Einpark- Erfahrungen
#41
@Der Tom

Nimms locker und las die mal reden... Mit der C6 einparken braucht numal Übung. Der Arsch der C6 ist ziemlich hoch. Man sieht zwar wo dieser endet, nicht aber wo das Auto dahinter beginnt. Wer also sagt, dass das einparken mit einer C6 einfach ist lügt entweder, oder kann durch den C6 hintern durchsehen, anders könnte ich mir so eine Aussage nicht erklären (ode rich bin einfach zu dumm). Wie dem auch sei, mir ist die C6 zu teuer um af gut Glück zu parkieren, so parke ich nur in riesen Parklücken, oder dort wo sonst garkeiner parkt. Lieber stehe ich als "wie eine Frau parker" da, als dass ich den schönen C6 Arsch nen Meter kürze Feixen
  Zitieren
#42
Nich grummeln Gutzi, aber nach deiner Version müßte jeder T4 oder Sprinter hinten einen halben Meter kürzer sein. Feixen

Klar ist das nicht einfach. Ich finds aber peinlich, wenn einerseits immer über Frauen und ihre Einparkkünste gefeiert wird und andererseits solche Threads losgelassen werden.

Weißt du was ich meine? Idee

Gruß Ecki
  Zitieren
#43
Zitat:Original von EckaatWeißt du was ich meine? Idee

Klar doch. Da ich depriemierender weise schlechter parke als meine Frau (oh du Schande!), habe ich einfach den zwang unsere nicht parkenkönner seelisch zu uinterstützen Feixen
  Zitieren
#44
@Gutzi

Hallo! Danke - endlich mal jemand der mich versteht! Prost!

@Eckaat

Naja, also bei einem T4 oder Sprinter wäre mir eine Delle wurscht! Ist ein Gebrauchsgegenstand und kein überaus geliebtes Auto für die Seele - für mich auf jeden Fall!
  Zitieren
#45
Einparkhilfe---> https://bildschirmarbeiter.com/output_7406.html
  Zitieren
#46
Der Tom
habe auch eine neue C6 und das Parken ist bei mir auch noch (üben) ein Problem. Und die C6 ist nicht meine erste Karre. Okay es gibt bessere Parker wie mich. Selber finde ich eine Parkhilfe absolut nicht daneben. Der eine kann gut parken wir können dafür umso besser fahren. Eben, die sind immer am Parken und wir am driven, logo haben wir dieses Problem.
Schau dir mal die Porsches an. Viele benutzen eine Parkhilfe. Idee
Bis in 5 Jahren gehört das zum Standard, die PP werden kaum grösser.
Habe noch einen weit hergeholten Vergleich: Schalter contra 6 Gang Automaten. Wo fängts an und wo hörts auf?
Da müsste man wohl einen fragen der eine Split-Window fährt, was man braucht und was nicht. Vielleicht weiss dieser sogar was MP3 ist. He, braucht man das? loool Yeeah!

es Grüessli Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren
#47
Jedenfalls hätte man besser eine Einparkhilfe in dieses Auto einbauen sollen, als Schnickschnack wie z.B. Lichtsensor oder diese merkwürdigen Türöffner.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#48
Also Leute, ich fahre im Alltagsleben einen Dogde Ram, ungefähr 6 Meter lang.
Trotzdem fahre ich mit dem Ding in die Innenstadt..... und habe bisher immer einen
passenden Parkplatz gefunden, erst heute nachmittag wieder direkt vor dem New World in Bielefeld Yeeah!

Habt ihr keine Außenspiegel an euren Vetten?? Im Außenspiegel sieht man doch, wie lang die Karre ist. Einparken ist doch nur das Lenkrad in die richtige Richtung zu drehen
und sein Auto von den Maßen her einschätzen zu können. Manche können´s, manche
halt nicht. Die letzteren sollten vielleicht draußen bei Ikea parken Feixen Feixen

Parkhilfe ist etwas für Weicheier - meine Meinung.


CU einparken, Tommy
  Zitieren
#49
Nach Außenspiegel rückwärts fahren können leider die Wenigsten.
Wenn man es erst mal drauf hat, z.B. nach LKW-Ausbildung, geht rückwärts vieles einfacher als vorwärts,
da man eben alles sieht. Man kann das Gerät zentimetergenau dirigieren.

Einige PKW verjüngen sich aber nach hinten, sodaß der Blick in den Spiegel trügt und auch
das Fahrzeugende darin nicht zu sehen ist.
Bei der C3 und wahrscheinlich auch C5/6 sieht man auch nicht alles im Spiegel,
dann muß man sich im Sitz halt umdrehen.

Mit dem Tahoe geht das Einparken auch super easy - quadratisch, praktisch, gut Großes Grinsen !
Erstes Fahrzeug wegschieben, zweites Fahrzeug wegschieben .......

Gibt es eigentlich auch Ausparkhilfen ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Burnout , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#50
Zitat:Original von TommyW.
Also Leute, ich fahre im Alltagsleben einen Dogde Ram, ungefähr 6 Meter lang.
Trotzdem fahre ich mit dem Ding in die Innenstadt..... und habe bisher immer einen
passenden Parkplatz gefunden, erst heute nachmittag wieder direkt vor dem New World in Bielefeld Yeeah!

Habt ihr keine Außenspiegel an euren Vetten?? Im Außenspiegel sieht man doch, wie lang die Karre ist. Einparken ist doch nur das Lenkrad in die richtige Richtung zu drehen
und sein Auto von den Maßen her einschätzen zu können. Manche können´s, manche
halt nicht. Die letzteren sollten vielleicht draußen bei Ikea parken Feixen Feixen

Parkhilfe ist etwas für Weicheier - meine Meinung.


CU einparken, Tommy


Das kann man so nicht sagen. Mit einem Dodge Ram kanns einem ja auch egal sein wenn man hinten was hört beim einparken. Was soll da schon passieren bis auf daß der Hintermann ein neues Auto braucht. Zwinkern
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 6.610 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 15.118 05.12.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 12.170 05.12.2020, 10:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 13.123 28.10.2019, 17:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 16.578 18.01.2018, 01:25
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de