Gab es je Eurospiegel (Klappspiegel) ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Gab es je Eurospiegel (Klappspiegel) ? (/showthread.php?tid=21003) |
Gab es je Eurospiegel (Klappspiegel) ? - GM LS-X - 26.05.2006 Da der Chevy Camaro und Pontiac Firebird der Modeljahre 1982-1992 im US-Original die identische Tropfenspiegel wie die Corvette C4 besitzt, bin ich ins Grübeln gekommen ob es in der Offiziellen EU-Importversion für die Corvette ebenfalls Klappspiegel gab. Die steifen Tropfenspiegel sind ja eigentlich verboten und zu dem ist mir seit Beginn der Season 2x zu Ohren gekommen das einem Firebird deswegen die Prüfplakette verweigert bzw. durch Polizei angezeigt wurde. Hatten die Vetten immer Glück? Gibt es die Fliegenklatschen nur zum TÜV drangeschraubt? Oder gibt es da ne Offizielle Sondergenehmigung. Ich persönlich denke ein Fußgänger hat ganz andere Problem bevor er durch einen nicht umklappenden Spiegel verletzt wird. RE: Gab es je Eurospiegel (Klappspiegel) ? - hansk - 26.05.2006 Hallo, schaue mal in meine Galerie. Da findest du Fliegenklatschen vom Feinsten. Gruß - GM LS-X - 26.05.2006 Mein Beileid. Ich hatt..... bis jetzt...... nie eine mit den Klatschen gesehen. Aber ob es Probleme mit den Tropfen gibt oder Lösung ohne Umbau würde mich immer noch interesiren. - After Dark - 26.05.2006 Hallo, ich habe eine C4, Modell 1990, die offiziell 1991 als Euro-Importversion in Deutschland zugelassen wurde. Aus diesem Grunde hat die Corvette auch die klappbaren Rückspiegel. Die Befestigung der Spiegel ist identisch mit denen der amerikanischen Version, außer dass der "Fuß" (der Ami-Spiegel) etwas kleiner ist. Mit ein wenig Glück kann bei der Umrüstung aber mit Lackpolitur ausgebessert werden. Dass der TÜV bei den starren Spiegeln Probleme macht, habe ich noch nie gehört. ÜBRIGENS: Ich werde in Kürze die Original-Spiegel an die Corvette schrauben. Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kann ich Dir gern die europäischen Spiegel günstig zur Verfügung stellen. Dirk - Herbert - 26.05.2006 Hallo! Meine ist beim Import (1992) mit den Originalspiegeln zugelassen worden und bis heute hat nicht mal der TÜV was dagegen gehabt. Die wollen immer nur ECE Rückstrahler (Doppelklebeband!). Gruß, Herbert - man-in-white - 28.05.2006 An den US Spiegeln gleiten die Fußgänger doch besser ab als an den nicht so aerodynamischen Euro- Klatschen. War das Erste, was ich umgerüstet habe. Gut, das 2-te, erst kam die Beleuchtung hinten dran. Ich denke nicht, das der TÜV das Siegel wegen den Spiegeln verweigern kann - halte ich für erfunden. Ansonsten, fährt man halt zum nächsten TÜV. Frank - Jochen - 28.05.2006 Bei der C5 gibt es keine Unterschiede zwischen US und EU Version. Es sind jedesmal Klappspiegel verbaut. Von unten ist auch eine E Nummer zu sehen . . . Grüße Jochen - GM LS-X - 28.05.2006 Zitat:Original von Jochen Ja die Erkenntnis hat mein alter Ford schon bei einem Forumsmitglied erlangt (mit seiner EX-am Steuer ) Ne Ne nix Von dem Was ihr denk Der Parkplatz war nur verdammt eng und da ich zu letzt geparkt und als erster weg bin war es praktisch die Spiegel des C5 Covertible wegzuklappen. - Jochen - 28.05.2006 - JR - 28.05.2006 Auch hier passt wieder die Signatur eines Opel-Forum-Users: "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal!" Gruß JR |