Vergleich C3 gegen E-Type - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Vergleich C3 gegen E-Type (/showthread.php?tid=24772) |
Vergleich C3 gegen E-Type - Didi C4 - 12.02.2007 Hallo, Motor-.Klassik Ausgabe April gibt es einen Vergleich C3 - Jaguar E-Type. Sollen auch noch andere Berichte über andere Amerikanische Klassiker in der April Ausgabe kommen. Habe ein Abbo werde euch berichten ob der Kauf lohnt. Erscheint mitte März. Gruss Dietmar - Split - 12.02.2007 Moin Dietmar Habe ich auch gelesen , werde ich mir ebenfalls genau betrachten. Wobei ich der Meinung bin das man diese beiden Fahrzeuge nicht vergleichen kann. Gruß Carsten - Frank the Judge - 12.02.2007 Den E-Type sollte man mit der C2 vergleichen. Die kommen nämlich aus ähnlichen Baujahren. Der E-Type war das Vorbild für die Corvette - in Sachen Technik und Design. - man-in-white - 12.02.2007 Einen Vergleich C2 - E-Type gab es in der Motor Klassik vor vilen Jahren schon einmal. Wenn ich mich recht entsinne waren es ein weißes C2 Cabrio und ein rotes E-Type Cabrio. Frank - JR - 12.02.2007 Wer es suchen will, bei motor-klassik.de gibt es jetzt ein Inhaltsverzeichnis für alle bis Ende 2006 erschienenen Hefte (113 pdf-Seiten). Gruß JR - Ares - 12.02.2007 Kurz OfT Ich lese die MK auch seit einigen Jahren aber so langsam wird's mit dem Erscheinungsdatum ein bissl schräg. Das März Ausgabe erscheint mitte Februar? Und die News von mitte Februar bis anfang März erfahren wir est im Heft welches mitte März erscheint irgendwie BTT Ich hoffe der Bericht wird vom "richtigen" Redakteur verfasst. MfG Ares RE: Vergleich C3 gegen E-Type - BigEagle - 12.02.2007 Zitat:Original von Didi C4 Das ist ja wohl ein Witz. Habe 4 Jahre einen E-Type gefahren und vorher restauriert. So eine Schei..karre kommt mir nie wieder ins Haus. Englisches Material = Englischer Schrott Beispiele: Zylinderkopfschrauben mit Normaler Knarre und einer Hand angezogen - "knack" abgebrochen (passiert bei deutschen Schrauben nicht ein mal wenn man beide Hände benutzt) Ähnliches innerhalb von eine Jahr bei über 20 Schrauben. Teilweise von der Dicke vergleichbar mit deutschen M10. So ein Müll! 12 Zylinder-Motor mit vielen schönen Vergasern - tagelange Arbeit die auf Gleichlauf einzustellen. Dann 2 Wochen später anderes Wetter - total unrunder Motorlauf. Kupplungsweschel - feine Sache - Motor muss komplett mit Getriebe ausgebaut werden Neue Bremsscheiben hinter - fein - dann muss die komplette Hinterachse raus Der Kabelbaum war auch nett - der ist so vergammelt, das beim bewegen der Kabel entweder der Mantel abgeplatzt, oder das Kabel gleich gebrochen ist - also einen neuen Kabelbaum verlegt. Ausserdem rostet die Karre wie nichts anderes. Die Liste lässt sich noch einige Seiten weiter fortsetzen. Na mal sehen, ob diese Probleme in dem Vergleich auch genannt werden ;-) Da ich noch drei Triumph hatte - kommt mir ein Engländer nie wieder ins Haus. Gruß Dirk E-Type kontra Corvette C3 - ewi - 12.02.2007 "A Matter of Taste" so heißt die Überrschrift in der Motor Klassik 07/1989 Untertitel: Vergleich: Chevrolet Corvette Stingray (1971) und Jaguar E-Type (1973) Es wurde die rote C3 BB von Götz Leyrer (ams) mit einem roten 12 Zylinder E-Type verglichen. Beides Cabrios. Die C3 hat ein Schaltgetriebe, der E-Type ist ein Automatik. Recht ausführlicher Bericht mit den bekannten Klischees. Der Bericht endet mit dem Satz: "Die eigens auf Trab gebrachte Marktforschungsabteilung des Hauses (gemeint ist wahrscheinlich die Redaktion von Motor Klassik) analysierte das Motor Klassik Stimmungsbild im umfangreichen Dossier mit 7 : 2 - für die Corvette". ewi der sich schon damals sehr für eine C3 interessiert hat Motor Klassik gelesen - Didi C4 - 15.03.2007 Hallo, Also ich finde den Bericht etwas flach und wenig informativ. Nett zu lesen aber mehr auch nicht die gehen wie meistens viel zu wenig ins Detail. Gruss Dietmar - Frank the Judge - 15.03.2007 Motor Klassik geht nie ins Detail. |