Corvetteforum Deutschland
Welche Schlappen darf ich fahren ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Schlappen darf ich fahren ??? (/showthread.php?tid=3678)

Seiten: 1 2


Welche Schlappen darf ich fahren ??? - small block - 17.01.2003

Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Meine 68er Vette hat nicht die original Reifen drauf. Sie hat hinten 295/50 R 15 drauf und vorne G 60-15 ( ich glaube das müßte ca. 225/70 sein ).
In meinem Brief steht:

Vorn: 185 VR 15

mitten und hinten: 185 VR 15

oder vorn: 225/70 VR 15

mitten und hinten: G 60-15

Ich wollte nun bei Chevrolet mal nachfragen und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten.
Weiß jemand mehr, wo man da am besten nachfragt oder hat jemand das gleiche Problem ??????????

Gruß Nils Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!


RE: Welche Schlappen darf ich fahren ??? - Wesch - 17.01.2003

Hallo
Wow, 295er, super. Hast du hinten Kotflügelverbreiterungen angebaut ?
Nun, leider kann ich dir mit dem TUV nicht helfen. Ich fahre jedes 2te Jahr mit den original Felgen und Reifen zum TUV, um dieser Leier auszuweichen.
Momentan fahre ich vorne und hinten 235er, will aber, wenn abgelaufen, hinten zu breiteren gehen.
Viel Glück Günther


- 454Big - 17.01.2003

295er gehen auch ohne Kotflügelverbreiterungen auf die Vette....... Feixen

Glaubt mir, ich weiß es..... Zwinkern

[Bild: 77bb.JPG]


- Tripower - 17.01.2003

Mit entsprechend stilvollen Modifikationen passen bestimmt auch 345er drauf Zum K....n

Mit geschmackvollen Grüßen

Tripower


- 454Big - 17.01.2003

Nur kein Neid mein lieber Pulli....... Großes Grinsen


- mark69 - 18.01.2003

Also ich bin für Hausschlappen..... besoffen


- Wesch - 18.01.2003

Hallo
Nichts gegen die originalen 215er, aber 400 HP bringen die nun mal nicht auf die Strasse.
Sehen auch irgendwie lacherlich aus, wenn man behauptet, 400 Pferdchen zu fuettern. Engel
So lange man die unterbringen kann, ohne viel rumzuschneiden, werde ich auf jeden Fall breiter fahren, wenn mal neue Schuhe anstehen.
Fuer 295er braucht man bestimmt neue trailing arms, oder ?
Wie stehts mit 275er ?
M fragenden G. Gunther


- Tripower - 18.01.2003

Abgesehen davon, daß ich die Optik der üblicherweise auf der C3 montierten 255/60 (bzw. vorne 235/60) durchaus harmonisch finde, sieht auch die Originalbereifung mit 225/70 auf Firestone "Wide-Ovals" nach meinem ästhetischen Empfinden gut aus:


[Bild: 69-58.jpg]

[Bild: 69-59.jpg]

[Bild: 69-60.jpg]

[Bild: 69-61.jpg]

[Bild: 69-64.jpg]

Zugegebenermaßen ist das Fahrverhalten damit - insbesondere bei Nässe - mehr als unbefriedigend. Dagegen sind die 255/60 auch bei 400 HP durchaus in der Lage, die Motorleistung angemessen auf die Straße zu übertragen.

Gruß
Tripower


- Wesch - 18.01.2003

Wow, das sind mal ein paar schicke Bildchen. Jumping
Wie fährt sich denn das Gelb ? Mein Erster Wagen ( 76er Manta B ) hatte so die gleiche Farbe, erstand ich 79 und fuhr ich zu Schrott Anfang 80. Heulen
Hab der Farbe die Schuld gegeben, da ich mich trösten musste, irgendwie. besoffen
Danach gabs das Gleiche in orange, der dann wenig später dunkelschwarz von mir gepinselt wurde. Teufel
Das Gelb sieht super aus auf diesen herrlichen Kurven, könnte mir gefährlich werden.....
Zu dumm, dass meine original grün war. ( mag ich leider nicht ).
Pass gut auf das Schmuckstück auf.
M beneidenden G. Günther


- Tripower - 18.01.2003

Zitat:Zu dumm, dass meine original grün war.


Ist halt Geschmackssache!

British Green oder Donnybrook Green sind nach Daytona Yellow meine Lieblingsfarben für die Corvette.

Gruß
Tripower