( ich glaube das müßte ca. 225/70 sein ).
In meinem Brief steht:
Vorn: 185 VR 15
mitten und hinten: 185 VR 15
oder vorn: 225/70 VR 15
mitten und hinten: G 60-15
Ich wollte nun bei Chevrolet mal nachfragen und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten.
Weiß jemand mehr, wo man da am besten nachfragt oder hat jemand das gleiche Problem ??????????
Gruß Nils
Start your V8 Engine
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wow, 295er, super. Hast du hinten Kotflügelverbreiterungen angebaut ?
Nun, leider kann ich dir mit dem TUV nicht helfen. Ich fahre jedes 2te Jahr mit den original Felgen und Reifen zum TUV, um dieser Leier auszuweichen.
Momentan fahre ich vorne und hinten 235er, will aber, wenn abgelaufen, hinten zu breiteren gehen.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
295er gehen auch ohne Kotflügelverbreiterungen auf die Vette.......
Glaubt mir, ich weiß es.....
Gruss,
Frank
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Mit entsprechend stilvollen Modifikationen passen bestimmt auch 345er drauf
Mit geschmackvollen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Nur kein Neid mein lieber Pulli.......
Gruss,
Frank
Beiträge: 3.190
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Also ich bin für Hausschlappen.....
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nichts gegen die originalen 215er, aber 400 HP bringen die nun mal nicht auf die Strasse.
Sehen auch irgendwie lacherlich aus, wenn man behauptet, 400 Pferdchen zu fuettern.
So lange man die unterbringen kann, ohne viel rumzuschneiden, werde ich auf jeden Fall breiter fahren, wenn mal neue Schuhe anstehen.
Fuer 295er braucht man bestimmt neue trailing arms, oder ?
Wie stehts mit 275er ?
M fragenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Abgesehen davon, daß ich die Optik der üblicherweise auf der C3 montierten 255/60 (bzw. vorne 235/60) durchaus harmonisch finde, sieht auch die Originalbereifung mit 225/70 auf Firestone "Wide-Ovals" nach meinem ästhetischen Empfinden gut aus:
Zugegebenermaßen ist das Fahrverhalten damit - insbesondere bei Nässe - mehr als unbefriedigend. Dagegen sind die 255/60 auch bei 400 HP durchaus in der Lage, die Motorleistung angemessen auf die Straße zu übertragen.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Wow, das sind mal ein paar schicke Bildchen.
Wie fährt sich denn das Gelb ? Mein Erster Wagen ( 76er Manta B ) hatte so die gleiche Farbe, erstand ich 79 und fuhr ich zu Schrott Anfang 80.
Hab der Farbe die Schuld gegeben, da ich mich trösten musste, irgendwie.
Danach gabs das Gleiche in orange, der dann wenig später dunkelschwarz von mir gepinselt wurde.
Das Gelb sieht super aus auf diesen herrlichen Kurven, könnte mir gefährlich werden.....
Zu dumm, dass meine original grün war. ( mag ich leider nicht ).
Pass gut auf das Schmuckstück auf.
M beneidenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Zu dumm, dass meine original grün war.
Ist halt Geschmackssache!
British Green oder Donnybrook Green sind nach Daytona Yellow meine Lieblingsfarben für die Corvette.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
|