Zitat:Original von Didi C4
Hallo,
Motor-.Klassik Ausgabe April gibt es einen Vergleich C3 - Jaguar E-Type.
Das ist ja wohl ein Witz. Habe 4 Jahre einen E-Type gefahren und vorher restauriert.
So eine Schei..karre kommt mir nie wieder ins Haus.
Englisches Material = Englischer Schrott
Beispiele:
Zylinderkopfschrauben mit Normaler Knarre und einer Hand angezogen - "knack" abgebrochen
(passiert bei deutschen Schrauben nicht ein mal wenn man beide Hände benutzt)
Ähnliches innerhalb von eine Jahr bei über 20 Schrauben. Teilweise von der Dicke vergleichbar mit deutschen M10. So ein Müll!
12 Zylinder-Motor mit vielen schönen Vergasern - tagelange Arbeit die auf Gleichlauf einzustellen.
Dann 2 Wochen später anderes Wetter - total unrunder Motorlauf.
Kupplungsweschel - feine Sache - Motor muss komplett mit Getriebe ausgebaut werden
Neue Bremsscheiben hinter - fein - dann muss die komplette Hinterachse raus
Der Kabelbaum war auch nett - der ist so vergammelt, das beim bewegen der Kabel entweder der Mantel abgeplatzt, oder das Kabel gleich gebrochen ist - also einen neuen Kabelbaum verlegt.
Ausserdem rostet die Karre wie nichts anderes.
Die Liste lässt sich noch einige Seiten weiter fortsetzen.
Na mal sehen, ob diese Probleme in dem Vergleich auch genannt werden ;-)
Da ich noch drei Triumph hatte - kommt mir ein Engländer nie wieder ins Haus.
Gruß
Dirk