Gab es je Eurospiegel (Klappspiegel) ?
#1
Smile 
Da der Chevy Camaro und Pontiac Firebird der Modeljahre 1982-1992 im US-Original die identische Tropfenspiegel wie die Corvette C4 besitzt, bin ich ins Grübeln gekommen ob es in der Offiziellen EU-Importversion für die Corvette ebenfalls Klappspiegel gab. Die steifen Tropfenspiegel sind ja eigentlich verboten und zu dem ist mir seit Beginn der Season 2x zu Ohren gekommen das einem Firebird deswegen die Prüfplakette verweigert bzw. durch Polizei angezeigt wurde.
Hatten die Vetten immer Glück? Gibt es die Fliegenklatschen nur zum TÜV drangeschraubt? Oder gibt es da ne Offizielle Sondergenehmigung. Ich persönlich denke ein Fußgänger hat ganz andere Problem bevor er durch einen nicht umklappenden Spiegel verletzt wird.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#2
Hallo,

schaue mal in meine Galerie. Da findest du Fliegenklatschen vom Feinsten.

Gruß
  Zitieren
#3
Dagegen! Mein Beileid. Ich hatt..... bis jetzt...... nie eine mit den Klatschen gesehen.

Aber ob es Probleme mit den Tropfen gibt oder Lösung ohne Umbau würde mich immer noch interesiren.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#4
Hallo,

ich habe eine C4, Modell 1990, die offiziell 1991 als Euro-Importversion in Deutschland zugelassen wurde.
Aus diesem Grunde hat die Corvette auch die klappbaren Rückspiegel. haarsträubend
Die Befestigung der Spiegel ist identisch mit denen der amerikanischen Version, außer dass der "Fuß" (der Ami-Spiegel) etwas kleiner ist. Mit ein wenig Glück kann bei der Umrüstung aber mit Lackpolitur ausgebessert werden.
Dass der TÜV bei den starren Spiegeln Probleme macht, habe ich noch nie gehört.

ÜBRIGENS:
Ich werde in Kürze die Original-Spiegel an die Corvette schrauben.
Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kann ich Dir gern die europäischen Spiegel günstig zur Verfügung stellen. huahua

Dirk
  Zitieren
#5
Hallo!

Meine ist beim Import (1992) mit den Originalspiegeln zugelassen worden und bis heute hat nicht mal der TÜV was dagegen gehabt. Die wollen immer nur ECE Rückstrahler (Doppelklebeband!).

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#6
An den US Spiegeln gleiten die Fußgänger doch besser ab als an den nicht so aerodynamischen Euro- Klatschen. Feixen
War das Erste, was ich umgerüstet habe. Gut, das 2-te, erst kam die Beleuchtung hinten dran.
Ich denke nicht, das der TÜV das Siegel wegen den Spiegeln verweigern kann - halte ich für erfunden. Ansonsten, fährt man halt zum nächsten TÜV.
Frank
  Zitieren
#7
Bei der C5 gibt es keine Unterschiede zwischen US und EU Version. Es sind jedesmal Klappspiegel verbaut. Von unten ist auch eine E Nummer zu sehen . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Jochen
Bei der C5 gibt es keine Unterschiede zwischen US und EU Version. Es sind jedesmal Klappspiegel verbaut. Von unten ist auch eine E Nummer zu sehen . . .

Grüße

Jochen

Ja die Erkenntnis hat mein alter Ford schon bei einem Forumsmitglied erlangt (mit seiner EX-am Steuer Feixen ) Ne Ne nix Von dem Was ihr denk Engel
Der Parkplatz war nur verdammt eng und da ich zu letzt geparkt und als erster weg bin war es praktisch die Spiegel des C5 Covertible wegzuklappen.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#9
Teufel
  Zitieren
#10
Auch hier passt wieder die Signatur eines Opel-Forum-Users:

"Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal!" King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gab es die C4 auch als EU Version?? ultravette 16 9.877 06.02.2012, 14:52
Letzter Beitrag: Martin22
  Gab es von 84-88 gelb als Originalfarbe Didi C4 2 2.123 07.05.2007, 11:05
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de